Hallo,
mein Süsser ist heute auf den Tag 8 Monate. Seit er 6 1/2 Monate ist, hab ich angefangen zuzufüttern. Klappte reibungslos. Dann hat er nach dem Mittagsbrei und nach dem Abendbrei nicht mehr an der Brust getrunken. Irgendwie hat sich das meine Brust gemerkt und produziert nicht mehr so viel.
Jetzt trinkt er grad noch morgends. Für die anderen Mahlzeiten reicht es nicht mehr. Er muß ewig nuckeln und pumpen bis was kommt und wenn was kommt ist es nicht lange und er weint weil er nicht satt wird. Also hab ich angefangen Pre zu geben.
Ich find es halt soooo schade, dass ich nicht mehr so viel Milch hab. Wollt eigentlich noch länger die anderen Mahlzeiten, ausser Mittag und Abend geben. Verlange ich zuviel ? Gibt es Tricks, dass so viel Milch kommt, dass es reichen würde ?
Oder soll ich es abhaken, dass er bald ganz ohne meine Milch auskommt ??
Viele liebe Grüße
Claudia
Kommentare
6,187
was du machen kannst, wenn du es wirklich willst (es kostet aber etwas nerven): anlegen anlegen anlegen... dauernd!
dann steigert sich die milchmenge wieder. Dazu viel trinken, vielleicht mal ein Glas Sekt, Stillöl nehmen, BH weglassen, und ihn möglichst dauernd anlegen. ;-)
Dein kleiner wird erstmal etwas meckern, weil die Brust schwerer geht als die Flasche und am anfang vielleicht nicht sofort genug kommen wird, aber nach 2, 3 Tagen hat sich die Brust auf den gesteigerten Bedarf wieder eingestellt! Versuch es doch einfach mal!!! Viel Glück!
3,493
308
56
Ich werd´s mit ímmer wieder anlegen probieren.
Viele liebe Grüße
Claudia