Muß ich schon ganz aufhören mit stillen ?

bearbeitet 18. 09. 2005, 11:37 in Stillen
Hallo,
mein Süsser ist heute auf den Tag 8 Monate. Seit er 6 1/2 Monate ist, hab ich angefangen zuzufüttern. Klappte reibungslos. Dann hat er nach dem Mittagsbrei und nach dem Abendbrei nicht mehr an der Brust getrunken. Irgendwie hat sich das meine Brust gemerkt und produziert nicht mehr so viel.
Jetzt trinkt er grad noch morgends. Für die anderen Mahlzeiten reicht es nicht mehr. Er muß ewig nuckeln und pumpen bis was kommt und wenn was kommt ist es nicht lange und er weint weil er nicht satt wird. Also hab ich angefangen Pre zu geben.
Ich find es halt soooo schade, dass ich nicht mehr so viel Milch hab. Wollt eigentlich noch länger die anderen Mahlzeiten, ausser Mittag und Abend geben. Verlange ich zuviel ? Gibt es Tricks, dass so viel Milch kommt, dass es reichen würde ?
Oder soll ich es abhaken, dass er bald ganz ohne meine Milch auskommt ??

Viele liebe Grüße

Claudia

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dein fehler war die pre ;-)

was du machen kannst, wenn du es wirklich willst (es kostet aber etwas nerven): anlegen anlegen anlegen... dauernd!
    dann steigert sich die milchmenge wieder. Dazu viel trinken, vielleicht mal ein Glas Sekt, Stillöl nehmen, BH weglassen, und ihn möglichst dauernd anlegen. ;-)

Dein kleiner wird erstmal etwas meckern, weil die Brust schwerer geht als die Flasche und am anfang vielleicht nicht sofort genug kommen wird, aber nach 2, 3 Tagen hat sich die Brust auf den gesteigerten Bedarf wieder eingestellt! Versuch es doch einfach mal!!! :grin: Viel Glück!
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Milchmenge fällt und steigt nach dem Bedarf. Das, was benötigt wird, wird auch produziert. Wenn man allerdings mal Pre füttert oder auch mal was anderes, dann wird nicht mehr sooooooo viel an der Brust getrunken, sodass dort auch nicht mehr so viel produziert wird. Also wäre es am besten, wenn Du Milch ausschliesslich durch das Stillen an Deinen Kurzen weitergibst. Denn durch das Trinken an der Flasche gewöhnt er sich an diese, gibt an der Brust evtl. schneller auf und möchte immer wieder an die Flasche. Also einfach Stillen, stillen, stillen. Die Menge kommt wieder. Aber es kann etwas dauern. Damit die Milch schneller fliesst, kannst Du vor dem STillen mal die Brust wärmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht bringt es ja auch was wenn Du zwischendurch wenn Du mal Zeit hast mit der Milchpumpe pumpst!?? Ich meine zusätzlich zum zusätzlichen Anlegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werd´s mit ímmer wieder anlegen probieren.

Viele liebe Grüße

Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum