brauche rat und hilfe - ausschlag?

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 16. 09. 2005, 21:02 in Kranke Kinder
bei leonie sind mir schon seit ein paar tagen ein leichter ausschlag am rücken aufgefallen. jetzt ist es schlimmer geworden. sie sind mehr geworden. das sind kleine rote punkte/ stellen. wenn man drüber streicht, dann spürt man sie. am rücken sind es mehr geworden und auf der brust sinds nur wenige.
so habe kein neues waschmittel eingefürht.
diese woche hatten wir zuchini mit kartoffel und apfel eingeführt. kanns von dem kommen? ich beobachte weiter - apfel und zuchini bekommt sie mal nicht mehr. apfel mag sie eh nicht.

noch zu sagen wäre, dass leonie ein schwitzkind ist (wie der papa) sie hat eh nur mehr eine kurzarmigen body oder ein kurzarmiges t-shirt und eine hose, die aber über die knie geht, weil das krabbeln so leichter geht. socken hat sie zu hause nie an.
nachts trägt sie einen kurzarmundbein-pyjama und schlafsack.
sie schwitzt sehr schnell und leicht - kann es auch nur ein hitzeausschlag sein?

danke schon mal :grin:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    diese kleinen Pickelchen sind sehr oft Hitzepickelchen, und letzte Woche war es doch sehr schwül, oder? Wart mal ab, wie es ist, wenn es jetzt kühler wird, aber ich denke schon, dass es am ehesten Hitzepickelchen sind!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum