Teutonia Solano ...

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 17. 09. 2005, 22:43 in Babyprodukte
Hallo ihr Lieben,
interssieren uns für den Buggy von Teutonia, Solano heißt das neue Modell. Leider gibts den bei keinem Baby-Austatter hier in der Nähe und bevor ich die Katze im Sack kaufe dachte ich, ich frag hier mal nach, ob jemand damit Erfahrungen hat.

Danke für Infos.

Kommentare

• Isy002Isy002

53

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke

Wir haben den Toni, ist aber genau der gleiche wie Solano.

Ich bin super zufrieden mit dem Teil. Erstens sieht er einfach klasse aus und außer uns noch noch einer anderen Mama hat ihn keiner in unserer Stadt.

Er ist super leicht ( 8kg ) und ist zussammengeklappt wirklich sehr klein. Die Federung ist auch Spitze. Das ist keine normale Federung wie bei den anderen Buggys, sondern sieht aus wie die Stoßdämpfer beim Auto.

Dadurch fährt er sich sehr leicht und weich.

Einziger Nachteil: Man kann zwar die Sitzauflage in der Maschine Waschen, aber den Sitzeinhang nicht. Den kann man nicht mal abmachen. D.h. er muß mit der Hand gewaschen werden. Ist aber auch kein Problem. Im Sommer hab ich das im Garten mit dem Gartenschlauch gemacht. Das Dach kann man auch nicht in der Maschine waschen, sondern mit Gestänge in der Badewanne. Hat aber auch funktioniert.
    Die Tasche unter dem Buggy ist auch sehr praktisch weil man sie einfach abmachen kann und den Einkauf so problemlos mit in die Wohnung nehmen kann.

Die Verstellung der Rückenlehne ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann die Lehne nicht wie bei normalen Buggys einzeln verstellen, sondern man verstellt den kompletten Sitz. Schwer zu beschreiben - also der gesamte Sitzeinhang wird sozusagen gedreht.

Bei Ebay kosten sie teilweise nur die Hälfte wie im Geschäft ( sind sonst ja doch ganz schön teuer ). Wir haben unseren gebraucht bei Ebay gekauft.

Liebe Grüße, Isy
  • Silke76Silke76

1,109

Das hört sich nicht schlecht an. Ab welchem Alter habt ihr den Toni benutzt?
    Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
    Grüsse
  • Isy002Isy002

53

Hallo

Wir hatten zuerst einen anderen Buggy und haben uns den Toni zugelegt als der Kleine 15 Monate alt war.

Benutezn kann man ihn aber schon ab 6 Monaten. Allerdings ist die Liegefläche nicht gerade, sondern sie so ähnlich wie beim Maxicosi ( nur größer).

Bei Ebay gibts glaub ich Händler die ein 14 tägiges Rückgaberecht haben. Den kannst Du dann notfalls wieder zurückschicken wenn es doch nicht ist.

Liebe Grüße, Isy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum