bauchmuskeln noch eine frage

mveulemveule

269

bearbeitet 17. 09. 2005, 00:35 in Nach der Geburt
hallo,

ich habe zu dem thema auch noch mal eine frage. wie weit ist denn der abstand zwischen den geraden bauchmuskeln normal? liegen sie direkt nebeneinander? denn bei mir sind sie 7 monate nach der geburt immer noch nicht zusammen, in bauchnabelhöhe liegen ca. 2 cm dazwischen. ich habe aber nun angefangen wieder zu trainieren, wird das jetzt so bleiben? dazu kommt, dass ich schon wieder schwanger bin... wie kann ich das nach der zweiten geburt wieder hinbekommen, dass sie zusammen gehen und dass ich nicht mehr aussehe, als sei ich im 5. monat schwanger? ich bekomme diese kleine "rolle" einfach nicht weg und nun wächst ja eh erstmal wieder eine kugel... ich war vorher wirklich sehr schlank und bin jetzt auch fast bei meinem ausgangsgewicht. aber wie kriegen denn andere frauen ihren bauch danach wieder so flach??? ;(

viele grüsse,
heike

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum einen spielt Veranlagung eine unheimliche Rolle und zum anderen ist konsequentes Sporteln notwendig. D. h., frau mus die Rückbildungsgymnastik entsprechend fachlicher Anleitung durchziehen. Im speziellen bedeudet das, dass erst die schrägen Bauchmuskeln wieder fit trainiert werden müssen, eh die geraden in Angriff genommen werden können. Wenn das nicht geschieht, sondern umgekehrt (erst die geraden, dann die schrägen) trainiert wird, entsteht ein unschöner Spitzbauch.

Ich empfehle dir, dich mit deiner Hebamme kurzzuschließen, die dir die richtigen Tipps gerade mit Blick auf deine neue Schwangerschaft geben kann.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum