da mein partner und ich selbst vegetarier sind, wollen wir unser baby auch so ernähren. es ist jetzt 7 monate alt und bekommt auch nur vegetarische breie... hat jemand damit erfahrungen gemacht, kinder fleischlos aufzuziehen?
Finn wird auch vegetarisch ernährt, allerdings hat er trotz dass ich ihm jeden zweiten Tag Hirse mit Vitamin C untergemischt habe und sonst darauf geachtet habe, dass er genug eisenhaltige Lebensmittel bekommt eine Anämie bekommen. Nun bekommt er täglich den Sanostol-Saft mit Eisen.
Wir gehen demnächst aber noch zu einer Ernährungsberaterin und mal sehen, was die so sagt ;-)
Kerstin: die wird dir auch nur sagen, deinem Kidn ab und zu Fleisch anzubieten.
Ich verstehe nicht wieso du lieber Multivitaminsaft gibtst als ihn einfach mit dem zu ernähren was er braucht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
6,187
du musst halt besonders aufpassen, dass dein Kind genug Eisen bekommt!
25,096
Vegetarisch ja
Vegan nein
Heißt solange deine Maus tierische MIlchprodukte und später auch Ei bekommt ist das kein Problem.
359
Wir gehen demnächst aber noch zu einer Ernährungsberaterin und mal sehen, was die so sagt ;-)
25,096
Ich verstehe nicht wieso du lieber Multivitaminsaft gibtst als ihn einfach mit dem zu ernähren was er braucht.