Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 3 Monate alt. Sie hebt den Kopf aber nur für Sekundenbruchteile an. (Eigentlich nur zum Kopfwenden)
Wollte sie fördern, indem ich sie auf den Bauch lege, sie hasst es aber wach auf dem Bauch zu liegen. Sie wendet ihren Kopf dann dauernd hin und her und grunzt und strampelt ein paar Minuten bis sie dann endgültig schreit.
Wenn ich sie aber auf dem Arm habe reckt sie ihren Kopf nach allen Seiten....
Wann haben eure Kleinen den Kopf erstmals richtig hochgehalten?
Wie kann ich sie motivieren?
Kommentare
151
wann genau das war, weiß ich leider auch nicht...
warst du mit ihr schonmal beim osteopathen (muss man als gesetzlich versicherter leider selbst bezahlen)?
emilia hat es gehasst, wenn ich ihr die mütze aufsetzen wollte. nach einer sitzung wars vorbei und seitdem klappt es reibungslos.
war jetzt noch 3x dort, um die verspannungen von der geburt zu lösen (sie kam mit der saugglocke und hatte zu viele verspannungen und hat den oberkörper meist nur einseitig belastet).
4,536
2,953
Gabriel hat am Anfang den Kopf dabei etwas schräg gehalten und fand auf dem Bauch liegen auch ganz fürchterlich, wenn es länger dauerte als ein paar sekunden. Mein Kia meinte das wäre ganz normal, die Muskeln müssen ja erst kräftiger werden und siehe da, seit er ca. 4 Monate alt ist schafft er das und schief hält er die Birne nu auch nicht mehr.
Habe das "Muskeltraining" auch so wie Lorelei gemacht.