Hallo!
Unsere Maus ist jetzt schon 2 Wochen alt und trinkt sehr brav. Meinen Milcheinschuss hatte ich einen Tag nach der Geburt und der hat mir Körbchengröße 90 D/E gebracht. Nathalie kommt ca. alle 3 bis 4 Stunden wenn sie Hunger hat. Milch hab ich in Unmengen, die läuft schon noch bevor Nathalie in die Nähe der Brustwarze kommt. :cool: Ich lege sie zuerst an einer Brust an lasse sie dann ihr Bäuerchen machen und geh mal nach der Windel gucken (damit sie Zeit hat sich zu erholen bzw. noch mal ordentlich wach zu werden). Danach leg ich sie an der zweiten Brust an.
Nathalie trinkt sehr brav, schläft meist schon an der ersten Brust fast ein. Die zweite Brust nimmt sie auch sehr dankbar an. :roll: Sie schläft dann direkt nach dem Bäuerchen in meinen Armen ein. Wenn ich sie dann aber in ihren Stubenwagen zurücklege (sie schläft am liebsten seitlich, Bauch oder Rücken gehen gar nicht) fängt sie fürchterlich an zu spucken. Ich hab auch schon versucht ihr nur eine Brust zu geben bzw. sie kürzer trinken zu lassen, das führt aber nur dazu das sie spätestens nach einer Stunde wieder Hunger hat und fürchterlich gierig ist wenn ich sie anlege. Hat jemand Tips für mich?
Beim Stillen selber gebe ich uns jede Menge Zeit und Ruhe. Setzt mich gemütlich im Wohnzimmer auf die Couch bei gedimmten Licht und mach es uns mit dem Stillkissen gemütlich. Wenn ich mal zu müde zum Aufstehen bin, lass ich sie auch im Bett im Liegen trinken.
Kommentare
3,183
erst mal Glückwunsch zu Deinem kleinen Wurm! :bounce02:
Was heißt denn, sie "spuckt fürchterlich"? Erbricht sie richtig oder kommt das einfach wieder was hoch? Am Anfang habe ich auch immer gedacht, dass Jonah sehr viel spuckt, aber dann wurde mir gesagt, dass das ok ist, das kommt einem auch erst mal viel vor, wenn man es vorher noch nie gesehen hat. Nimmt sie denn normal zu?
Was mir jetzt einfällt, ist, dass Du vielleicht vorher die Brust etwas austreichen könntest, wenn Du eh sagst, dass Du sehr viel Milch hast. Vielleicht bekommt sie sehr viel Vordermilch ab und die schwimmt ihr dann im Bäuchlein herum. Wenn Du die ersten paar Tropfen ausstreichst, trinkt sie mehr sättigende Hintermilch. Ich zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass Jonah dann weniger spuckt.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das mit dem Spucken zu viel ist, dann ruf Deinen Kinderarzt an.
Alles Gute!
59,500
:byebye01:
Gisela
3,183
105
@gisela: Meine Hebi erreich ich derzeit leider nicht. Die gönnt sich ihren wohlverdienten Sommerurlaub in Griechenland. ;-) Sie ist leider erst wieder ab Dienstag erreichbar. Wenn es gar nicht besser wird geh ich einfach bei uns ins Krankenhaus zur Stillberatung.
38,644
3,183
3,493
105
3,493
820
Kind, Kleider und Maxi-Cosi fällig zum Waschen... was bin ich da erschrocken. Hat auch nach jeder Menge ausgesehen, Mama hat auch 100 ml getippt. ich habe (in Erinnerung an dieses Forum hier) die Menge in Gedanken etwas reduziert, aber viel wars trotzdem.
Und das Kind? Nach Säubern und umziehen wirkte er richtig zufrieden :roll: