ab wann kann man im us was sehen

bearbeitet 23. 09. 2005, 08:44 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben ich bin neu bei euch und habe auch gleich eine wichtige frage und zwar habe ich am 14.9.05 einen test gemacht und der war auch positiv bin auch sofort zum arzt im us konnte man noch nichts sehen aber er sagte das ist normal da es noch zu früh sei er hat dann auch einen test gemacht der auch leicht positiv war jetzt muß ich am 22.9.05 nochmal zum arzt um alles abzuklären
meine letzte regel war vom 12.8 an so ca4tage und ich habe einen zyklus von 30-32tagen und hätte meine regel am 12.9 bekommen müßen
kann ich denn am 22.9 was im us sehen?? wie weit bin ich eigentlich
viele viele fragen die mir aber sehr wichtig sind und ich bitte euch um antworten
viele liebe grüße an euch july

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn deine letzte Mens am 12.08. begann, bist du seit gestern in der 6. SSW. Ob man allerdings am 22.09. schon etwas beim Ultraschall sieht, ist fraglich, da du dann erst Ende der 6. Woche bist. Verschiebe den Termin lieber auf Anfang Oktober, dann wird deine Geduld sicher mit einem Blick auf das schlagende Herzchen belohnt.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gratuliere dir mal herzlich!

Ich hatte lt. Arzt unheimliches Glück in der 5+3 SSW schon was zu sehen, deswegen ist es meist besser mit dem Termin ein wenig zu warten damit man sich nich unnötige Sorgen macht weil man noch nix sieht. Wos aber eigentlich eher Glücksspiel ist etwas zu sehen.
  • Sonja837Sonja837

683

Gratuliere Dir :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Also - bei meinem Gyn sah man schon "was" (= Wurm samt Zubehör und Herz) Ende der 7. SSW. Ich weiß aber, dass das selten ist. Sicher gehen kann man ab der 8. SSW ... schließ mich daher Giselas Meinung an, noch etwas zuzuwarten. Alles andere könnte Dich nur verunsichern ;-)

Alles Liebe !

Sonja + Schlumpf 18. SSW
    hallo danke für eure antworten nun ich mache mir schon jetzt gedanken da dies meine erste ss ist und ich ja noch keine erfahrungen habe
    mein arzt meinte das die tests die man sich selber kaufen kann nicht sicher sind und hat ja dann einen in seiner praxis einen speziellen (seine worte) hcg test gemacht er sagte mir vorher wenn wir diesen test machen können wir gleich 100%sagen ja schwanger oder nicht als der test dann fertig war konnte er es aber nicht sagen da der zweite teststreifen nur leicht zu sehen war (aber er war da und mal ehrlich ein wenig schwanger gibt es nicht) er meinte aber der streifen müße genauso deutlich erscheinen wie der überprüfungsstreifen deswegen bin ich sehr verwirt
    vom us her sagte er mir das er auch von einer frühss ausgeht da die schleimheute sehr gut aufgebaut sind und (was mich sehr verwundert hat) er hatte einen mutterpass und hat da auch eintragungen gemacht.
    deswegen bin ich sehr sehr unsicher auserdem habe ich seit anfang an ein unheimliches ziehen im bauch so als ob ich meine tage bekomme nur manchmal noch heftiger ist das denn normal????
    lg july
    ?? eigenartiger arzt. die tests, die's in apotheken zu kaufen sind, sind soweit ich weiss auch HCG-tests und 100%sicher ist sowieso nichts...
    und der zweite streifen muss nicht unbedingt toll zu sehen sein. die meisten tests sind wenn, dann falsch negativ und nur die wenigsten falsch positiv.

ich würde an deiner stelle auch erst wieder im oktober us machen lassen, dann sollte man schon sehen, ob du jetzt fix schwanger bist.

und wenn, dann GRATULIERE!!
    ja ich habe mir schon überlegt den arzt zu wechseln er meinte auch zu mir das wenn wir am 22.9 nix im ultraschall sehen ich dann medikamente bekomme die die regel einleiten ich habe mit meinem mann gesprochen und auch er sagt wenn das am donnerstag so kommt dann stehen wir auf bedanken uns und gehen zu einem anderen arzt und holen deren meinung ein
    ich bin mir auch sicher das die tests aus der apo sicher sind denn ich habe schon oft getestet und die waren immer blütenweiß negativ
    naja ich glaub ich mache mich zu sehr verrückt aber ich denke das ist auch verständlich weil wir schon lange üben und jetzt endlich hat es geklapt
    ich würde auf jeden fall eine zweite meinung einholen!! oder zumindest den termin verschieben.

und bis dahin heisst es GEDULDIG SEIN, auch wenn es schwerfällt!
    alles liebe ;-)
    oh ja das fällt so schwer :???:
    aber ich denke meine gefühle täuchen mich nicht ;-)
    und mein mann sieht das genauso
    ich wollte mich auch hier fürs zuhören und beraten bedanken
    wenn man sich mit erfahrene leute austauschen kann das hilft schon weiter
  • Sonja837Sonja837

683

Also dieser Arzt :flaming01: Spinnt der ???? Solche Aussagen fallen für mich unter "grob fahrlässig"

Lass Dich bitte nicht verunsichert. "SEIN" Test wurde Dir - glaub ich jetzt mal - nur deshalb empfohlen, weil er dafür kassieren kann. JEDER SS-Test funktioniert nach dem HCG-Hormon-System. Wenn solches vorhanden ist = Du bist schwanger - zeigt er an - fehlerhaft könnte nur sein, dass er "noch" nichts anzeigt, obwohl Du schwanger wärst.

Was immer aus einer SS wird kann leider niemand niemals von uns vorher sagen - ABER Du bist jetzt definitiv schwanger ! Wir haben schließlich alle bei Null angefangen ;-)

Wenn Dein Arzt Dir schon für diesen Donnerstag "eine Abtreibung" empfiehlt würd ich an Deiner Stelle nicht nur eine zweite Meinung einholen, sondern sofort den Arzt wechseln !

Alles Liebe Dir und Deiner Familie :bounce02:

Sonja
    Sonja837 schrieb:
    Also dieser Arzt :flaming01: Spinnt der ???? Solche Aussagen fallen für mich unter "grob fahrlässig"

Lass Dich bitte nicht verunsichert. "SEIN" Test wurde Dir - glaub ich jetzt mal - nur deshalb empfohlen, weil er dafür kassieren kann. JEDER SS-Test funktioniert nach dem HCG-Hormon-System. Wenn solches vorhanden ist = Du bist schwanger - zeigt er an - fehlerhaft könnte nur sein, dass er "noch" nichts anzeigt, obwohl Du schwanger wärst.

Was immer aus einer SS wird kann leider niemand niemals von uns vorher sagen - ABER Du bist jetzt definitiv schwanger ! Wir haben schließlich alle bei Null angefangen ;-)

Wenn Dein Arzt Dir schon für diesen Donnerstag "eine Abtreibung" empfiehlt würd ich an Deiner Stelle nicht nur eine zweite Meinung einholen, sondern sofort den Arzt wechseln !

Ich seh das gleich, wechsel den Arzt und sag deinem neuen Arzt gleich welche Praktiken dieser Arzt bei dir vorhatte, du kannst normalerweise mit mehr Einfühlungsvermögen rechnen!
    Wünsch euch alles gute ...
    Also mein Test, zu Hause gemacht, war auch nur schwach positiv, meine FÄ, der ich den Test gezeigt habe, hat sich damit aber zufrieden gegeben und meinte "positiv ist positiv" dann hat sie US gemacht, da war aber nichts zu sehen und hat dann noch Blut abgenommen um den HCG Wert ganz genau zu bestimmen, denn daran sieht man, wie weit man ist. Da gibt es Tabellen, wie hoch der HCG wann ist.

Nach einer Woche hat sie dann eine kleine runde Kugel gesehen und dann bei nächsten Termin erst ein Embryo mit Herzschlag.

Ich hab aber auch schon mal erlebt, das die in der 8SSW noch nichts gesehen haben und dann wurde das Baby von einem anderen Arzt erst gefunden.

Also so früh wie Du dran bist, kann man eigentlich nicht viel sehen und ein positiver Test ist eben positiv, eventuell hattest Du mit Morgen Urin -> mehr HCG im Urin als beim Arzt gemessen. Ich frag mich warum der kein Blut abgenommen hat. :roll:
  • pinelkepinelke

135

Tja, am 22.September bist du noch in der 6.SW, fast Anfang 7.SW, da sieht man nicht immer was. Bei mir bei Annika wurde in der 5.SW die SS (durch Urin / Blutabnahme) festgestellt, bei dem nächsten Termin war ich 7.SS und da sieht man schon was, aber nicht den Herzschlag, der wurde wiederum bei der nächsten Untersuchung sichtbar und bei Larissa war ich von der SS überrascht und bei der 1.Untersuchung wurde bei Ultraschall SS festgestellt, da war ich Ende 7.SW. Und da war der Herzschlag schon sichtbar. :grin:
  • NettieNettie

9

also ich finde die ganze sache auch ein wenig komisch. bei mir konnte man schon ende der 5. ssw (4.6) ein krümelchen in der gebärmutter sehen. und ich hatte vorher am gleichen tag auch schon einen pos. schwangerschaftstest von dm, den billigsten für 3,25 €. einen herzschlag konnte die ärztin dann auf dem us ende der 6. ssw sehen, aber mir noch nicht zeigen, da ich ihn noch nicht erkennen konnte. jetzt bin ich in der ende der 14. ssw und habe auch am donnerstag termin. hoffe, dass alles in ordnung ist.

aber an deiner stelle würde ich auch den arzt wechseln. als ich letztes jahr schwanger war und man auf dem us-bild nichts sehen konnte, aber der bluttest, den dein arzt ja auch hätte machen können, positiv war, stellte sich die vermutung meiner ärztin heraus, dass ich eine eileiterschwangerschaft hatte. was sind das eigentlich für schmerzen, die du hast, sind die eher einseitig???
    ich will dir keine angst machen, manchmal hat man auch sogenannte eckenhocker, die man erst spät auf dem ultraschall sieht. aber in der 7. woche müsse man auch diese erkennen können hat mir damals eine ärztin im krankenhaus erklärt.

ich drück dir die daumen, dass man doch morgen was sehen kann.

lg nettie
    hallo also die schmerzen die ich habe sind nicht einseitig zur zeit geht es auch also es ist weniger geworden ich kann das nicht richtig beschreiben ich hatte immer das gefühl das meine tage kommen so ein schmerz ist (war das)jetzt kommt noch hinzu das meine brüste unheimlich schmerzen aber das ist ja normal ja den thermin bei diesem arzt habe ich abgesagt und mir für morgen einen neuen bei einem anderen geholt ich hoffe das er morgen was sehen kann
  • NettieNettie

9

na so wie du das schreibst, sind das normale beschwerden am anfang einer schwangerschaft. ich habe den test damals gemacht, weil ich zwei wochen durchgängig brustschmerzen hatte. ich hatte auch die ganze zeit schmerzen, als wenn meine regel kommt, aber sie kam halt nicht wirklich. ich hatte nur mal kurz ne leichte blutung morgens und dann war es wieder okay.
    ich drück dir die daumen, dass man morgen dann was sehen kann und dass der neue arzt besser ist als der alte.

lg nettie + krümelchen (ET: 24.03.2006)
    danke die daumen kann ich gut gebrauchen ich sage euch morgen bescheid was aus dem arzt thermin geworden ist
    lg july
    hallo ihr lieben also ich komme grad vom arzt und im us konnte man diesmal deutlich eine fruchthöhle sehen :bounce02: ich hab direkt tränen in den augen gehabt auch habe ich meinen mutterpass bekommen und bin ganz stolz aus der praxis gegangen :grin: blut wurde auch abgenommen weil wir eine katze haben lass ich mich auf toxoplosmose untersuchen besser ist das,aber warum muß ich das selber bezahlen :flaming01: naja es schadet ja nicht
    jedenfalls freu ich mich ganz arg und darf in 2wochen wieder hin :bounce02:
    lg july
  • KatieKatie

3,507

Ist ja super!
    Herzlichen Glückwunsch :laola02:

Alles Gute für deine Schwangerschaft!
    Katie und Krümelbub ET 05.02.06
  • NettieNettie

9

oh ja, alles gute auch von mir. ich freue mich mit dir. :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum