Hallo
Ich schreib hier zwar so gut wie nie(hab,glaub ich,2 oder 3 mal was geschrieben :oops: ),lese aber immer eifrig mit :cool: .
Von daher find ich es nur gerecht,wenigstens kurz einen Geburtsbericht abzuliefern;-).
Mein ET war eigentlich der 14.2.,später nachkorrigiert(nämlich,lol,einige Tage nach dem ET)auf 17.2.und möglich gewesen wäre,laut Hebammen,auch der 21.2. :shock: .
Da ich mit einer Hausgeburt rechnete(meine 2.),ging es mir persönlich eigentlich nur um den Bereitschaftsdienst(2 Wo.vor und 2 Wochen nach ET),und da das CTG jedes Mal,auch nach dem "ersten"ET,gute Werte zeigte,beruhigten mich meine Hebammen.
Laut 1.ET war ich am 26. also "schon" ET+12,hatte in den Tagen davor schon alles mögliche gemacht(Himbeerblätter schon die Wochen vorher,dann nach dem ET Zimttee,Akupunktur,Homöopathie,Spaziergänge,heiße Bäder,usw.).
Um ca.7.30 Uhr morgens war ich von einer ziemlich schmerzhaften Wehe aufgewacht,bin dann erstmal in die Wanne(mein Mann und meine Tochter haben da noch geschlafen,lol),dann kurz danach wieder raus.
Wehen kamen alle 5 Minuten,waren ziemlich schmerzhaft und anstrengend.
Die Nacht davor hatte ich ca.3 Stunden geschlafen und war auch dementsprechend gerädert :???: .
Als die Wehen über eine halbe Stunde lang 5 Minuten und öfter kamen,hab ich meinen Mann geweckt(der dann hektisch die Wohnung noch ein wenig geputzt hat,loool),wir haben dann unsere Tochter ins Kinderzimmer zum Schlafen verlegt,und als ich dann meine Hebammen anrufen wollte,waren die Wehen schon teilweise so stark und kamen in so kurzen Abständen,daß ich kaum telefonieren konnte.
Gegen 9.30 hab ich dann meine Hebamme andauernd angerufen :oops: (die Armen waren mit dem Auto im Stau-Berlin morgens...),fragte,wann sie endlich da wären(hatte schon die ersten Preßwehen :shock: ).
Um 10.20 ist dann unser Sohn geboren worden.
3850 g schwer und 56 cm lang,KU 35cm.Apgar 10/10.
Hamza heißt er
.
Bei ihm war alles ok,bei mir auch,war weder gerissen oder hatte sonstwas.
Die Nachgeburt+Nachwehen waren dann zwar ein wenig schmerzhaft,aber letztendlich war das auch geschafft.
Nach der Geburt bin ich dann kurz duschen gegangen,die Hebis haben i.d.Zwischenzeit alles sauber gemacht,und haben uns dann(mein Mann war davor die ganze Zeit über mit unserer Tochter-3 J.-im Wohnzimmer,ihr gefiel das ganze Blut nicht)alleine gelassen,damit wir die erste Zeit in Ruhe miteinander verbringen konnten.Unsere Tochter fand das "saubere"Baby ;-) auch dann viel besser ;-) .
Insgesamt war diese Geburt ganz anders als meine erste Geburt(obwohl es auch eine Hausgeburt war),aber anders heißt ja nicht schlechter :cool: .
LG
Dua
PS:Ach ja,die gesamte SS-VUs(außer der ersten und dem US) hab ich nur bei meinen Hebammen machen lassen-kann ich nur jedem empfehlen :!:
Kommentare
1,145
Wo in Berlin wohnst Du denn? Vielleicht kann man sich ja mal näher kennenlernen, wenn Du Lust hast.
25
Wir wohnen in Kreuzberg(fast an der Grenze zu Tempelhof).
Kennenlernen-gerne,allerdings bin ich etwas "merkwürdig" ;-) (das erkläre ich gerne mal per PN,lol).
LG
Dua
1,145
Wenn Du magst, kannst Du mir auch gern eine Mail schreiben. Die Adresse findest Du in meinem Profil oder ich schick sie Dir mal per PN.
59,500
auch wir wünschen dir alles gute mit deinem Zwergi, ging ja auch recht schnell. Glückwunsch,
von Sandy und Chanice
25
LG
Dua
13
919
leider habe ich deinen Bericht eben erst entdeckt, nichtsdestotrotz möchte ich dir zur Geburt deines Sohnes gratulieren *lassdichmaldrücken* Hamza ist ein schöner Name, der stand bei uns auch zur Auswahl, wir haben uns jetzt aber auf einen anderen Namen geeinigt, mal sehen, ob es dabei bleibt *lol* Bei mir soll es auch ein Junge werden.
Also nochmal alles Gute und viele viele Grüße!!!!
Nour
25
Danke ,und ich wünsch Dir auch alles Gute-und wir sehen uns ja noch woanders ;-) .
LG
Dua