Haltbarkeit von Breipackungen

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 20. 09. 2005, 23:43 in Ernährung
Hallo - es brennt mir schon ewig auf den Nägeln, aber ich vergesse meine Frage immer, wenn ich am Rechner sitze.
Auf den Breipackungen (z. B. Hirsebrei von Alnatura) steht, dass man die Packung innerhalb von 3 Wochen aufbrauchen soll. Wir haben immer viiiel länger daran, weil mein Sohn den GOB, wenn schon mit, dann mit ganz wenig G isst. - Ich schütte immer die Flocken in die Schüssel, rühre also nicht mit dem Löffel in der Packung rum.
Wie kommen die Hersteller auf diese Haltbarkeit? Muss ich die Flocken wegwerfen, wenn die Packung 8 Wochen geöffnet ist?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neine mußt du nicht, das ist ein Mindesthltbarkeitsdatum, und die HErsteller müssen sich absichern.

Wenn du solange für ne Packung brauchst dann füll ise doch in eien Tuppaschüssel um. Mach ich mit allen Flocken, egal ob fürs BAby oder unser Müslie. Dann hält das auf jeden Fall.
  • HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oki, danke :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum