Ich brauche ganz dringend Trost und weiß gar nicht, ob ich im richtigen Forum bin.
Ich hab unseren Zwerg von Anfang an gestillt, hatte genug Milch und hab die exklusiven Momente mit ihm sehr genossen. Nun ist er 4 Monate alt und ich MUSS abstillen, weil mir die Haare ganz furchbar ausfallen (ich hatte vorher schon sehr dünne und wenig Haare) und ich nun schon aussehe wie ein gerupftes Huhn. Meine Frauenärztin hat mir eine antiandrogyne Pille verschrieben, die ich aber erst nehmen darf, wenn Moritz keine MuMi mehr kriegt. Also hab ich versucht, dem Zwerg HA aus der Flasche zu geben, aber die Schreierei war grenzenlos (auch, wenn mein Mann versuchte, ihm die Flasche zu geben). Dann habe ich MuMi abgepumpt und ihm diese pur aus dem Fläschchen gegeben. Nach anfänglicher Ablehnung der Flasche trinkt er nun recht gut. Jetzt panschen wir immer ein bisschen HA dazu und hoffen, dass er irgendwann die HA akzeptiert.
Soweit die Fakten, aber ich bin todunglücklich, dass ich ihn nicht mehr stillen darf. Ich fühl mich so, als hätte mir jemand mein Baby weggenommen (idiotisch, gell?!) und er sucht immernoch die Brust.
Ich fühl mich schrecklich!
Mikado
Kommentare
38,644
Haarausfall an sich, ist zunächst nach der Geburt eine leider ganz normale "Erscheinung". Einfach so auf Verdacht würde ich diese Pille sicher nicht schlucken.
Geh doch auch mal in die Suche oben und guck nach Haarausfall.
In der SS hat man meist mehr Haare als gewöhnlich. Irgendwann beginnen die "überflüssigen" auszufallen und man meint, eine Glatze zu bekommen.
Sollte es bei Die andere Ursachen geben, ist die Frauenärztin nicht die richtige Ansprechpartnerin. Und warum Sie Dich nicht überweist verstehe ich auch nicht.
3,493
Ansonsten kannst Du mal in die Suche "Haarausfall", "Kieselerde" oder "Aufbaukalk" eingeben...
59,500
Daß die Haare nach der Geburt ausfallen, ist völlig normal - das passiert fast jeder Mama - das kommt durch die Hormonumstellung, ist aber ein natürlicher Prozeß des Körpers und hört auch von alleine wieder auf.
So ca. 3 - 4 Monate nach der Geburt kam ich mir vor wie ein räudiger Köter, weil mir die Haare büschelweise ausfielen... ich hab richtige Geheimratsecken bekommen und mein Zopf war sicherlich nur noch halb so dünn wie in der Schwangerschaft. Das ging über ein paar Monate, aber dann fingen sie wieder an zu wachsen und inzwischen sind die Haare wieder dicht, wenn auch noch nicht wieder gleich lang.
Deshalb männliche Hormone nehmen und abstillen...?
Das würde ich nicht machen. Falls es kein genereller Haarausfall ist, sodern du kahle Stelle bekommst, würde ich zum Hautarzt und das dort abklären lassen - aber dazusagen, daß du vor 4 Monaten entbunden hast. Wenn deine Haare nur generell noch dünner werden, dann würde ich die Zähne die paar Monate zusammenbeißen und die Friseuse fragen, ob sie einen Tip hat - vielleicht ein schicker neuer Schnitt, oder Stylingtips - die dir helfen, über die Fusselzeit zu kommen, bis sie wieder anfangen zu wachsen.
Haarausfall anch der Geburt ist absolut normal und in der Regel nicht mit Hormonen behandlungsbedürftig - das regelt der Körper alleine wieder ein. Sieht halt eine Weile etwas ...naja... ausgedünnt aus...
72
Ich hatte nach dem 2. Kind ein ähnliches Problem!
Mein Kopf bekam unheimliche Geheimratsecken. Es sah schlimm aus, aber ich hab irgendwie die Resthaare drüber gekämmt.
Auf die Idee mein Kindlein abzustillen wäre ich nicht gekommen.
Spüre in Dich, ich lese heraus, dass Du das eigentlich gar nicht willst. Dann lass es noch. Tu Dir und Deinem Baby das Beste und ich denke, dass ist diese "exclusive" Zweisamkeit!
Haarausfall ist nach einer Geburt normal, beim einen mehr, beim anderen weniger.
Irgendwann hatte ich in den "Ecken" an den Schläfen einen kleinen Igel-frische Haare sproßen und ich stillte meinen Sohn genüßlich 16 Monate!
Hautarzt ist eine gute Idee!
Hat Deine FA denn einen Hormonstatus machen lassen?
Schluck keine Hammerpillen jetzt, davon würde ic habraten. Vielleicht gibt es noch andere alternative Mittel, die erstmal helfen.
Viel Glück!
1,315
ich würde auf jeden Fall einen Hormonstatus machen lassen, weiß aber nicht, inwieweit der noch durch Schwangerschaft und Stillen beeinflusst wird. Wenn dann alles in Ordnung ist, dann Kopf hoch und aushalten, wenn der Testosteronspiegel wirtklich wesentlich erhöht ist, dann heißt es abwägen, was dir wichtiger ist. Denn das kann ja schon auch auf die Eierstöcke undsoweiter gehen, aber hat eigentlich nicht innerhalb einiger Wochen oder Monate Auswirkungen. Ich habe auch die antiandrogyne Pille abgesetzt ohne gleich unfruchtbar zu werden
Und da du stillen möchtest udn dein Zwerg gestillt werden will, nimm doch lieber den etwas mangelnden Haarwuchs in Kauf, wenn es nitht zu heftig ist mit dem Hormonspiegel.
Liebe Grüße,
Caro
53
Mittlerweile sitz ich nur noch da und pumpe ab und heule vor mich hin. Weil Moritz aus der Flasche viel mehr trinkt als er aus der Brust saugen konnte, muss ich jede Stunde abpumpen, damit genug zum Panschen zusammenkommt. Nun akzeptiert er die Flasche recht gut, aber HA findet er immernoch widerlich. Deshalb geb ich recht viel MuMi dazu.
Ich bin überhaupt nicht bereit abzustillen und mir fehlt die Zeit, die ich für das Sch...abpumpen brauche, für meinen Zwerg, aber es hilft nix: Rational weiß ich das und eine gute Freundin sagt, dass man auch kuschelig das Fläschchen geben kann, aber innerlich krieg ich es nicht auf die Reihe! Ich pumpe irre viel ab (aua aua), darf ihn nicht kuschelig stillen, sondern renne zwischen Pumpe, Kühlschrank, HA-Pampf und Fläschchenwärmer hin und her ..., damit ich ihn irgendwann ganz mit dem HA-Pampf füttern kann.
Ich könnt dauernd nur heulen! Danke für eure lieben Worte
Mikado mit Moritz (* 25.05.2005)
1,799
59,500
Warum wartest du nicht einfach die Diagnose eines Facharztes ab, statt jetzt überstürzt schon das Handtuch zu werfen?
Unabhängig davon: Warum in aller Welt muss es die HA-Nahrung und keine normale Pre sein?
:byebye01:
Gisela
53
Meint ihr denn, dass Moritz ab Mittwoch die Brust wieder wollen würde, wenn ich bis dahin abpumpe?
Mikado mit Moritz (* 25.05.2005)
1,315
noch eins: Die einnahme der antiandrogynen Pille KANN nur gegen den Haarausfall helfen, wenn er durch einen Überschuss an männlichen Hormonen bedingt ist, denn gegen den 'hilft' sie ja. Und wenn du wegen der Einnahme derselben abstillen 'musst', dann besteh bei deinem Gyn darauf, dass er einen Hormonspiegel erstellen lässt! Das hat nämlich mein Hautarzt damals nicht gemacht, er hat mich weiter geschickt zu FÄ, weil das die Fachärzte für sowas wären. Mach also am besten gleich nochmal einen Termin bei dem Gyn oder telefonier mit ihm, und wenn er weiter auf die Einnahme der antiandrogynen Pille ohne Hormonstatus besteht, dann würde ich mir an deiner Stelle einen Wechsel überlegen.
Das mit dem Weiterstillen kann klappen, aber da gibt es hier andere Experten. Aber nimmst du die Pille denn schon? Wohl nicht, dann könntest du ja nicht abpumpen... Warum stillst du dann nicht einfach weiter, bis du eine Diagnose hast und weißt, was möglich ist und was nicht. Dann kannst du den Kleinen immer noch an Pre oder HA oder so 'gewöhnen', wenn das überhaupt nötig ist...
Leibe Grüße und viel Power,
Caro
53
Wenn Abstillen sein muss, dann nur nach ausgiebiger Diagnose, jawoll! Und die Pille nehm ich natürlich jetzt noch nicht, erst nach dem kompletten Abstillen und seit gestern Abend haben wir ja gepanscht.
Mein Mann sagt zwar, ich verhalte mich wie eine Süchtige, und irgendwie hat er Recht, aber ich könnt jetzt Heulen, weil es sooo schön war!
Danke Danke Danke
Mikado mit Moritz (*25.05.2005)
1,315
Alles Liebe,
Caro
3,493
72
RICHTIGE Entscheidung, stillen, solange ihr es BEIDE braucht und es med. vertretbar ist (von Deiner Seite aus)!
Schau, wie glücklich es Dich auch macht, es wäre einfach nicht die rechte Zeit!
Ich drücke ebenfalls die Daumen...................
Einen schönen Abend noch!
53
Mein Rechner zeigte gestern noch 17 Beiträge zu meinem Beitrag (Ich MUSS abstillen), heute Morgen war ne Benachrichtigung da, dass es weitere Reaktionen gibt und nun zeigt mir das Forum nur noch 14 Beiträge. Was hab ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen oder ist das bei euch auch so?
Liebe Grüße
Mikado mit Moritz (*25.05.2005)
59,500