Fieber u. rote Punkte - wie lange ansteckend?

ataspisataspis

506

bearbeitet 18. 09. 2005, 23:37 in Kranke Kinder
Hallo,

Leandra hat mich Do morgen mit vielen kleinen roten Punkten überrascht. Abends kam Fieber dazu (>39), weshalb wir Fr zum Arzt sind. Ausser dass es ein Virus und nicht z.b. Scharlach ist, konnte der auch nix sagen.
Fieber ist jetzt nur noch abends, die Punkte verblassen. (Sind am ganzen Körper, Achseln, Leiste, Hände, Füsse, Knie besonders betroffen).

Jetzt frage ich mich was kann es gewesen sein, und vor allem: wie lange ist es wohl ansteckend? Di ist Krabbelgruppe, aber ich möchte die Punkte nicht an alle verteilen.... Sie zahnt auch noch, aber davon gibts keinen Ausschlag, oder?

Was meint ihr? Zum Arzt will ich nicht nochmal, weil es ja eindeutig besser wird (und der wusste ja auch nicht was es war).

liebe Grüsse

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann kann man auch zur Ansteckung nicht weiter sagen.
    Doch auch vom Zahnen gibt es diverse Hautausschläge.
    Hatten denn in der Gruppe ein Kind so etwas auch?
  • ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht dass ich wüsste. Hab aber unter der Woche zu den anderen keinen Kontakt gehabt, vielleicht kommt am Dienstag ja nur die Hälfte.... :???:

Noch was: sie hat an der Lippe (äusserer Rand zur "normalen" Haut hin) eine offene Stelle, die immer wieder eine weisse Kappe bekommt. Scheint aber so weich zu sein, dass sie die immer mal wieder abwischt. An der Zunge ist auch so eine weisse Stelle. Sie könnte sich drauf gebissen haben mit den neuen Zähnchen, aber es kommt mir komisch vor.
    Mein Mann behauptet es sei Herpes und 3-Tage-Fieber (was ja auch vom Herpes-Virus kommt).
    Sollte ich damit zum Arzt? Ich würde sagen nicht, aber nicht dass das was Schlimmeres ist?
    Möglich wäre das, aber hier können wie keine Diagnosen stellen. Nun hatte der KA ja auch keine. :roll: Hm... also ich würde gucken wie es morgen aussieht. Gerade auch mit der Temperatur.
  • ataspisataspis

506

Fieber hat sie keins mehr, und die Punkte sind fast weg. Die Stelle an der Lippe macht mir halt Sorgen, weil sie so komisch aussieht.

Kann ich vielleicht was zum desinfizieren drauf machen? Und was nimmt man da?
    Ein Wattestäbchen voher in kochend heißes Wasser getaucht und so heiß es eben geht auf die Stelle drücken.
  • ataspisataspis

506

Ui, an sowas hätte ich nie gedacht. Werd ich machen!

Danke und gute Nacht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum