Hallo,
Leandra hat mich Do morgen mit vielen kleinen roten Punkten überrascht. Abends kam Fieber dazu (>39), weshalb wir Fr zum Arzt sind. Ausser dass es ein Virus und nicht z.b. Scharlach ist, konnte der auch nix sagen.
Fieber ist jetzt nur noch abends, die Punkte verblassen. (Sind am ganzen Körper, Achseln, Leiste, Hände, Füsse, Knie besonders betroffen).
Jetzt frage ich mich was kann es gewesen sein, und vor allem: wie lange ist es wohl ansteckend? Di ist Krabbelgruppe, aber ich möchte die Punkte nicht an alle verteilen.... Sie zahnt auch noch, aber davon gibts keinen Ausschlag, oder?
Was meint ihr? Zum Arzt will ich nicht nochmal, weil es ja eindeutig besser wird (und der wusste ja auch nicht was es war).
liebe Grüsse
Kommentare
38,644
Doch auch vom Zahnen gibt es diverse Hautausschläge.
Hatten denn in der Gruppe ein Kind so etwas auch?
506
Noch was: sie hat an der Lippe (äusserer Rand zur "normalen" Haut hin) eine offene Stelle, die immer wieder eine weisse Kappe bekommt. Scheint aber so weich zu sein, dass sie die immer mal wieder abwischt. An der Zunge ist auch so eine weisse Stelle. Sie könnte sich drauf gebissen haben mit den neuen Zähnchen, aber es kommt mir komisch vor.
Mein Mann behauptet es sei Herpes und 3-Tage-Fieber (was ja auch vom Herpes-Virus kommt).
Sollte ich damit zum Arzt? Ich würde sagen nicht, aber nicht dass das was Schlimmeres ist?
38,644
506
Kann ich vielleicht was zum desinfizieren drauf machen? Und was nimmt man da?
38,644
506
Danke und gute Nacht!