Bei der 6-Fach Impfung kam es ja zu Todesfällen. Jetzt würde mich mal interessieren ob es bei der MMR Impfung auch Todesfälle gab und es da auch Impfschäden gibt? Habe da nirgends was drüber gefunden. Die erste MMR steht bei uns nämlich bald an und da ich bei dem Thema Impfung sowieso immer sehr ängstlich bin würde ich mich über Antworten sehr freuen. :knutsch01:
Kommentare
25,096
MMR unterscheide sich von den anderen Impfungen schon mal dadurch das es sich um LEbendimpfstoffe handelt. Heißt die Kinder bekommen den abgeschwächten Krankheitserreger gespritzt und das Immunsystem muß selsbt Antikörper dagegen bilden. Heißt die kInder machen die Krankheit in abgeschwächter Form durch.
Einige bekommen auch fieber und eien "Impfausschlag, der aber harmlos ist.
Natürlci hgibt es auch bei diesen wie bei allen Impfungen die GEfahr von Impfschäden. Gerade weil hat noch aktive Krankheitserreger gespritzt werden. Allerdings ist die Warscheinlichkeit sehr gering.
Von Todesfällen im Zusammenhang mit einem bestimmten MMR Impfstoff ist mir nix bekannt.
34
Ich werde wohl impfen lassen, allerdings etwas später, wenn Fion in die Kita kommt, etwa mit 2 Jahren. Das soll das Risiko mindern.
59,500
:byebye01:
Gisela