MMR Impfung gab es da auch Todesfälle?

bearbeitet 18. 09. 2005, 23:04 in Kranke Kinder
Bei der 6-Fach Impfung kam es ja zu Todesfällen. Jetzt würde mich mal interessieren ob es bei der MMR Impfung auch Todesfälle gab und es da auch Impfschäden gibt? Habe da nirgends was drüber gefunden. Die erste MMR steht bei uns nämlich bald an und da ich bei dem Thema Impfung sowieso immer sehr ängstlich bin würde ich mich über Antworten sehr freuen. :knutsch01:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Schneeflocke.

MMR unterscheide sich von den anderen Impfungen schon mal dadurch das es sich um LEbendimpfstoffe handelt. Heißt die Kinder bekommen den abgeschwächten Krankheitserreger gespritzt und das Immunsystem muß selsbt Antikörper dagegen bilden. Heißt die kInder machen die Krankheit in abgeschwächter Form durch.

Einige bekommen auch fieber und eien "Impfausschlag, der aber harmlos ist.

Natürlci hgibt es auch bei diesen wie bei allen Impfungen die GEfahr von Impfschäden. Gerade weil hat noch aktive Krankheitserreger gespritzt werden. Allerdings ist die Warscheinlichkeit sehr gering.
    Von Todesfällen im Zusammenhang mit einem bestimmten MMR Impfstoff ist mir nix bekannt.
  • Manja.Manja.

34

Da gibt es auch Impfschäden, ob Todesfälle weiß ich nicht. Problem ist wohl die Masernimpfung, aber Masern ist auch die gefährlichste der Krankheiten. Nur die Keuchhustenkomponente machte wohl mehr Probleme als die Masernimpfung. Meine KiÄ hat einen Fall von Schlaganfall (alles wieder in Ordnung) bei einer 2-jährigen und eine periphere Lähmung nach MMR erlebt. Gefürchtet ist die Masernenzephalitis mit Hirnschäden bei Masern, aber eben auch, selten, bei der Impfung.
    Ich werde wohl impfen lassen, allerdings etwas später, wenn Fion in die Kita kommt, etwa mit 2 Jahren. Das soll das Risiko mindern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich habe nicht zweimal impfen lassen sondern einmal. Ich sehe nicht ein, mein Kind zweimal zu "piesacken", nur weil die Komission der Meinung ist, dass ca. 5 % nicht immuner Personen nach Impfungen Grund für eine zweite Impfung ist.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum