Hallo!
Beim letzten Baden ist mir auf dem Rücken unseres Kleinen ein Muttermal aufgefallen, ist das normal? Er ist 9 Monate alt! Da ich auch sehr viele von meiner Mutter vererbt bekommen habe hatte ich sowieso immer Angst das er das von mir wiederum erben könnte und nun hat er schon einen :sad: . Kommt das jetzt von mir oder ist das eventuell doch normal? Habe totale Angst das es jetzt immer mehr werden oder geht das nicht so schnell? Auf jedenfall werde ich dann immer mit ihm zum Hautarzt gehen und die durchchecken lassen und schön vor der Sonne schützen. Bei mir hat da früher leider keiner drauf geachtet aber das ist ein anderes Thema ;-) .
Lieben Dank für eure Antworten
Kommentare
4,118
Janis hat ein ganz kleines an der Schläfe bekommen, mit ca. 11 Monaten, glaube ich. Martin hat ungefähr 400... Ich hab mir da bis jetzt überhaupt nichts bei gedacht.
98
Meine Kleine hat mit ihren knapp 9 Monaten auch schon ein großen Fleck am Hintern. Sieht aber nicht "auffällig" aus, KÄ hat auch ihn auch schon gesehen und nichts zu gesagt, also kann's nicht schlimm sein.
Ich denke, eine gewisse Veranlagung bekommt man schon vererbt, aber das muss ja nicht gleich Hauskrebs sein. Erst wenn die Flecken ihre Farbe, Form und Aussehen ändern, sollte man einen Fachmann draufschauen lassen. Also keine Panik.... ;-)
54
danke für eure Antworten. Natürlich müssen Muttermale nicht gefährlich sein das meinte ich damit doch auch gar nicht. Ich dachte eben nur das es vielleicht nicht normal ist das er jetzt schon welche bekommt. Da ich das eben wirklich nicht wusste und es bei uns in der Familie liegt habe ich nachgefragt. Bin ja super beruhigt wenn das normal ist.
Aber gefährlich werden können sie ja leider schon und da ich auch ein paar "komische" Male habe möchte ich das schon kontrollieren lassen wenn das bei ihm mal mehr wird oder eben komisch aussieht.
Das sie an derselben Stelle Male kriegen wie die Mutter habe ich noch nie gehört ;-)
Lieben Dank für eure Hilfe :knutsch01:
98
Als Jens mit 5 Monaten seinen ersten Fleck bekommen hat, habe ich auch erstmal geschluckt und bin gleich zum Arzt... :oops: Man weiss ja nie und er hatte doch soooooo lange unterm UV-Licht gelegen, wg. Gelbsucht. :roll:
Du hast vollkommen Recht, dass du mal draufschauen lässt, wenn die Flecken komisch aussehen. Würde ich auch so machen. Da scheint mein Beitrag ein wenig anders rübergekommen zu sein, als beabsichtigt. Entschuldige.... ;-)
54
nein dein Beitrag kam gar nicht komisch rüber. Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt sorry. Dein Beitrag hat mich eher beruhigt . Wenn man selbst "vorbelastet" ist, ist man doch ein bisschen ängstlicher als andere.
Liebe Grüße
25
Meine Tochter hat ihren ersten Leberfleck bereits mit 3 Wochen bekommen.
Gruss Arabia
522