Kinderarzt oder Hausarzt?

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 22. 09. 2005, 14:19 in Rund um das Forum
Zu welchem geht ihr mit euren Zwergen?
Wir haben hier in Salzgitter-Bad zwei Kinderarzt Katastrophen schlecht hin. Ich müßte also immer mind. 20 km fahren um zum nächsten zu kommen.
Allerdings hab ich mich auch dort schon mit zwei Ärzten angelegt, wegen der Impfungen.
Nun bin ich bei meinem Hausarzt gelandet, der ab U 3 untersucht.
Und ihr?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du zu Deinem Hausarzt Vertrauen hast, er nett mit Kindern umgeht und ansonsten auch alles zu stimmen scheint... warum nicht??? Dann müsst Ihr wenigstens nicht nochmal wechseln, wenn der Zwerg grösser bzw. älter ist. Ich bin zwar selbst mit meinem Kleinen bei einem Kinderarzt, bin dort aber auch super zufrieden. Wäre dies nicht so, und ich würde einen super Allgemeinmediziner kennen, würde ich auch dorthin wechseln.
  • LenchenLenchen

4,118

Wenn Janis erkältet ist und ich nur schnell abklären will, dass die Oren in Ordnung sind und ansonsten noch alles im unbedenklichen Bereich ist, gehe ich auch zum Hausarzt hier im Ort. Unser KiA ist auch absolut super, aber da muss ich halt immer 10 km fahren, kriege nie 'nen Parkplatz vor der Tür und muss ohne Termin mindestens 'ne Stunde warten.
  • Jasmin79Jasmin79

102

Also ich gehe mit Leon auch seid der U3 zu unserem Hausarzt. Leon kam von Anfang an nicht mit dem Kinderarzt zurecht habe gewechselt und er weint jetzt noch nicht mal mehr wenn er eine Spritze bekommt :grin:

Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum