Ausschlag! Pre oder Obst sind schuld ?

bearbeitet 18. 09. 2005, 21:57 in Kranke Kinder
Hallo,
mein süsser Simon hat seit ungefähr zwei/einhalb Wochen Pickelchen am Hals und im Gesicht. Jeden Morgen hat er auf der Nase einen "Neuen" großen roten Pickel, der so zwei Tage bleibt. Weiter hat er ganz viele kleine Pickelchen überall im Gesicht (auch auf den Augenlidern), die sind nicht rot. Am Hals sind die Pickelchen rot.

Seit ungefähr der gleichen Zeit muß ich Pre in der Flasche füttern, weil meine Muttermilch ihm nicht reicht. Leider!!!! :cry:

Jetzt meine Frage. Kann er die unreine Haut von der Pre bekommen ?

Kann es vom Obst kommen ? Meine Mutter sagte mir, dass ich als Kind auch kein Obst vertragen habe.

Viele liebe Grüße

Claudia

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welches Obst fütterst du denn?

Und was gibt es sonst noch?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Birne hab ich angefangen. Dann folgte Apfel, Banane. Wir haben einmal Pfirsich und Heidelbeere ausprobiert. Aber am liebsten isst er Birne, Banande und Apfel.

Sonst gibt es Muttermilch, soweit noch kommt, und Pre. Abends ein Hirsebrei aus Pre-Milch mit eben Obst.

Viele Grüße

Claudia
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn dann ist das Obst schuld

Und hier sehr warscheinlich Pfirsich und Heidelbeeren.

Laß die Sorten mal weg. BIrne Apfle und Banane hat er ja bisher gut vertragen .
    Aber ich würde trotzdem noch mal alles einzeln austeste.
    Also eien Woche nur Birne geben, wenn das gut ist, dann eine Woche nur Apfel, usw,

Allerdings könnte auch Waschmittel der Auslöser sein, oder einfach ene trockene HAut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum