Diese Frage interessier mich aus medizinischer Sicht, weil ich die Aussage nicht glauben kann.
Ich habe gehört, daß eine Frau >35 Jahre nach 1 maligem Geschlechtsverkehr sofort schwanger geworden sein soll. Beide hätten vor 2 Jahren eine kürzere Beziehung gehabt, und es sei nach vielen sexlosen Monaten eben noch einmal "passiert" . Zu bemerken wäre noch, daß sich bei der Untersuchung des Mannes herausgestellt hatte, daß er eine relativ hohe Anzahl abnormer Spermien hat. Er selbst bezweifelt die Vaterschaft.
Hat jemand schon einmal von einem solchen Fall gehört, der auch der Wahrheit entspricht? Die Stellungnahme eines Arztes würde mich freuen, ich glaube es einfach nicht.
Gogilirot
Kommentare
59,500
Ich weiß nicht, warum Frauen über 35 so exorbitant weniger empfängnisbereit sein sollen als Frauen unter 35 :?:
Wenn es sich um Dich dreht, und du eine Vaterschaft anzweifelst, empfehle ich dir, einen Vaterschaftstest anzustrengen um deine Vaterschaft zu bestätigen oder nicht.
Sich auf beide Gegebenheiten (Alter der Frau + eigenes schlechtes Spermiogramm) als Verhütungsmethode zu verlassen, ist unsicherer als russisches Roulette :!:
:byebye01:
Gisela
6,272
3
Medizinisch interessiert es mich deshalb, weil immer behauptet wird, die Wahrscheinlichkeit ein 1. Kindes zu bekommen nehme schon ab 30 rapide ab. Das ist keine Diskriminierung, wenn ich sage > 35, aber Eizellen machen nun mal biologisch einen Aterungsprozeß durch, ob man das wahrhaben will oder nicht. Mein 3. Kind bekam ich übrigens mit 38. Ich konnte bzw., kann es nur nicht glauben, wenn ich medizinische und biologische Fakten zugrunde lege.
Gruß gogilirot
38,644
Wenn ich sehe, wieviele angeblich sterile Frauen ich schon entbunden habe auch mit "zeugungsunfähigen " Partnern ...also ich glaube das sofort.
6,272
2,833
ich bin 38 (zum Zeitpunkt der Empfängnis also 37), wir hatten nur einmal ungeschützten GV, zu einem Zeitpunkt an dem eigentlich nix passieren dürfte, und das in einer Urlaubswoche mit absolut wenig Schlaf und Rotwein ohne Ende :oops:, also es gibt kaum ungünstigere Begleitumstände um schwanger zu werden, trotzdem ist Luca jetzt da !!!
Ich denke daß gerade im Körper einer "älteren" Frau, die vielleicht auch noch einen Kinderwunsch hat (bewußt oder unterbewußt), viele Dinge passieren die der biologischen Uhr zuzuordnen sind...
34
Für mich klingt Deine Schilderung mehr nach "Mein Partner sagt, er habe nur ein einziges Mal mit seiner Ex oder sonst einer anderen Frau und nun ist sie schwanger".
Kann das sein?
Wenn ja, hast Du natürlich ein Problem, das nicht mit der Anzahl der "Versuche" zusammenhängt und solltest das auch offen sagen. Bei so etwas braucht man ja auch Hilfe, und hier findest Du sicher auch dann Verständnis. Darüber zu diskutieren, wie oft man miteinander schlafen muß, damit man auch älter als 30 oder 35 noch empfängnisbereit bzw. -fähig ist, geht nicht nur aus medizinischer Sicht total an der Sache vorbei.
Es ist schön, daß man sich hier auskotzen kann, aber tu's auch wirklich :-) damit man Dich auch richtig trösten und Dir raten kann. So man's denn kann!