Hallo ihr Lieben.
Seit 2-3 Wochen bekommt die Kleine (jetzt 6 1/2 Monate) mittags Gemüsebrei. Anfangs nur ein paar Löffel, sie hat die Menge aber recht schnell von alleine gesteigert, so zwischen 150g und 200g. Am Nachmittag noch ein halbes Gläschen Birne, damit es unten "besser flutscht".
So, nun mein "Problem" oder besser die Frage:
Im Moment habe ich das Gefühl, meine Milch wird rapiede weniger, was ich eigentlich aber nicht so beabsichtigt hatte, mein Traum wäre weiter nachts (bei Bedarf) morgens, vormittags und abends zu stillen, also 3-4 Mal am Tag. Jetzt hab ich Angst, dass wir das Abstillen nun unbeabsichtigt eingeläutet haben und die Milch für 3-4 Mahlzeiten am Tag nicht mehr ausreicht. Oder meint ihr, meine Brust stellt sich da aufs abstillen ein? Lieber wär mir natürlich nur weniger, nicht gar nix mehr!
Ach noch eins, die Kleine trinkt sonst nix, also keine Flüssigkeit wie Wasser oder Tee. Sie kapiert das mit der Flasche nicht (eigentlich ein schlaues Mädl, gelle? :biggrin: ) Ab wann muss sie denn noch Flüssigkeit zusätzlich zu sich nehmen?
So, ich hoffe das war jetzt net zu kompliziert!
Danke für eure Mühe.
Grüsse
Kommentare
4,536
Flüssigkeit gebensoll man dann, wenn eine Mahlzeit komplett ersetzt ist, also du nach dem Brei nicht mehr stillst. Also entweder du stillst danach noch, dann steigerst du natürlich auch die MIlchmenge wieder und fühlst dich sicherer....oder du versuchst es weiter mit der Flasche. Was sagt sie denn zu Flasche mit Mumi so zum üben? Ole nimmt Wasser übirgens auch super vom Löffel. Dauert eben länger.
1,109
Wahrscheinlich hast Du recht und ich mache mir da fast umsonst Gedanken... Hab irgendwie die irationale Panik, ich könnte morgen aufwachen und hätte keine Milch mehr!!! :shock: :shock:
Naja das mit dem Trinken funktioniert, wenn überhaupt nur so:
Ich halte ihr die Flasche vor den Mund, sie sperrt ihn auf und ich quetsche denn Sauger zusammen bis ein dünner Strahl in ihren Mund spritzt, dass findet sie Klasse! Auch ne amüsante Art, sein Kind an Tee zu gewöhnen, oder? Ich bin mal gespannt was passiert, wenn ich das in der Öffentlichkeit mache :biggrin: Naja, aber wir werden uns da eh was anderes überlegen müssen, so kriegen wir ja nur 20-30ml pro Tag "hinein"!
Ach so, ja wegen der abgepumpten Mamamilch, ich stehe leider auf absolutem Kriegsfuss mit der Milchpumpe! Hab ich von Anfang an nicht gemocht, wir werden jetzt wohl auch keine Freunde mehr!
Danke Dir nochmals, mache mir schon weniger Sorgen!
3,493