Positiver Frühtest trotzdem Mens

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 25. 09. 2005, 18:06 in Kinderwunsch
Hallo

Muß mich mal ausheulen.
Hab drei positiver Frühtests gehabt und habe trotzdem heute pünktlich meine Mens bekommen.
Ich weiß das Frühtests unsicher sind und das es immer sein kann das sich das Kind nicht hält, trotzdem ist es frustrierend und nagt.
Ich bin ja ein Kontrollmensch und habe auch schon bei den anderen beiden ÜZ vor der Mens getestet und da war nie einer positiv und nun waren es gleich drei. Zwar schwach, aber immerhin.
Und trotzdem hat es nicht geklappt.

Meine Tempikurve war total mies und zeigt auch nicht wirklich einen ES, aber irgendwann muß er scheinbar doch gewesen sein. Das ist nun aber auch egal.

Hab schlimme Rückenschmerzen. Das Bauchweh geht mittlerweile.

Alles blöd. Und sowas zieht einen dann noch mehr runter.

Trotzdem wird mir immer mehr bewusst wie sehr ich eigentlich meine Tochter brauche und nicht umgekehrt.
Durch sie weiß ich das es bestimmt klappen wird weil es das ja schonmal getan hat. Außerdem bringt sie es immer wieder fertig mich aufzubauen.

Aber es ist so frustrierend wenn man genau weiß was jetzt wieder alles vor einem liegt. Wieder vier Wochen warten und zittern, wieder die ganze "Arbeit". Und dann wird man am Ende doch wieder enttäuscht wobei man doch immer versucht alles richtig zu machen.
Ich vertraue meinem Körper das er weiß was er tut und wann er es zu tun hat, aber mein Kopf, als der Kontrollfreak, versteht das natürlich nciht das es sich um etwas handelt was er absolut nciht beeinflussen kann und je mehr Gedanken er sich über Lösungen acht um so unsicherer macht er wiederum den Körper.

Ohje, ich fange an in der dritten Person von mir zu reden.

Ich glaub ich muß weg... :???:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach mensch, was machst du denn für Sachen? :troest:

Niemals, niemals, aber wirklich NIEMALS vor der Mens testen! Es kommt wohl relativ häufig vor, dass ein Ei befruchtet wird aber dann mit der Mens abgeht, weil es sich nicht richtig eingenistet hat oder sonst etwas schief lief. Wenn du die dummen Tests nicht gemacht hättet, hättest du davon nichts gemerkt. Also bitte lass in Zukunft die Finger von den Frühtests! Das zieht dich nur runter.
    Am besten hast du solche Tests gar nicht erst im Haus wenn du zum frühen Testen neigst.
  • wudwudwudwud

2,744

Ich weiß, aber ich kann halt einfach nicht die Finger davon lassen.
    Und es war ja nun auch das erste Mal das es etwas angezeigt hat.

Scheinbar neige ich dazu mich selbst zu foltern :roll: .
  • LenchenLenchen

4,118

Och Martina. :troest: Spar dir das Geld für die Frühtests und kauf Cecilia ein Eis (oder was man sonst auch immer dafür kriegt, keine Ahnung, was die kosten). Dann guck ihr dabei zu, wie glücklich sie damit ist, und freu dich über die gelungene Investition! ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke wuwud, dass du dieses Erlebnis hier aufschreibst. Es warnt uns andere Kinderwünschlerinnen zu früh zu testen. Es tut mir leid, dass sich das Pünktchen nicht richtig eingenistet hat.
    Ich wünsche dir, dass es bald richtig klappt und bis dahin genieße die Bastelzeit
    Amelie
  • wudwudwudwud

2,744

Hab auf Anraten jetzt doch nochmal einen Test gemacht. Allerdings einen anderen und der war prompt negativ. Ich glaube fast das es an den Tests lag. Werde der Sache nochmal genauer auf den Grund gehen wenn die Mens rum ist.

Trotzdem hab ich gelernt! Hab auch das Experiment Temperaturklurve beendet.

An der Stelle nochmal vielen Dank an Jauchzerle :knutsch01: .

Ich denke es passiert wann es passiert und nicht wann meine Temperatur sagt es könnte passieren. Und es ändert nichts ob ich weiß das meine Temperatur 36,4 oder 36,6 °C beträgt.

Aber danke an alle die mir versucht haben/versuchen zu helfen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Martina, das wird schon, nur halt eben nicht im vergangegen Zyklus :???:
    Kopf hoch ;-) *knuddel*
  • jumpyjumpy

1,630

ich druecke dir auch die daumen.
    ich messe nochnichtmal mehr! ;-)
    ok, muss zugeben, dass gerade meine freundin mit dem comp uebt, aber auch wenn ich ihn haette, wuerd ich wahrschenlich nicht messen.
    irgendwie drehte sich alles in der letzten zeit nur ums schwanger werden, und da hat mein mann natuerlich auch keinen spass dran!
    wir sind ja auch schon seit april/mai dabei, und irgendwie denke ich, habe ich mich jetzt genug gestresst, kein wunder, dass es nicht klappt, wenn ich daraus eine wissenschaft mache.
    ich lass es jetzt auf mich zukommen, sollte es bis zum ende des jahres nicht geklappt haben, werde ich mich wahrscheinlich mal auf den kopf stellen lassen. ;-)
    martina: bitte bitte stress dich nicht so! es hat keinen sinn. wie kannst du und dein mann das xeln denn einigermassen geniessen, wenn du so unter stress stehst?
    komm, wir kriegen das schon hin. :troest:

trotzdem ist es be********! sorry! :oops:
    das erste kommt unverhofft, und beim zweiten muss man basteln! :???:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Jumpy!
    Auch wir basteln seit April. Das Basteln macht viel Spaß, ist häufiger und intensiver geworden, aber gegen Ende des Zyklus schmeiss ich die Nerven weg und produziere alle möglichen Symptome. Es ist schrecklich, aber der Wunsch läßt sich nicht verdrängen.
    Amelie
  • jumpyjumpy

1,630

liebe amelie,
    glaub mir, du bist nicht die einzigste, die mit den nerven langsam aber sicher am ende ist! ;-)
    ich merke aber einfach, dass es mich kaputt macht.
    seit april sind wir am ueben. in der zeit hatte ich eine fg, super unregelmaessige zyklen (38-34 tage), und eine zyste, an die man wahrscheinlich bald ran muss!
    und zum zyklus ende habe ich auch immer alle moeglichen symptome... :???:
    dieses "babymachen" entwickelt sich langsam zum nervfaktor in unserer ehe, und deswgwn werde ich da jetzt etwas zuruecktreten!
    ich kann dich gut verstehen, wenn du zum zyklusende die kriese kriegst, das ist bei mir nicht anders! ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Daniela!
    danke für dein Verständnis, es tut gut nicht so alleine mit diesem "Wahnsinn" zu sein. Ich wünsche dir, dass du die nötige Gelassenheit findest und deine körperlichen Probleme (Zyklus, Zyste) sich legen. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam ins Schwangeren Forum
    Alles Liebe
    Amelie
    P.S. Es tut mir leid wegen deiner FG, ich hatte auch eine 4/04, weiß also, wie sich das anfühlt
  • wudwudwudwud

2,744

Daniela da kann ich Dir nur Recht geben.
    Wenn das erste so unverhofft kommt weiß man eben nicht wie lange man doch tatsächlich basteln muß bis es dann gewollt klappt.

Egal wie, irgendwann klappt es gewiss. Schließlich wissen wir ja das wir es können ;-) .

Hab nochmal einen dieser Test gemacht und er war tatsächlich wieder positiv. Werde jetzt mal den Vertreiber anmailen was das für Tests sind und wie er gedenkt mir das zukommen zu lassen was ich bestellt habe, nämlich Tests deren Ergebnis nicht schon feststeht bevor man sie gemacht hat. :flaming01:
  • EowynEowyn

27,156

@wudwud
    was hast du denn da für Tests? Etwa diese billigen Streifen, die es bei ebay gibt? Lass die Finger davon. Die sind Käse!
    Warte bis du wirklich mal überfällig bist und dann kauf dir nen Clear Blue oder nen Testamed.
  • wudwudwudwud

2,744

Ja genau solche. Bisher hatte ich immer Glück mit denen aber mit dieser Charge scheint irgendwas faul zu sein.
    Mal schauen ob ich eine Reaktion bekommen vom Verkäufer.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Wuwud!
    Das ist ja arg...die wissen nicht was sie anrichten damit...Frau freut sich, ist traurig wenn die Mens kommt...alles umsonst.
    Ich nehme mir auch fest vor, eine Woche zu warten und dann einen gescheiten Test zu machen. Ich halte euch auf dem laufenden.
    Amelie
  • jumpyjumpy

1,630

meld dich mal, wenn du antwort hast! das ist ja echt unglaublich! :flaming01:
    ich hab die auch bestellt! ich dachte, das sei apothekenware! :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Komisch, halt den doch mal in den Urin von deinem Mann???

Ansonsten wenn der dann negativ ist, dann würde ich mal zum FA oder, irgendwo muss der HCG ja her sein. :neutral:
  • wudwudwudwud

2,744

Habe Antwort. Der Verkäufer meinte das es ein Ei gewesen sein muß das mit der Mens abging.
    Nun habe ich ja aber einen anderen Test mit gleicher Empfindlichkeit gemacht der absolut negativ war und zwei Tage später war einer der billigen Tests wieder positiv. Schon komisch. Wenn das Hormon da ist verschwindet es ja nicht eben mal so kurz und kommt dann wieder.
    Ich denke wirklich die Tests sind nicht in Ordnung und da ist nichts in meinem Pipi was man nachweisen könnte.

Hab nochmal hingeschrieben, mal schauen was passiert.
  • CerylysCerylys

504

Ich würd echt mal bei deinem Mann testen, wie Iris das schon vorgeschlagen hat. Vielleicht ist der Test da ja auch positiv? Und wie der Verkäufer DAS erklären will würd mich schon sehr interessieren! :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum