Hallo!
Ich weiß, dass das Thema schon oft angesprochen wurde, trotzdem muss ich nochmal was dazu fragen:
Seit drei-vier Tagen habe ich Nachts regelmäßig Wadenkrämpfe. Sogar tagsüber kann ich manchmal spüren, dass die Muskulatur noch nicht entspannt ist. Das ist dann meist erst Abends weg.
Ich nehme 3 x 2 Magnesium Verla N Dragees mit
* Magnesiumbis (hydrogen-L-glutamat) 4 H2O (berechnet wasserfrei) 90 mg
* Magnesiumcitrat 9 H2O (berechnet wasserfrei) 205 mg
* Magnesiumgehalt: 1,65 mmol = 40 mg
pro Tablette. Die habe ich im Krankenhaus verschrieben bekommen.
Außerdem trinke ich jeden Tag Milch, esse Käse, Quark und Joghurt und nehme ab und zu eine Kalzium-Brausetablette. Laut Bluttest vor 2 Wochen habe ich auch keinen Kalzium-Mangel (hatte ich da nicht obwohl ich weniger Käse und Joghurt als sonst gegessen habe).
Meine Frage: Wie kann das sein, dass ich trotzdem dauernd Krämpfe habe?? Und was kann ich noch tun??
Kommentare
59,500
Des Weiteren "beißen" sich Magnesium und Kalzium bei der Aufnahme, du darfst beides nie gleichzeitig einnehmen.
Reduzier mal das Magnesium und erhöhe statt dessen deine Kalziumzufuhr. Ich gehe davon aus, dass dein Zwerg derzeit gewaltig von deiner Substanz "zieht", weil er/sie es in hohem Ausmaß für das eigene Wachstum benötigt.
:byebye01:
4,118
135
633
Kann es wirklich am trinken liegen?? Das hätte ich nicht gedacht!
@Lenchen: Hast du dir die Wärmflasche unter die Beine gelegt??
38,644
135
4,118
59,500
:byebye01:
Gisela
633
Dann war es wieder knapp bis zum FA um dort endlich wieder auf Toilette zu gehen.
Wie soll ich mehr trinken, wenn ich dann nicht mehr vom Örtchen runterkomme?? Da kann ich nicht mal mehr einkaufen gehen (ist jetzt schon manchmal schwierig)
135
@Magicflake: das hilft, wenn du etwas Kleinigkeit dazu ißt, dann mußt du nicht mehr so oft auf Toilette. Das mache ich auch, wenn ich in nächster Zeit (d.h. in den 2 nächsten Stunden) zu wenige Gelegenheiten zum Wasserlassen habe.
498
Wie kann man das denn?? Ich habe wenn ich zuhause bin immer voll Probleme genug zu trinken. Ich schaffe nicht mal meine 3 Tassen Schwangerschaftstee. Bin ich unterwegs oder im Büro habe ich dauernd Durst und könnte literweise Tee oder Wasser trinken.
Und Wadenkrämpfe habe ich auch jede Nacht, egal ob ich nun viel oder wenig getrunken habe.
683
Trinken kann man sich tatsächlich angewöhnen - Krug oder Flasche an den Tisch und bis zu einer gewissen Zeit muss dieser leer sein. Wirst schon sehen, Dein Durst entwickelt sich nach einer Zeit schon. Die erste Zeit muss man sich halt selbst daran erinnern.
Aber wenn man bedenkt, was man sich alles Gutes tut, wenn man ausreichend trinkt, ist das keine schwere Aufgabe ;-)
Alles Liebe
Sonja
3,873