was beim ersten trinken mal trinken in den trinklernbecher?!

catpowercatpower

719

bearbeitet 20. 09. 2005, 09:42 in Ernährung
hallo!

ich habe mal wieder eine frage ...: mein töchterchen ist jetzt ein halbes jahr alt und bekommt wegen extremer beikostreife jetzt schon seit zwei wochen mittags etwas brei (banane, kürbis) - nun zeigt sie auch eindeutiges trinkinteresse. habe sie neulich schon mal ein bißchen an meinem stilltee nippen lassen - aus der tasse zu trinken klappt allerdings natürlich noch nicht sooo gut, deshalb wollte ich ihr heute mal den avent trinklernbecher besorgen - nur weiß ich leider gar nicht, was ich da rein tun soll?! abgepumpte muttermilch?! fencheltee?! und wenn ja, was für welchen?? ich mag irgendwie nicht dieses babyfenchel-instant- pulver- tee kaufen, geht da nicht auch der normale im beutel, den eben erwachsene trinken? - und wie stark sollte man den denn verdünnen?!
oder ist wasser ausreichend?! und auch hier wieder die frage, welches wasser ist denn gut? normales leitungswasser, abgekochtes leitungswasser, gekauftes wasser ( vittel, volvic, etc.) - spezielles babywasser (was wohl eher unsinnig ist, denke ich mal...) sorry für die vielen fragen - ich mußte nur ganz perplex feststellen, daß ich mir übers trinken eigentlich noch gar keine gedanken gemacht habe (dafür aber um so mehr über die erste beikost) und nun etwas ratlos dastehe ... achso ja, noch stille ich annie natürlich noch jeden mittag nach ihren paar löffelchen brei...

also, vielen dank schon mal!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wasser! reicht völlig aus und wird gerne getrunken. bennet nimmt sowohl trinklerntasse als auch normales gläser gerne (letzteres suuuper-gerne! ;-) ).
    da er schon beikost bekommt und beim krabbeln sowieso die fliesen, treppenstufen, teppichfransen und wer weiß was noch alles ableckt, kochen wir das wasser auch nicht mehr ab. wenn du dir unsicher bist, kannst du das aber natürtlich tun. fencheltee nur bei bauchweh, das soll kein tägliches getränk sein.

sorry für die kleinschreibung, ich hab mein zappelndes kind auf dem schoß :razz:
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also es reicht, ihr ganz normales Leitungswasser zu geben, es sei denn du hast Bleirohre, aber das ist heutzutage äußerst selten ;-)
    Leitungswasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel in D!
    Lukas bekommt auch nur Leitungswasser oder ganz normales Mineralwasser (mittlerweile mit Kohlensäure).
    Falls deine maus kein Wasser mag, kannst du ja Fencheltee oder andere Zuckerfreie Tees probieren.
    Bei uns wars ein Schuss in den Ofen, Lukas nimmt höchstens mal ein paar ml Rooibostee, aber Wasser säuft er regelrecht :grin:
    Abkochen brauchts du das Wasser nicht mehr, genausowenig wie du jetzt noch Flaschen sterilisieren musst.
    Von den Babytees halte ich auch nichts, da ist oft Zucker drin.
    Babywasser ist eh quatsch, nur Geldmacherei!
  • catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke, danke, danke für die express- antwort! und nun rate mal, wieso ich kklein schreibe.... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum