Furchtbar Übel, brauche Tipps für den Alltag!

elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 26. 09. 2005, 12:58 in Schwangerschaft
Hallo , bin jetzt in der 6+1 Woche ss und mir ist den ganzen Tag lang furchtbar übel :sad:

Es fällt mir echt schwer mich über die ss zu freuen obwohl das Kind geplant war!

Ich habe schon drei Kinder und muß die ja auch weiter versorgen...
Das fängt schon morgens an wenn ich die Brote schmieren muß :ih:
Und dann gehe ich mit zur Bushaltestelle, da gibt es Mütter die rauchen schon so früh ...
Dann die kleine in den Kiga bringen da riecht es so komisch...
Dann wieder zuhause , Haushalt , nichts geht ohne würgen...
Und dann noch das Mittagessen kochen... :ih:

Ich weiß das das alles normal ist ( und sogar gut ???) Aber wie soll ich das noch sechs Wochen so schaffen?

Ach ja, Sodbrennen habe ich auch ... nehme Magnesium und Femibion und Laif...
Den SS-Tee habe ich auch und versuche ihn zu trinken...

Liebe ( üble) Grüße Antje

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Antja,
    kann dich dein Mann vielleicht ein bisschen unterstützen? Die Schulbrote könnte er ja vielleicht am Abend bereits fertig machen.

viele Grüße

Eowyn
  • elisa2306elisa2306

136

Hallo , mein Mann ist Berufsoldat und er ist nur am Wochenende zuhause...
    Und dann nimmt er mir schon viel ab...
    Aber Danke für die Idee, vielleicht mache ich das heute Abend, ist sicher angenehmer als morgens ...

:neutral:
  • KäferleKäferle

961

Hallo Antje!

Mir war so ab 6. SSW auch dauerschlecht. Nichts blieb drin und ich hab mich total elend gefühlt. Mir hat der Schwangerschaftstee sehr geholfen und war seltsamerweise eines der wenigen Dinge, die nicht gleich den Rückweg angetreten haben. ;-) Dazu hab ich dann den Rat meines FA beherzigt und ständig an irgendwas rumgeknabbert. Zu Anfang Zwieback, dann Salzstangen und irgendwann hatte ich immer "Not-Butterkekse" dabei. Am besten, man stellt sich abends was zu Knabbern ans Bett und nimmt vor dem Aufstehen was zu sich, und dann noch ein bisserl liegenbleiben und langsam aufstehen. So war's zwar nicht ganz weg bei mir, aber immerhin erträglich.

Auch ätherische Öle, zum Beispiel Zitrone oder was du eben so magst in nem kleinen Fläschchen sind nicht schlecht. Und immer wenn die Übelkeit unterwegs kommt dran schnuppern. Zumindest im Büro konnte ich so das Schlimmste überlisten.

Gute Besserung und alles Gute - wird schon werden!!! *aufmunter*
  • elisa2306elisa2306

136

Hallo , ach das tut so gut aufgemuntert zu werden...
    Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen so zu jammern...
    Andere Leute würden sicher alles mögliche in kauf nehmen wenn sie nur ss würden...
    Aber Danke für Deine Tipps... Das mit dem schon im Bett essen habe ich auch schon gemacht... dann geht es erstmal... Und immer etwas knabbern fällt doch schwer, irgendwie ist mein Mund auch so trocken und nichts rutscht so wirklich... Obst geht, da ich aber schon Sodbrennen habe ist zuviel Obst auch nicht so toll...

Na ja, wird schon... Wie lange , also bis zu welcher ssw war Euch schlecht?
  • KäferleKäferle

961

Hey, jammern darf man! ;-) Schließlich ist es ja auch nicht grade angenehm, ständig mit dieser Übelkeit rumzurennen. Mein Mann meinte mal, wenn Männer schwanger werden könnten, würde der Mutterschutz 9 Monate betragen und es gäbe eine kostenlose Haushaltshilfe vom Staat. :biggrin:

Was das schlecht sein angeht, hat das bei mir langsam so ab der 12. SSW nachgelassen und war dann so ab der 14. ganz weg. Die Geruchsempfindlichkeit ist weiter da, aber zum Glück ohne den Rückkopplungseffekt. ;-)

Wenn du nichts runterkriegst, trink doch immer was dazu (gut für den Flüssigkeitshaushalt) oder mach dir ne leckere Brühe. Die ist gehaltvoll und gleichzeitig leichter zu schlucken als trockener Zwieback. Okay, allerdings auch recht geruchsintensiv... :neutral:
  • elisa2306elisa2306

136

Ja, da hat Dein Mann wohl recht :cool:
    Meiner meinte sogar: Die Menschheit währe ausgestorben wenn Männer SS werden könnten ;-)

Das mit der Brühe klingt gut...
    Kannst Du auch nichts süßes runterbekommen?
  • KäferleKäferle

961

Alles Süße war bis vor ner Woche nur BÄHHH! :biggrin: Und auch jetzt ziehe ich ein Schnitzel mit Pommes und Salat jeder Schokotorte vor. Und dass, wo ich vor der Schwangerschaft eine totale Naschkatze war...
  • elisa2306elisa2306

136

Genau wie bei mir !!! Ich habe Schokolade geliebt... Und nun???
    Ich darf nicht einmal in die Nähe kommen... ;-)

Weißt Du schon was es wird ??? :biggrin:
  • KäferleKäferle

961

Du hast ne PN! ;-)
  • valerisvaleris

136

Versuch, so viel wie moeglich zu schlafen. Ich weiss, dass das nicht einfach ist mit Haushalt und Familie. Vielleicht kannst Du frueher ins Bett oder am Wochenende, wenn Dein Maennlein da ist. Und vor dem Hinlegen hat mir ein Glas "dicker" Saft (Banane, Mango etc.) geholfen (manchmal konnte ich gar nichts essen).

Ansonsten habe ich auf das Essen vorm Aufstehen verzichtet. Mir war nur dann den ganzen Tag "Dauerschlecht" wenn ich morgens nicht Kopfueber ueber der Toilette hing. Also meist bin ich aufgestanden, Besuch auf dem Klo (hinten und vorne) und dann war alles raus (was eigentlich gar nicht drin war) und dann gings. Auf Kaffee habe ich anfangs ganz verzichtet, habe aber gemerkt, dass es mir nach dem Kaffee oft besser ging. Vielleicht kannst Du auch (in Massen) auf Tiefkuehlkost zurueckgreifen. Ist ja nicht auf Dauer und bestimmt angenehmer, wenn Du es schnell in die Mikrowelle oder Herd packst, als Stunden in der Kueche zu verbringen. Und meine Aerztin hat mir empfohlen, weniger Fett und viel geduenstetes Gemuese.

Wuensche alles gute und es geht bestimmt bald vorbei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hat nur geholfen das ich den ganzen Tag irgendwas futtern musste (Kekse, trockenes Toastbrot, Salzstangen). Das war aber auch das einzige was drinnen geblieben ist. Trinken konnte ich ur Wasser, alles andere wollte sofort wieder raus. Aber das geht auch vorbei. Gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mir in der 9. Woche, als es mit der Übelkeit besonders schlimm war, den Apotheke keingeschnittenen Ingwer besorgt. Wenn man darauf rumkaut, vergeht die Übelkeit. Schmeckt zwar ein wenig scharf, aber es hilft wirklich. Probier´s doch einfach mal aus.

Schnuffili
  • JullaJulla

5,464

Bei mir hat auch absolut nichts geholfen außer Ingwer und ich hab wirklich vieles probiert. Ich hab ihn meistens als Tee getrunken.
    Leider wird oft davon abgeraten, weil er wohl Wehen auslösen kann, ich hab darüber aber wirklich viel im Internet gelesen und auch in vertrauensvollen Quellen sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Mein Arzt meinte dann schließlich, dass ich ihn in Maßen trinken soll, wenn es das einzige ist, was hilft, gerade in der Frühschwangerschaft wäre die Gefahr nicht groß.
    Wichtig ist auf jeden Fall auch der Tipp mit dem ständigen Essen - pass auf, dass Du nie zu viel oder zu wenig im Magen hast.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum