Rückenschmerzen und "lahmes" Bein

katzile83katzile83

320

bearbeitet 22. 09. 2005, 11:12 in Schwangerschaft
Hallo.
Ich (32.SSW) habe die letzten 3 Tage früh immer enorme Rückenschmerzen. Sie fangen im Nierenbecken bereich an (Die Nieren sind es aber nicht, die Schmerzen kenne ich), wandern vor bis zur Leiste. Das nervigste dabei ist jedoch, daß ich dann mein linkes Bein nicht mehr spüre.
Schlafen tu ich normal - auf der Seite - mit Stillkissen zwischen den Beinen.
Soll ich mir Gedanken machen? Kommt das öfter vor? Muß ich zum Doc?
Gruß

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, bitte geh mal zum Doc.

Denn es klingt als sei es die Bandscheibe, und Du hast schon Ausfallerscheinungen. Wenn es was andres ist -super. Aber abklären würde ich das (sagt die Frau eines Bandscheibenvorfall-Ehemanns)!
    Es kann sein, dass das Kind ungünstig liegt, und einen Nerv abdrückt. Hast Du Wassereinlagrungen?
  • katzile83katzile83

320

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, hab ich. Aber eigentlich nur an den Füßen und in den Fingern... gut, ich weiß net, inwieweit man woanders Wassereinlagerungen sehen kann.... könnte es denn davon kommen? Soll ich morgen mal meine Hebamme fragen? Muß sowieso hin...
  • KäferleKäferle

961

Hört sich schwer nach eingeklemmtem Ischiasnerv an. :???:
    Ein Teil des Nervs läuft nach vorne über die Leiste, der andere hinten runter über Po und Oberschenkel bis in die Zehen.
    Kann sein, dass das Kind ungünstig liegt und drückt, kann aber auch ein Bandscheibenschaden im LWSbereich sein.
    Ausfallerscheinungen wie Taubheit sind immer ein ernstes Warnsignal, ich würde das auf alle Fälle abklären lassen!

Bin selber Bandscheibenvorfall-geschädigt und kenne die Schmerzen leider nur zu gut... :sad:
    Ja zeig ihr das unbedingt. Machst Du etwas dagegen?
  • katzile83katzile83

320

Ich trinke SS-Tee, esse Salzreich und mache so komische Übungen - mit den Beinen an der Wand - da sagte die Hebamme das würde helfen. Außerdem soll ich öfter die Finger "ausschleudern" - ich kann das net so beschreiben.. sie hat es uns im GV-Kurs gezeigt...
    außerdem lege ich die Füße so oft wie möglich hoch und trinke viel..
    Du hast mir schon mehrere Tipps gegeben, ich weiß.. aber die konnte ich jetzt bewusst ausführen..

Meine Oma sagte, ich solle solche Strümpfe tragen, aber da bekomme ich Anfälle, wenn ich die anhabe... die sind einfach zu eng...
  • katzile83katzile83

320

Habe gestern mal meine Hebamme gefragt.. sie hat mir in die Seite gedrückt (AUA) und meinte, daß die Wasserablagerungen schon sehr auf den Nerv drücken. Ich soll mal beim FA nachschaun lassen, ob auch noch das Baby unglücklich liegt. Da muß ich ja heute hin..
    Mehr konnte Sie mir in dem Moment nicht sagen.. war ja auch im GV Kurs...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum