Nabelschnur

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 09. 2005, 16:25 in Schwangerschaft
Hallöchen ;-)

Beim US hat man gesehen, dass meine Kleine die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat.

Kann sich das noch ändern? Ist es irgendwie gefährlich? Ich weiß, dass es anscheinend öfters vorkommt, aber jetzt wo ich das gesehen habe, bin ich etwas beunruhigt. Soll ich irgendwas beachten???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du das selber gesehen? Mit einem normalen Gerät?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das war 3D.
    Achso, ich wollte mich schon wundern. ;-)
    Ich kann Die nicht mehr dazu schreiben, als Du schon gelesen hast. Es passiert wirklich selten etwas, und besser wäre es, das gar nicht zu wissen. Hat der Arzt Dir irgendwie Angst gemacht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich nicht. Sie hat gesagt, es wäre ziemlich locker und wäre nicht gefährlich. Vielleicht kann die Nabelschnur ja noch woandershin flutschen? :roll:
    Sofort nachdem ich das gesehen hatte, war mir klar, dass es für mich entspannender wäre, das nicht zu wissen...

Also so etwas kommt öfter vor, oder? Man kann es wohl nicht beeinflussen (schade eigentlich), sondern muss vertrauen, dass alles gut geht. Ich muss also nichts beachten jetzt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, smoothie, versuche es "einfach" als Eigenheit zu betrachten. Bei allen meinen vier Kindern war die Nabelschnur mindestens einmal um den Hals gewickelt und wir hatten keinerlei Probleme bei der Geburt. Der Jüngste war zwar ein KS, aber hatte nichts mit der Nabelschnurumwicklung zu tun.
    Ich schwör, ich schreib das jetzt nicht nur, um dich zu beruhigen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke, das beruhigt mich jetzt wirklich :knutsch01: . Werde versuchen, es ganz locker zu sehen.
    In einem KH, in dem ich gearbeitet habe, gab es über lange Zeit eine Studie. Alle Risikogeburten wurden bis zum Schulalter zusätzlich auf bestimmte Auffälligkeiten untersucht. Auch Nabelschurumschlingungen gehörten dazu, und es gab keine Auffälligkeiten. Unanbhängig daon wie die Geburt abgelaufen ist.
    Hallo ,

Also meine süsse musste die Nabelschnur wärend der geburt um den hals gewickelt haben.

Sie hatte sie 2 mal um dem Hals und es geht ihr prima .

gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke nochmal. Auch die Studienergebnisse beruhigen mich jetzt, Marlies.

Der einzige Gedanke, der mir noch kam: wenn es als Risikogeburt eingestuft wird, sollte man dann nicht besser einen Kaiserschnitt machen? Oder passiert so selten was, dass das nicht nötig ist?
    Genau. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum