Hallo,
ich hab mal eine Frage, nach Moritz Geburt hab ich irgendwas von der Hebamme bekommen, "vorsorglich" gegen die Schmerzen die kommen, wenn die PDA weggeht. Jedenfalls stand ich echt danach den ganzen Tag total neben mir, mir war praktisch alles egal ich bin im sitzen dauernd eingeschlafen konnte nicht mal die Augen aufhalten, das war echt wie eine Droge :shock: jedenfalls stell ich es mir so vor :???:
Meine Bett Nachbarin hatte drei Tage später auch einen KS und bei Ihr war es genau so. Das hatte ich nach Felix Geburt auf keinen Fall.
Und das will ich auch nicht! Dann hab ich lieber Schmerzen. Was kann das nur gewesen sein und kann das nicht auch schädlich beim Stillen sein :???:
Kann man nicht nur Paracentamol nehmen? Oder so was das nicht so wirkt?
Kommentare
190
952
Mir wurde gesagt, dass es das Stillen nicht beeinträchtige - vor allem hätte ich mit diesen Schmerzen wohl sowieso nicht stillen gekonnt - also war es das kleiner Übel für mich....
Wir bekamen 3 verschiedene Schmerzmittel, immer abwechslungsweise. Spritze, Infusion und Tablette - die Spritze (Morphin) wirkte am schnellsten und effizientesten, die Infusion dauerte etwas länger und die Tablette hatte die geringste Wirkung. Ich denke Paracetamol kannst du während der Stillzeit sicher nehmen, wie es wirkt kann ich dir nicht sagen.
1,799
2,666
7,772
Ich hatte am nächsten Tag gar keine Schmerzen, ich hab nur das eine bekommen. Nur einen Kreislaufzusammenbruch beim Aufstehen, naja nach so einem Zeug wohl kein wunder.
Bei Felix hat die Hebamme mir noch mal von dem PDA Zeug nachgespritzt, ich frage mich warum die das nicht gemacht haben.
2,953
Nach 2 Nächten ist man ja hier wieder zu Hause, da find ich son Mittelchen ganz OK, der Arzt sagte dass wäre kein Problem beim Stillen. Paracetamol hat bei mir überhaupt nicht gewirkt, aber das Medikament was ich bekommen habe hast nicht schläfrig gemacht!
Also Iris, sprich doch den Arzt einfach vorher drauf an :razz: denn die schmerzen direkt nach der OP sind ja schon ziemlich stark denk ich so ganz ohne Medikamente.
30
Also ich hab gerade mit grauen gelesen, was für Mittelchen ihr nach dem KS bekommen habt :shock: Grade die ersten Stunden, Tage will man doch alles von seinem Baby mitbekommen und das wird einem ja durch so ein BallaBalla-Mittel total genommen!
Ich hatte am 01.07.05 einen KS mit Vollnarkose, als ich wach wurde hatte ich tierische Schmerzen. Der Arzt erklärte mir dann das das an der angehängten Infusion liegt. Da war ein Mittel drinnen, das bewirkt das sich die Gebärmutter wieder zusammenzieht. Ich hab gebettelt um ein Schmerzmittel und mir wurde gesagt, das ich erst eins bekomme wenn diese Infusion leer ist. Tja...also hab ich sehnsüchtig auf das tropfen der Infusion geschaut und gehofft das es ganz schnell leer wird. Als dann die Infusion entlich leer war....wurden die Schmerzen erträglicher und ich hab dann nicht mal mehr nach nem Schmerzmittel gefragt.
Ich glaube es gibt da bestimmt auch Mittel die einen nicht ganz BallaBalla machen.
Was lernen wir also daraus...immer erst fragen was einem da so verabreicht wird und nicht immer alles brav hinnehmen.
Liebe Grüße
Susi
1,799
30
Ich wundere mich nur das einigen heutzutage noch Mittel verabreicht werden die einem benebeln...ich finde das furchtbar!
Gruß
Susi
7,772
Also ich denke ich werde auf jedenfall klar sagen, das ich nichts will.
2,953
Wenn Du das gut aushälts, dann verzichte wirklich darauf, im Notfall kannst Du immer noch was bekommen! Jeder Eingriff ist ja anders!
PS:Vielleicht hattest du noch keine Schmerzen, weil die Narkose noch nicht ganz weg war, bei mir fingen die Schmerzen auch erst mehrere Stunden später an.
Jeder weiss selbst am besten, was er sich zumuten kann!
7,772
3,584
7,772
3,584
2,953
Spürt wahrscheinlich jeder anders, dann haben tun sie denk ich alle, den die Gebärmutter zieht sich ja zusammen. Oder lieg ich da falsch?
1,316
233
136
220