heute war u 6 und antonia ist offizielle 78 cm lang und 11400 g schwer.
wenn ich das meiner mutter erzähle macht sie sich wieder sorgen um meinen rücken und verlangt, dass ich einen kiwa nehme :roll:
der doc ist zufrieden mit antonia, nur ein leichter hno-infekt liegt vor, aber sonst habe ich ein super fittes kind, sehr aufgeschlossen und neugierig. ich soll weiter machen wie bisher NUR
mit der ernährung meiner tochter ist er nicht zufrieden, ich soll sie nur noch morgens und abends stillen (und das von ihm aus auch bis sie 5 jahre alt ist ;-) ) aber sonst darf ich sie nicht stillen, weder tagsüber noch in der nacht (das soll ich ja schon seit der letzten u nicht mehr, nur halte ich mich nicht dran ;-) )
sie soll 3 löffelmalzeiten aus obst, gemüse und ganz wichtig fleisch bekommen!
die menge die gegessen wird bestimmt das kind aber das wann und wie die mutter! :roll: :roll: :roll:
ich sehe das gar nicht ein, wenn er sagt ich soll weiter machen wie bisher, dann stille ich nach bedarf und dabei bleibt es! oder?
zum impfen hat er mir folgendes gesagt, dass es nur mmr gibt keine einzelimpfstoffe :???: aber das hat ja noch etwas zeit....
Kommentare
2,943
Warum soll man sie in der Nacht nicht stillen, gerade da ist alles andere doch nur Umständlich und eine Qual für die Mutter!
Nur das mit dem Obst, Gemüse und Fleisch ist, von meiner Seite her schon okay, wobei ich das als KiA nicht erwähnenswert fände. Man muss aber davon ausgehen, dass er nicht wissen kann, welche Gedanken sich eine Mutter, die seine Ordination aufsucht, über Säuglings- und Kleinkindernährung macht. Und ob es strikt drei Löffelmahlzeiten sein sollen bezweifle ich. Vernünftigerweise wird man aber nicht wesentlich davon abweichen, also zwei bis vier Mahlzeiten wird wohl jede Mutter für richtig halten. Meiner Tochter reichen in der Regel übrigens zwei Löffelmahlzeiten, egal was der Arzt dazu sagt.
Ich versteh einmal öfter die Kinderärzte nicht :roll:
25,096
still weiter wie bisher. Obst,Gemüse und Fleisch bzw Hirse und Haferflocken sollten jetzt auf jedenfall auf dem Speißeplan sein.
Mit den einzelimpfstoffen aht er recht. Es gibt noch Restbestände eines MAßernimpfstoffes, aber die naderen sind nicht mehr einzeln zu bekommen, leider
7,772
Im Moment trinkt er zum größten Teil Milch isst alle zwei Tage ein Gläschen mit Gemüse und Fleisch und isst so allerhand mit was wir essen, mal ein bischen vom Leberwurst Brot, mal eine Stück Kartoffel.
Plätzchen ist er auch.
2,288
Alles schön und gut, nur bin ich im Moment wieder bei fast Ausschließlich stillen, ich bin über jeden Bissen Beikost froh, auch wenn es ein Stück von meinem Käsebrot ist.
Fleischgläschen mag sie überhaupt nicht, was geht ist ab und zu etwas Obstmus aber keinen GOB der ist :groggy: Oder wie gestern Abend ein paar Stücken trockene Pellkartoffel, aber nur im Stück aus der Hand und ja nicht gequetscht.
Rohe Karotten knabbert sie auch ab und zu, aber keinen Karottenbrei
und mit Katzenfutter kann ich sie ja schlecht füttern :biggrin:
7,772
Katzenfutter auch :biggrin: ;-)
Meine KiÄrztin meinte ich soll ihm doch Obst unter das Rindfleisch mixen, wenn er das mag :groggy:
Hast Du es mal mit Leberwurst Brot ausprobiert?
2,288
was geht ist ab und zu mal ein Fitzelchen Putenbrust auf Brot.
126
Seitdem Jana von ihrem grossen Bruder einen Haps abbekam könnt ich sie nur mit Vanillejoghurt und ab und an mal Stillen glücklich und zufrieden durch den Tag bekommen....*gg
Und was ich noch sagen will: Viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und ab und an Fleisch.....*seufz* Klingt theoretisch gut und würde ich gerne auch so haben, aber: Mein Kind spielt da nicht mit. Aber: Ich stille in 24 h mind. (!!!) noch immer 4 mal, da denk ich, daß ihre Grundversorgung an allem was sie braucht gegeben ist.
Und so freu ich mich über jede ausgelutschte Gurkenscheibe und jeden Krümel Wurst und geb ihr sonst das was sie nimmt.... ;-)
2,288
25,096
Sie enthält sehr wenig Eisen, vielö Fett und alles was sonst in an Nebenprodukten bei der Fleischproduktion abfällt.
Also nicht unbedingt für 1 Jährige gedacht.
Jogurt ist in Ordnung, aber wenn ide kleinen noch viel gestillt werden oder mIlch erhalten, bitte nur wenig JOgurt geben. BEi 1 Jährigen sollten es nicht mehr als 500g/ml Milchprodukte am Tag sein ( stillen ausgenommen).
Das Milcheiweiß ist Schwerstarbeit für die Nieren also nicht zuviel davon
7,772
25,096
7,772
Von Gisela und Dir. ;-)
25,096
Ne ich hab letztens einen BEricht gesehen da haben die mal gezeigt was so alles in LEberwurst reinkommt. Seidem bin ich von dem Zeug geheilt. Das sah echt wiederlich aus
7,772
Also ich esse gerne Leberwurst, und meine Kinder müssen dann da durch :biggrin:
59,500
3,151
Pre auch ausgenommen?
Sonst hab ich'n Problem...
7,772
25,096
Giesela deinem Biometzger kannst du insoweit vertrauen das das Fleisch das er als Grundlage verwendet in Ordnung ist, aber was von dem Fleisch in der Wurst landet, ist sicher nicht das Filet. :sad:
2,943
Wurst aus Filet würde eh nicht schmecken. Da gehört nun mal ordentlich fettes Fleisch rein und auch so gallertartiges Zeug, ansonsten gibts nun mal keine schmackhafte Wurst. :roll:
Wenn jeder nur das Filet haben will, was macht man mit dem Rest der Kuh oder der Sau? Hunde füttern?
Das ist doch trotzdem ein hochwertiges Nahrungsmittel, gerade wenn es vom Biobauern kommt, der viel Arbeit und Mühe in die Aufzucht seiner Tiere gesteckt hat.
Wie gut geht es uns eigentlich, dass das Filet gerade noch gut genug ist für uns?
:traurig08:
4,530
Klappt es wieder mit Pre?
3,151