Haare tönen im kurzen Abstand in der 18. SSW ????

JessyJessy

270

bearbeitet 20. 09. 2005, 16:58 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe schon einige Texte zum Thema gefunden, aber ich wollte kurz noch einmal Euren Rat hören.

Ich bin heute in der 18 SSW und habe vor etwa 2 Wochen meine Haare mit einem Soft-Töner getönt, da ich so einen starken Ansatz hatte und nicht vom Frisör färben lassen will, eben wegen der Chemikalien.

Jetzt ist die Farbe natürlich rausgewaschen und nächste Woche habe ich Geburtstag und will unbedingt wenigstens an meinem Geb. nicht ganz so schlimm aussehen.

Meint ihr, es ist schädlich, wenn ich jetzt - nach 2 Wochen - noch einmal einen Soft-Töner verwende??

Ganz lieben Dank für jede Unterstützung.
Jessica

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe während meiner SS auch Tönungen verwendet und Tönungen sind ja nicht so schlimm wie richtige Farbe.

Außerdem hast du das 1. SS-Drittel ja auch schon hinter dir, deshalb hätte ich wenig Bedenken.

Aber wie gesagt, vielleicht weiß jemand, der sich besser auskennt noch einen weiteren Rat :grin:
  • ivo33ivo33

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

ich kann mich wage daran erinnern mal einen Artikel diesbezüglich gelesen zu haben in dem stand , das Tönungen unbedenklich sind.
    Auf Färbungen und Blondierungen sollte man doch weitgehends verzichten.
    Wobei man noch bedenken sollte das auch wenn Tönung draufsteht nicht immer tasächlich eine Tönung drin ist!
    Alles was aus zwei oder mehreren Komponenten zusammengemischt werden muss , ist schon eine Färbung.(weiß ich von meiner Frisöse)

Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum