Ich würde mein Baby auch gern an der Brust trösten...

bearbeitet 20. 09. 2005, 16:07 in Stillen
...aber irgendwie will sie das nicht. Pia (3 Monate) ist immer ganz schnell fertig mit trinken. Jede Seite so 2-3 Minuten und gut ist. Sie ist (außer in den ersten zwei Wochen) noch nie an meiner Brust eingeschlafen und irgendwie macht mich das traurig. Wenn sie satt ist, brüllt sie meine Brust an, als würde ich ihr sonstwas in den Mund stecken wollen. Sie schreit dann richtig wütend :-(. Auch wenn sie weint und unzufrieden ist, kann ich sie nur mit Schnuller und nie mit der Brust beruhigen, das sollte doch eigentlich andersrum sein, oder?

Traurige Grüße Katja.

Kommentare

• adpatadpat

425

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katja,

mir ging das in den ertsen Monaten ganz genau wie dir! Ich hatte einfach zu viel Milch und Julius wollte gerne noch nuckeln nach dem trinken, aber es hat ihn gewaltig gestört, daß da noch so viel gekommen ist... Auch jetzt klappt das nur Nachts, oder wenn er sehr müde ist, daß er an der Brust einschläft, ein Einschlafstillen, wie viele es in ihrem Abendritual haben ist bei uns leider daher auch nicht möglich.
    Ich habe irgendwann angefangen, direkt nach dem Stillen den Schnuller parat zu haben, Julius nimmt ihn gerne und kuschelt dann noch an und mit meiner nackten Brust. Dabei kann er dann auch mal einschlafen...
    Vielleicht probierst du das mal so? Ist zwar nicht ganz das selbe, aber immerhin...!

Liebe Grüße,
    Adriane
  • Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katja!
    Ich denke auch, dass es sich nunmal nicht erzwingen läßt! Jedes Kind hat da so seine eigenen Bedürfnisse und vorlieben! Es findet sich bestimmt ein anderes "Kuschel-Ritual" das ihr beide genießen könnt.

Aber es ist oft so, dass sich das auch durchaus nochmal ändern kann, wenn sich zum Beispiel das "Angebots und Nachfrage" Gleichgewicht so richtig eingependelt hat. Vielleicht hast Du tatsächlich ein bissel viel Milch. Bei uns war es auch so, sie hat genuckelt, gemeckert, genuckelt, gemeckert usw. bis sie eben den Schnuller bekommen hat.
    Mitlerweile genießt sie es wenn sie an meiner Brust einschlafen "darf" leider geht das ja auch nicht immer!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum