muss ich konsequenter sein??

sunny07sunny07

137

bearbeitet 20. 09. 2005, 23:44 in Langzeitstillen
Also Lucy wird am 15.10. ein Jahr alt. Ich stille sie fast noch voll. Das heißt sie ist bei uns mit aber satt wird sie davon nicht. Ein paar Nüdelchen, oder ein wenig Kartoffel, vieles mag sie gar nicht (z.b. Fleisch) und mit Gläschen kann man sie auch jagen. Auch Grießbrei oder Haferflocken mag sie nicht, auch nicht mit Obst gemischt, höchstens ein paar Löffelchen.
Sie liebt Wassermelonen.

Reicht denn das??? Lese überall dass sie jetzt mehr essen sollte, aber was ist, wenn sie nicht will. Sie ist totale Brustvernatikerin!! Mir wurde gesagt ich sollte ihr einen Brustmahlzeit verweigern, dann würde sie schon essen. Stimmt das???? Find das ziemlich "brutal". Will ja aber auch nicht, dass sie irgend ne Mangelerscheinung bekommt.

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß ihr die Zeit, die sie braucht. Sie ißt ja schon ein paar Happen, halt nicht so viel wie andere, aber jedes Kind is(s)t anders ;-) .
    Felix möchte nach jedem Essen auch an die Brust. Er mag auch immer nur ein paar Nudeln oder Löffel oder Brotstückchen.
    Ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen. Biete ihr immer was mit an, irgendwann kommt sie schon auf den Geschmack. Sie hungern lassen, nur das sie etwas anderes ißt als MuMi, würde ich auf keinen Fall! Das klingt ja furchtbar nach Foltermethode :traurig08:
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Thread, ich weiß gar nicht mehr, wie der "ausgegangen" ist. Jedenfalls hab ich da erzählt, dass es bei Janis, glaube ich, eine ganze Weile gedauert hat, bis er merkte, dass man auch von was anderem als MuMi satt werden kann. Vielleicht sieht deine Tochter die Nudeln nicht als Nahrung, sondern nur als lustiges Spiel? Versuch sie doch vielleicht nach dem "richtigen" Essen ein bisschen hinzuhalten, damit sich das Sättigungsgefühl einstellen kann. Ist bestimmt nicht der Stein der Weisen, aber einen Versuch wert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum