10-jährige hat entbunden!

bearbeitet 24. 10. 2005, 15:25 in Plauderecke
Habe eben mit meiner Mutter telefoniert und sie erzählte mir davon:
Zehnjährige bringt Kind zur Welt – Fahndung nach Vater

St-Maurice. Ein zehnjähriges Mädchen aus Kamerun hat vor rund einem Monat im Schweizer Kanton Wallis ein Kind geboren. Der Vater des Babys ist zunächst unbekannt. Das Mädchen war in die Schweiz gekommen, nachdem ihre Mutter einen Walliser geheiratet hatte. Der wurde verdächtigt, das Kind geschwängert zu haben. Der 68-Jährige gab eine sexuelle Beziehung zu, wurde durch einen DNA-Test aber als Vater ausgeschlossen. (AP)
Quelle: Sächsische Zeitung online

werden die Kinder immer früher reif, oder ist das nur eine Ausnahme?
Ist das nicht unfassbar?

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das heißt ja nicht dass sie reif war, lediglich dass sie schwanger werden konnte. und das kann ja ganz unterschiedlich sein.
    entsetzlich. will mir gar nicht vorstellen, wie es dazu kam.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach du Scheiiii***... :shock:

Die Mädels kommen zwar laufend früher in die Pubertät, aber das ist es gar nicht, was mich so schockiert. Ich werde nie begreifen, warum sich Erwachsene an Kindern vergreifen. :sad: :cry:

*Fassungslos bin*
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mein Gott, dass ist ja schrecklich! :erstaunt06:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kleine "freiwillig" Sex hatte, ich tippe da stark auf Mißbrauch :flaming01:
    Mich hätte es in dem Alter theoretisch auch erwischen können, wenn ich ein Fünkchen Interesse am anderen Geschlecht gehabt hätte.
    Ne nicht ganz, ich hab mit 10 1/2 meine Periode bekommen...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ach Du Schreck! Da verschlägts mir die Sprache.
    Die armen Kinder! (Kind-Mutter und Kind) :shock:
  • LenchenLenchen

4,118

Der 68-Jährige gab eine sexuelle Beziehung zu, wurde durch einen DNA-Test aber als Vater ausgeschlossen.
    Diese Formulierung allein schon find ich 'nen Hammer! :shock: Wenn ein 68-Jähriger sich an einem 10-jährigen Mädchen vergreift, ist das ganz bestimmt keine "Beziehung"! :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn der Mann der "Oma" nicht der Erzeuger des Babys ist, sollte man vielleicht mal seine "guten" Freunde zum Gentest rufen :twisted:
    In solchen Situationen wünsch ich mir einen schalldichten Raum und ein scharfes Messer :flaming01:
    :shock: Das ist eine riesen Tragoedie und mir unbegreiflich.
    Selbst wenn das 9 oder 10 Jaehrige Maedchen zum Sex eingewilligt haette, waere es fuer mich, und ich hoffe auch juristisch, immer noch Missbrauch.

In diesem Alter hat man GV doch nur "freiwillig" weil man entweder Angst oder Angst vor Liebesentzug hat.
    Ausserdem ist es auch noch ganz schlimm fuer die Oma. Ich vermute, dass sie hat wegsehen muessen.

Ich hoffe, dass die seelischen Wunden des Maedchens irgendwann heilen koennen. Narben bleiben da immer. Und hoffentlich kommt sie aus diesem Milieu raus!
  • stella_azurstella_azur

3,009

Ausserdem ist es auch noch ganz schlimm fuer die Oma. Ich vermute, dass sie hat wegsehen muessen.

? seit wann muß eine mutter wegsehen ?
  • RegulaRegula

952

bearbeitet 21. 09. 2005, 09:45
    Die Mutter und das Mädchen sind aus Kamerun. Die Mutter lebte schon einige Zeit hier und das Mädchen kam später im Zuge der "Familienzusammenführung" hier her. Es wir auch untersucht, ob es sich um einen Fall von Kinderprostitution und Kinderhandel handelt :sad: :flaming01:
    stella_azur schrieb:

? seit wann muß eine mutter wegsehen ?

:oops: sorry, aber da die Mutter Auslaenderin ist, ob jetzt Philippinen oder Kamerun, unterstelle ich ihr einfach, dass sie sich nicht traut was zu sagen, da sie sonst abgeschoben wird.

Ich kenne leider solche Faelle, wo Frauen sich nicht trauen was zu sagen, aus Angst um ihr Leben.

So war es gemeint.
    Bei uns stand anschliessend folgendes in der Zeitung:

"Vater des Babys vom 10-jährigen Mädchen bekannt
    Sitten - Der Vater des Kindes des 10-jährigen Mädchens im Wallis ist kein Erwachsener. Laut dem Anwalt des Mädchens handelt es sich um einen minderjährigen Schüler.

Das Mädchen sei von keinem zweiten Erwachsenen missbraucht worden, sagte Léonard Bender, der Anwalt und Vormund der 10-Jährigen auf Anfrage. Er bestätigte damit Meldungen des «SonntagsBlicks» und der Westschweizer Sonntagszeitung «Le Matin dimanche».

Bei der ganzen Tragik der Geschichte sei dies eine Erleichterung, sagte Bender. Das 10-jährige Mädchen hatte Anfang August in einem Walliser Spital ein Kind zur Welt gebracht.

Zunächst war der 68-jährige Geliebte der Mutter verdächtigt worden, der Vater des Säuglings zu sein. Er hatte das Mädchen sexuell missbraucht. DNA-Tests widerlegten diesen Verdacht jedoch. Deshalb wurde weiter nach dem Vater des Kindes gesucht.

Juristisches Nachspiel für jungen Vater

Nach Angaben des Mädchens sei das Kind mit einem Minderjährigen gezeugt worden, mit dem sie eine Freundschaft gehabt habe, sagte Bender. Laut Strafrecht gibt es für den jungen Vater ein juristisches Nachspiel, wenn er mehr als drei Jahre älter ist als das Mädchen. Das genaue Alter der Kamerunerin muss jedoch noch herausgefunden werden.

Das Mädchen wird in einer spezialisierten Institution betreut. Das Baby wurde in einer Pflegefamilie untergebracht. Die Mutter des Mädchens ist mit einem Walliser verheiratet. Im Rahmen der Familienzusammenführung hatte sie ihre drei Kinder in die Schweiz nachkommen lassen können."
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum