So, jetzt bin ich mal wieder total durch den Wind.
Felix ist gestern wieder gestolpert, mit dem Kopf aufgeschlagen, weggetreten und hat danach ca 5 - 10 Minuten so durch die Gegend geguckt, als würde er nichts und niemanden erkennen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich gezittert habe.
Nach einem Telefonat mit unserer KiÄ (Felix hat sich inzwischen wieder normal benommen) hat sie uns gesagt, wir sollen ihn erst mal beobachten und dann um 21.oo h nochmal Bericht erstatten.
Der Abend verlief unauffällig, um 20.00 h ist Felix ins Bett und problemlos wie immer eingeschlafen.
Das haben wir dann der Kiä berichtet, die uns dann zum EEG für heute Morgen in die Praxis bestellt hat.
Leider konnte ich selbst nicht mit wegen einem Kundentermin, so dass mein Mann alleine hin ist.
Um die Mittagszeit rief er mich dann an und erzählte mir, dass wir jetzt einen Termin im Krankenhaus zur Schädelsonographie, dann soll in 8 Wochen wieder ein EEG geschrieben werden.
Ihre Diagnose lautet "Tendenz zur Epilepsie" und damit sind für uns natürlich 1000 Fragen offen, da wir nicht viel über diese Krankheit wissen :confused01:
Was kann da jetzt auf uns zukommen ???
Ach Mensch, gerade lief unser Leben nach einigen Rückschlägen in den vergangenen Jahren wieder im Lot und jetzt das. Ich habe totale Panik im Moment !
Kommentare
674
Dir sagen was da jetzt auf Dich zukommt, kann Ich auch nicht genau. MEine Mutter hat auch Epilepsie, Die nimmt Tabletten weil Ihr wohl ein Wirkstoff Fehlt. ICh komm aber Grad nicht drauf welcher. Wenn der Spiegel bei Ihr abfällt von dem Stoff kippt Sie einfach um.
Aber, Soweit Ich das jetzt mitbekommen Habe gibt es auch Epilepsie- Arten Die "Auswachsen".
Warte mal Alle Untersuchungen ab damit Du gewissheit hast was noch alles kommt und Wie Ihr weitermacht.
ICh drück euch Die Daumen
2,953
Erstmal :troest:
Mach Dir jetzt noch keinen Kopf!
:arrow: Sie sagten Tendenz, nicht, es ist Epilepsie
Warte doch erstmal die Sonographgie ab, und was die Spezialisten sagen
Lies dich durchs Thema und informier dich wenn du ein positives Ergebnis hast bei Betroffenen. Wie vorher schon gesagt wurde gibt es Arten die "verwachsen", das Gehirn ist schliesslich noch relativ unreif!
Ich wünsch euch Alles gute!
717
Letzte Woche waren wir zur Schädel-Sonographie. Hat leider (oder Gott-sei-Dank) nix neues ergeben. Die Partien, die der Arzt einsehen konnte, waren unauffällig, da er aber nicht bis in die "Ecken" gucken kann, sollen wir jetzt zur Kernspintomographie :sad:
Im KH läuft das ziemlich chaotisch ab. Da es sich um ein Kleinkind handelt, muss er ja vorher "eingeschläfert" werden und dann sind da 3 Abteilungen, die sich über den Termin einig werden müssen. Und das scheint nicht so einfach zu sein !
Zuerst wollten die gar keinen Termin machen, weil wir nicht privat versichert sind, bis die gute Frau mir schlussendlich erklärt hat, dass es auch mit überweisung der internen Kinderambulanz funktioniert, musste ich gute 10 Minuten diskutieren :flaming01: Als würde ich die Untersuchung nur zu meinem persönlichen Vergnügen machen lassen wollen :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Ich hoffe bloss, dass ich an dem Tag dann halbwegs ruhig bleiben kann, das ganze verfolgt mich schon bis in meine Träume.