huhu
also ich hab mal ne frage.....
ich habe mal eine these aufgestellt zum wehen fördern!
wenn man sex hat und man zu einem orgasmus kommt, schüttet der körper das hormon Oxytocin aus und das ist ja wie bekannt wehenfördernt ist. jetzt ist mir eingefallen das es globulie mit dem hormon Oxytocin gibt. sind dann nicht die globulie wehenfördernt?
hab auch gelesen das man diese zwei homöopathische globulie im wechsel nehmen kann und das sie wehen erzeugen..allerdings finde ich im netz nur sachen über tiere und diese mittel!? :shock:
Caulophyllum D6, das "homöopathische Oxytocin":
Secale Cornutum (Mutterkorn) D6:
kennt sich jemand aus?
lg marie
Kommentare
438
683
Bitte bitte bitte bitte ;-) bei Hoöopathie in der SS nicht einfach "probieren" :shock: sondern es von einer Fachperson (die einen gut kennt) empfehlen / verschreiben lassen. ;-)
Alles Liebe
Sonja + Schlumpf 18. SSW
2,299
also wenn du wirklich wehen auslösen möchtest dann tink in der woche mit dem geburtstermin einen wehencocktail
ein schnapsglas schnaps, ein schnapsglas milch und ein schnapsglas rizinusöl :razz:
bei mir hats gewirkt
lg
59,500
Des Weiteren ist es nahezu unmöglich, sich selbst richtig für das entsprechende homöopathische Mittel zu beurteilen, außenstehende Fachleute können unvoreingenommen beurteilen.
Ganz abgesehen davon befüworten wir es in keinster Weise, irgend etwas wehenförderndes zu unternehmen, ehe man nicht mindestens eine Woche über ET ist und einen geburtsreifen Befund hat.
@karin83: Schätze dich glücklich, dass nicht eher die durchschlagende Wirkung des Rizinus bei dir eingetreten ist und du am Ende so geschwächt gewesen wärst, dass du deinen Zwerg nicht mehr normal zur Welt bringen kannst.
Ich schließe diesen Beitrag temporär, bis Marlies sich hier äußern wird, da ich es nicht begrüße, wenn Empfehlungen gepostet werden, von denen wir aus gutem Grunde hinlänglich abraten.
:byebye01:
Gisela
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
Diese Artikel stehen nicht zur Deko hier!!
Zum Glück wurde ja schon gewarnt davor.
Was diesen blöden "Coctail" angeht muss ich auch ein Statement abgeben.
Ich bin etwas länger Hebamme, als die Meisten hier alt sind. Und ich habe schon fast alle Trends durch, auch das Rizinus. Dazu muss ich sagen, dass ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Deswegen war ich ziemlich entgeistert, als das wieder "IN" wurde. Und ganz sicher ist es kein geeignetes Mittel, umd Wochen vor dem Termin zu versuchen, die Geburt damit einzuleiten. Ich lese oft: "ich bekam nur Durchfall"....Durchfall ist nicht harmlos, sondern geht meist mit einem nicht unerhebliche Elektolyte- und Flüssigkeitsverlust einher. Und das geht auf den Kreislauf. Einige Kolleginnen gehen damit sehr locker um, aber ich eben nicht. Mehr als eine Frau habe ich früher neben der Toilette aufgelesen.
Hier könnt Ihr lesen warum wann das Kind kommt
http://www.hebamme4u.net/bis40woche.html
Eine Schwangerschaft dauert 40!! Wochen, und es gibt nur wenige Gründe, sie vorzeitig zu beenden. Und in meinem Forum gibt es keine Anleitung dazu und schon gar nicht Oxytocin. :shock:
Eigentlich lösche ich solche "Empfehlungen", aber da es so viele neue Schwangere hier gibt, wollte ich das Ganze klären. Halbwissen kann sehr gefährlich werden. Ich warne ausdrücklich davor, sich mit angeblich harmloser Homöopathie selbst zu behandeln!!
Wer gerne Rizinus mag soll ihn trinken, aber bitte ohne meinen "Segen"
633
Ich halte meine Hebamme eigentlich für ziemlich gut. Sie ist seit 30 Jahren Hebamme. Trotzdem war ich etwas schockiert, als sie letzte Stunde im GVK einen Wehencocktail aus Rizinusöl, Aprikosensaft und Sekt empfohlen hat.
Ich selber würde freiwillig sowas nie trinken, weils mich schon würgt, wenn jemand sagt, ich soll Rizinusöl trinken, aber eine andere aus dem Kurs hat sich das Rezept sofort aufgeschrieben.
Ist meine Hebamme deshalb jetzt schlecht??
59,500
Was ich damit sagen will: Wenn du ansonsten mit deiner Hebi zufrieden bist und ihre anderen Aussagen mit deiner Einstellung konform laufen, sähe ich keine Veranlassung, zu wechseln. Im Endeffekt bist du für dich selbst verantwortlich, wenn du dir unsicher bist, hast du doch das Glück, hier rückfragen zu können. ;-)
Gisela
633
38,644
556
Ein anderer Tipp meiner Hebamme war Sekt und frische Ananas. Die Ananas würde ich beim nächsten weglassen - mir hat vielleicht die Schnute gebrannt.
572
ich verstehe nicht warum manche Leute auf die Idee kommen die Wehen einzuleiten wenn alles oki ist???
Nur weil sie keine Gedult mehr haben und jetzt endlich ihr Baby haben wollen*kopf schüttel
Ich finde es net gut...ich wäre auch froh wenn ich es hinter mir hätte ABER das mit frag würdigen Mitteln zu versuchen und mein Baby gefährden NE DANKE
Wie gesagt normalerweise ist man 40 wochen Schwanger ...net 37 net 36 oder was weiß ich :roll: ...
Viele sagen jetzt vielleicht"aber ich hab Schmerzen ...wehen usw...."Hab ich auch aber es ist für mich kein Grund.......ich muß in einer halben std. im KH anrufen wegen "geurt planung" hab gestern überweisung bekommen ...eventuell leiten die Früher ein aber ich würd schon gerne 40 wochen komplet austragen SOVIEL DAZU!!!
556
Beim Lesen ihres postings hatte ich nicht den Eindruck, daß sie Wehen einleiten will. Meiner Meinung nach, handelt es sich eher um die Frage, wie man Wehen fördern oder unterstützen kann. Ich würde niemandem pauschal unterstellen, daß sie die Gesundheit ihres Kindes riskiert, indem sie versucht vor Ende der Schwangerschaft die Geburt einzuleiten.
572
59,500
Eine Frau ist i. d. R. sehr gut in der Lage, genügend starke Wehen zu produzieren, wenn die Zeit dafür reif ist.
Wenn sich im Geburtsverlauf herausstellen sollte, dass die Wehen zu schwach sind, ist die Hebamme da, um die Frau mit den entsprechenden Mitteln zu unterstützen.
Alles andere im Vorfeld ist ein Eingriff in die natürlichen Abläufe und kann nicht gutgeheißen werden. Ungeduld ist ein schlechter Wegbegleiter - gerade die letzten Wochen einer Schwangerschaft sind eine sehr gute "Übungsphase" für die Geduld, die man braucht, wenn der Zwerg da ist. Das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung.
Alle "Vertreibungsversuche" sollten nur unter fachlicher Aufsicht gestartet werden und wenn das "Damoklesschwert" chemische Einleitung im Raum hängt...
Die Zwerge haben schon ihre Gründe, wenn sie etwas länger im Bauch bleiben wollen. Und ich sehe es bereits in der Schwangerschaft so, dass nicht das Baby sich nach den Eltern zu richten hat sondern umgekehrt. ;-)
Gisela
556
Du hast natürlich vollkommen recht. Man sollte das natürliche Einsetzen von Wehen abwarten und erst einmal schauen, ob es nicht auch ohne "Hilfsmittelchen" geht.
Aber ich kann auch verstehen, daß man sich vorher zumindest informiert. Ich hatte z.B. furchtbare Angst vor einer Einleitung, weil man hier in Belgien ziemlich schnell damit zur Hand ist. PDA ist hier Standard die Kaiserschnittrate über 25 %. Ich habe mich auch vorher informiert, was man alles machen kann, war bei der Akupressur, hatte Sex :oops: , habe Sekt getrunken etc. Sich zu informieren heißt noch lange nicht, daß man die Wehen einleiten möchte.
Natürlich will hier im Forum niemand jemanden persönlich angreifen. Das geht eigentlich auch gar, schließlich wissen wir viel zu wenig voneinander, um die Situation der anderen beurteilen zu können.
Mir ist es nur auch schon ein paar Mal so gegangen. Man stellt eine Frage und die Antworten verselbständigen sich so schnell, daß man sich in eine Ecke gedrängt fühlt, in die man nun weiß Gott nicht gehört.
Soll ja auch nur ein Appell sein, nicht zu schnell zu verallgemeinern - der Urheber der Frage könnte es mißverstehen.
59,500
Ich spreche hier von einem normalen, komplikationslosen Verlauf. Wenn es objektiv besondere Umstände gibt, die ein Handeln erfordern, muss das auch getan werden, keine Rede. Aber bitte nicht auf eigene Faust ohne fachliche Hebammenbegleitung.
Gisela
173
ich komm garantiert nicht auf die idee irgendwas und sei es homöopathisch zu schlucken es basierte nur auf eine frage und ob jemand mit diesen mitteln erfahrung gemacht hat!
ich weiss was für mich und mein baby gut ist!
lg marie
556
Dieses Forum hat mir immer sehr geholfen, vor allem weil es so engagierte Schreiberinnen gibt wie Gisela. Einfach mal herzlichen Dank für die Begleitung in den letzten eineinhalb Jahren.....
:knutsch01:
38,644