Hallo,
so nun muss ich mich auch mal wieder aufregen, grrr. :flaming01:
Es geht darum das mein Mann und ich umziehen müssen, weil unsere Wohnung für 2 Erwachsene, 1 Kind und 2 Katzen einfach zu klein werden würde.
Wir hatten im Juni endlich eine gefunden,die komplett renvoiert war und in der ein neues Bad eingebaut werden sollte, der Vermieter sagt bis zu unserem Einzug am 01.10 wäre auch alles fertig.
Ha ha, am 01.09 haben wir den Schlüssel bekommen und :shock: :shock: :shock: da war kein Badezimmer, nicht mal der Estrich liegt bis heute :shock: :shock: .
Auch haben die Fliesenleger so rumgesaut das wir komplett die ganze Wohung nochmal streichen müssen und sogar teilweise Tapetten ausbessern müssen, zu allem Übel habe ich nicht mal den Fliesenspiegel in der Küche.
Ich könnte mich so ärgern und aufregen, denn am 30 muss ich hier diese Wohnung abgeben, d.h. wir müssen hier ja auch noch etwas tun, solangsam bekomme ich Panikattacken, das wir das nicht schaffen bzw. das unser Blubb vorher auf der Welt ist bevor wir überhaupt fertig sind.
Mich ärgert das so das ich fast nix machen kann, wegen der SS und dem Rheuma, mein Mann muss ja nun auch den ganzen Tag arbeiten und unsere Helfer unterliegen der Schichtarbeit, ahhhhhhhhhhhhhh ich könnte die Krise kriege.
Wir haben hier in der alten ja nun auch schon soweit was gemacht wie es ging, aber nun haben wir 2 halb fertige Wohnungen.
Ich könnte den Vermieter erwürgen :groggy:
Im Prinzip hoffen wir jeden Tag das die guten Maurer etc. einwenig schneller werden und doch noch alles gut wird.
Drückt mir doch bitte die Daumen.
Moritz
Kommentare
59,500
Falls die Wohnung nicht rechtzeitig fertig wird, solltet ihr dem Vermieter im Vorfeld mitteilen, dass ihr selbstverständlich auf seine Kosten ein Speditionsunternehmen beauftragen werdet, das die Möbel bei sich lagert sowie bis zur Fertigstellung in einem angemessenen Hotel und die Tiere in einer Tierpension leben werdet. Bzw. gesetz dem Fall, ihr schafft es nicht rechtzeitig, aus der alten Wohnung, ist der neue Vermieter selbstverständlich verpflichtet, euerem jetzigen Vermieter den entstehenden Schaden sowie weitere Folgekosten, falls euere jetzige Wohnung schon zum 01.10. neu vermietet ist, zu bezahlen. Ich denke, allein schon diese Drohung kann Wunder wirken, weil es hier nicht nur um Zweimarkfünfzig geht. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,882
leider habe ich ihm damit schon gedroht :oops: , hat ihn ziemlich unbeeindruckt gelassen.
Trotzdem danke
Moritz
59,500
Ich empfehle dir noch, gaaaanz schnell Mitglied im Mieterbund zu werden. Nachtigall, ick hör dir trapsen... :shock: Außerdem reagieren Vermieter ganz anders, wenn sie von einer rechtsberatenden Instanz Post bekommen. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,882
gute Idee werde mal heute noch mal mit ihm reden und wenn das nicht fruchtet, werden wir denn mal den Mieterschutzbund einen Besuch abstatten. :biggrin:
Moritz