Traurig :-((

moenimoeni

787

bearbeitet 22. 09. 2005, 22:32 in Kummerkasten
So, jetzt gehör ich auch zu denen die abgestillt haben und super traurig darüber sind, schlimmer noch, ich bin richtig deprimiert...

Ich habs noch nicht über mich gebracht die Pumpe und den Stilltee weg zu räumen, ich glaub da fliessen ein paar Tränen!

Das Stillen an sich war soooo schön! Etwas ganz besonderes zwischen mir und meinem Sohn, Flasche geben kann jeder, aber stillen :cry:

Das heisst ja nicht das ich es anders gemacht hätte, unter den Umständen die bei uns waren, war es für uns beide das beste, aber ich wünschte vom ganzen Herzen das es anders gelaufen wäre!

Beim nächsten Kind wünsche ich mir gannnnzzzzz lange stillen zu können

Ach ich könnte einfach nur heulen, tu es sogar! Musste mich einfach nur mal ausheulen hier bei euch, mein Freund kann das gar nicht nachvollziehen :sad:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann das nachvollziehen, als ich mit einem Jahr abgestilt habe, habe ich mich einerseits gefreut, aber andererseits war das irgendwie eine Trennung von meinem Kind :cry: Und bei dir spielen ja noch ganz andere Faktoren eine Rolle :???:

Trauer noch ein bisschen, und dann schließ das Kapitel ab, es lohnt sich nicht, dann noch länger traurig zu sein! Du hast es versucht und irgendwie war der Wurm drin - jetzt mach das beste aus der Flaschenmilch! ;-)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hallo...
    Ich kann dir da nachfühlen, so würde es mir auch gehen... Ich frage mich auch schon, wie das bei uns werden wird...
    Ich weiß ja nicht, warum du abstillen musstest, aber konntest du das nicht irgendwie umgehen, wenn es dir so weh tut? Was "sagt" dein Kind dazu? Geht es ihm gut oder schlecht damit?
    Wie kann man dir helfen??? So rein schreibtechnisch meine ich?
  • moenimoeni

787

Oh nein, da hab ich gestern hier nen roman geschrieben, und nicht auf absenden sondern auf vorschau gedrückt... wie dämlich :twisted:

Cora, da hast du gneau das richtige geschrieben, das ist eine trennung vom Kind und da bin ich eigentlich noch nciht bereit zu :cry: Naja, ich versuche die Morgenmahlzeit so lange wie möglich bei zu behalten, wenn ich mittags und abends ein bisschen abpumpe müsste das doch gehen, oder??

Manuelsmama... Ja, warum hab ich abgestillt? Anfangs hat alles super geklappt, ich hatte keinerlei probleme mit stillen, trotz, oder gerade weil ich im KH keine Hilfe hatte... Alle waren erstaunt das es so gut klappte ohne stau, etc... Anlegen war auch kein problem, nichts...
    Aber je älter Jordan wurde, umso mehr schrie er, und umso schwieriger wurde das stillen, er kam super oft, liess sich nicht gut anlegen, schrie lange bevor er sie nahm... Das ganze schreier irritierte mich auch, da ich nie wusste ob er jetzt Hunger hat oder nicht, ich traute mlich nicht mehr aus dem haus, weil ich mich nicht mehr traute in der öffe,tlichkeit zu stillen weil es so ein hantier war, ich war nur noch gestresst durch das ganze schreien, meine ganze umwelt hat mich total verunsichert weil sie dem stillen die schuld gab, etc... Es geht zwar nicht besser mit der flasche, aber auch nicht schlechter, der stress ist weg was seinen ernährug angeht, und ich trau mich wieder ausm Haus...

Aber halt trotzdem ich wünschte es wäre anders gekommen :cry:

Ich denke es wie wie jede Trennung, es ist hart, aber da muss ich durch, und ich hab ja noch (!!!) diese eine moprgenmahlzeit, ich hoffe noch lange...

So, und jetzt brav auf absenden drücken :grin:
  • coracora

6,187

ich glaub schon, dass du das schaffst mit der morgenmahlzeit, wenn du auch weiterhin abpumpst! Dann bekommt er auch weiterhin die gesunde Mumi.. das ist sehr viel wert!

ich habs damals auch herbeigesehnt, dass ich das Theater mit der brust nicht mehr hab, er hat mich am schluss nur noch gebissen, aber trotzdem war es ein lachendes und ein weinendes Auge :???: Wenn man dann die Flasche anstatt die Brust gibt, ist das einfach eine Abnabelung, es ist einfach weniger innig, selbst wenn die Brust mit geschrei oder beissen verbunden ist. :???:

Weißt du, solange du noch wenigstens einmal stillst oder abpumpst, ist das Band nicht ganz zerrissen und du könntest zurück, wenn du wolltest! ;-)
  • moenimoeni

787

zurück können wenn man will?? Versteh ich das jetzt richtig, man könnte nochmal vollstillen oder wie??

Jaja, das Leben mit Kind ist schon hart oder?? :grin: Die freuen sich wenn se grösser und selbständiger werden, und wir heulen bei jedem kleinen abnabelungsprozess, hihi
  • coracora

6,187

ja, wenn du noch etwas stillst, könntest du auch mit sehr viel Mühe zurück zu vollstillen, mit dauerndem anlegen und Stillöl und und und... es wäre mühevoll für ein paar Tage bis du wieder mehr MIlch hast, aber es würde gehen! deshalb, halt dir diese Möglichkeit offen ;-)
  • moenimoeni

787

Oh, ich halte mir diese Mölgichkeit offen, ist ja super, aber leider im Moment nicht machbar, ich versuchs ja immer mal untertags, aber das endet in stundenlangen Brüllkrämpfen wo er dann am ende die falsche annimmt :???:
    Aber so weiss ich das wenn die Milch morgens knapp wird, das ich das wieder steigern kann mit pumpen, das ist auch super!!! Ich hege Hoffnung das es mit Jordan besser wird und ich nochmal ein Mahlzeit einführen darf, wenn nicht ist es auch nicht schlimm, ich habe mein mölgichstes versucht...

Wenn man mal bedenkt das ich immer gedacht habe das ich es wenigstens bis zum 2. Monat durchhalten wollte, und nie gedacht hätte das ich das schaffe :grin: habe ich schon eine gute leistung vollbracht!

Danke Cora für deine Hilfe!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Wenn du noch morgens stillst, dann bleibt dir, wie COra schon sagte, noch der Rückweg. Allein der Gedanke ist doch schon toll, oder? ;-)
    Hast du keine professionelle Hilfe, die du beanspruchen kannst? Ich bin mal in eine Stillgruppe gegangen und die wußte genau was Sache war und was man tun konnte. Danach hab ich noch meine Hebamme angerufen und die hat mir telefonisch geholfen.
    Wenns halt nicht mehr klappt, dann hattest du immerhin den Willen, hast es versucht und alles dafür getan. Alleine das ist schon was wert, oder?
    Weißt du den Grund dafür, warum dein Kind so ein "Theater" gemacht hat? Dann könnte man ja dran arbeiten :grin:
    Weiterhin ein gutes GElingen wünsch ich dir...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das zurück zum Vollstillen haben wir im Moment. Giuliana verweigert momentan jede Art von Löffellkost. Ab und an lässt sie sich mal zu ein bisschen Brot mit Schmierkäse herab, aber auch nur wenn sie es selber in die Hand nehmen darf. Wir waren vorher schon auf 3 mal am Tag stillen runter, und jetzt stille ich wieder 5 bis 6 mal am Tag da sie ja nichts anderes nimmt. Drücke dir die Daumen das ihr das wieder hin bekommt.
  • lilalila

2,943

Na, muss ja nicht gleich vollstillen sein, obwohl ich das keinesfalls ausschließe.

Das wichigste wurde aber schon gesagt: Stillberatung!
    Also von meiner Hebamme weiss ich, dass die auch gescheiterte Stillbeziehungen wieder hinkriegt. Manchmal halt wenigstens.

Ich würde sagen, ein Gespräch mit einer Stillberaterin könnte Eurer doch immer noch vorhandenen Stillbeziehung mehr nützen als schaden.
    Und ganz ehrlich, wenn der Druck mal abfällt, weil man nicht mehr sooo hohe Ansprüche hat, kann das ja unter Umständen den Milchfluss wieder "beflügeln".

Aber wie auch immer, ich wünsche Euch alles Gute mit der morgendlichen Stillmahlzeit und wünsche Euch einen Weg, der für Euch passend ist.
  • moenimoeni

787

Danke für eure lieben Worte!! :grin:

Das Problem bei JOrdan ist halt das er ein schreibaby ist, er schreit den ganzen Tag, und ich weiss nie ob und wann er Hunger hat :???: Und wenn ich zehnmal am Tag mich ausziehe und er die Brst anbrüllt und dann aber die Flashe nimmt fühle ich mich abgewiesen, und dann trau ich mich nicht ausm Haus, weil jedesmal bei verdacht auf hunger in aller öffentlichkeit das t-shirt hochziehen, ich hab mich nur noch unwohl und getresst gefühlt :???: Und dann können wir zu allem Unglück nur im liegen stillen, anders gehts nicht!!

Naja, zu der Morgenmahlzeit lasse ich jetzt noch die nachmittagsmahlzeit stehen, das ist besser wie gar nichts, und wer weiss, vieleicht nehm ich irgendwann doch noch mal ne mahlzeit dabei, mal sehen, so wie der jordan aber momentan drauf ist hat das alles kein zweck :cry:

So, muss mal abpumpen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum