Hallo, ihr Lieben!
Nein, leider bin ich noch nicht schwanger, aber ich hätte da mal eine Frage, die einer Freundin auf der Seele brennt:
Ist der hcg-Wert bei einer Zwillingsschwangerschaft gleich hoch, wie bei einer Einlingschwangerschaft, oder produziert der Körper in diesem Fall mehr, oder vielleicht sogar doppelt so viel hcg wie bei einer "normalen" Schwangerschaft?
Danke euch, liebe Grüße, profi2
Kommentare
38,644
125
Meiner Freundin wurde nämlich ein Floh ins Ohr gesetzt. Als sie in einer größeren Runde erzählte, wann ihr Test bereist positiv war, bekam sie die Antwort einer Bekannten:"Was, sooo früh schon? Dann kann es sein, dass du Zwillinge bekommst, weil sonst wäre das hcg noch nicht nachweisbar."
Jetzt ist sie natürlich dementsprechend nervös ;-) Aber somit kann ich sie ja bis zu ihrem FA-Termin etwas beruhigen. Danke dir, Grüße profi2
38,644
683
Liebe Grüße auch an Deine Freundin - nicht schon "vorher" einen Kopf machen ... den wird sie sich in der SS schon noch oft genug machen ;-) :biggrin: und bevor es nicht definitiv fest steht, find ich es schade um die Energie ...
Alles Liebe
Sonja