Fragen zu Zwillings-SS und hcg-Wert!

profi2profi2

125

bearbeitet 21. 09. 2005, 08:19 in Schwangerschaft
Hallo, ihr Lieben!
Nein, leider bin ich noch nicht schwanger, aber ich hätte da mal eine Frage, die einer Freundin auf der Seele brennt:

Ist der hcg-Wert bei einer Zwillingsschwangerschaft gleich hoch, wie bei einer Einlingschwangerschaft, oder produziert der Körper in diesem Fall mehr, oder vielleicht sogar doppelt so viel hcg wie bei einer "normalen" Schwangerschaft?

Danke euch, liebe Grüße, profi2

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jain, also der Wert kann höher sein, auch doppelt so hoch. Aber ein hoher Wert muss nicht Zwillige bedeuten. Das sieht man erst beim Schall.
  • profi2profi2

125

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort, Marlies!

Meiner Freundin wurde nämlich ein Floh ins Ohr gesetzt. Als sie in einer größeren Runde erzählte, wann ihr Test bereist positiv war, bekam sie die Antwort einer Bekannten:"Was, sooo früh schon? Dann kann es sein, dass du Zwillinge bekommst, weil sonst wäre das hcg noch nicht nachweisbar."

Jetzt ist sie natürlich dementsprechend nervös ;-) Aber somit kann ich sie ja bis zu ihrem FA-Termin etwas beruhigen. Danke dir, Grüße profi2
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ahja....das ist Blödsinn. <kopfschüttel>
  • Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich sehe das auch als "Zufall" .... bei mir hat der SS-Test auch SEHR früh (aber gaaanz deutlich) angezeigt. Und ich hab EINEN Schlumpf im Bauch ;-)

Liebe Grüße auch an Deine Freundin - nicht schon "vorher" einen Kopf machen ... den wird sie sich in der SS schon noch oft genug machen ;-) :biggrin: und bevor es nicht definitiv fest steht, find ich es schade um die Energie ...

Alles Liebe
    Sonja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum