Janis hatte auch mal eine Phase, wo er ständig irgendwo "angebufft" ist, am liebsten an unserer Stirn. Das fand er furchtbar witzig, es sei denn, er hatte sich verschätzt (in etwa 50% der Fälle :roll:) und hat sich doch dabei weh getan. :???: Da war er aber noch jünger, 9, 10 Monate vielleicht.
Kannst du dazu noch einmal mehr schreiben? Also schlägt er absichtlich den Kopf irgendwo gegen? oder stößt er sich einfach beim Laufen/Krabbeln?
Er schlägt sich absichtlich den Kopf. Es scheint ihm spaß zu machen. Er schlägt gegen alles mögliche z.B.: gegen sein Laufgitter, gegen Eisenstangen oder auch auf den Fußboden.
Felix macht das zur Zeit mit Vorliebe gegen meinen Kopf. Wenn ich dann noch "doing" oder "bumm" sage, lacht er sich scheckig. Und so ein kleiner Kopf kann mächtig hart sein. :???:
Bei meinem ist es die Blumenerde, mit der er mich herausfordert :biggrin:
Also, er schaut genau, ob ich das auch mitbekomme (sonst machts ja keinen Spaß :twisted: ) und taucht dann genüßlich die Finger in die schwarze Erde um diese auf dem Teppich zu verteilen
Kopfbuffen hat er sich wohl eher vom Kater abgeguckt: der schmust immer mit dem Köpfchen an und er macht das dann genauso...nur etwas grobmotorischer (Streicheln ist auch noch eher hauen ;-) )
ich würde das nicht weiter beachten und ihn konsequent von der "Kopfbufferstelle" wegnehmen.
lege dann meistens meine Hand dazwischen und sage "Nein!". Er sieht mich dann an und versucht mit aller kraft meine Hand weg zuschieben und wenn er's dann geschaft hat macht er mit begeisterung weiter :roll:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
4,118
140
1,799
359
Vielleicht fordert er so Beachtung heraus?
Bei meinem ist es die Blumenerde, mit der er mich herausfordert :biggrin:
Also, er schaut genau, ob ich das auch mitbekomme (sonst machts ja keinen Spaß :twisted: ) und taucht dann genüßlich die Finger in die schwarze Erde um diese auf dem Teppich zu verteilen
Kopfbuffen hat er sich wohl eher vom Kater abgeguckt: der schmust immer mit dem Köpfchen an und er macht das dann genauso...nur etwas grobmotorischer (Streicheln ist auch noch eher hauen ;-) )
ich würde das nicht weiter beachten und ihn konsequent von der "Kopfbufferstelle" wegnehmen.
140
lege dann meistens meine Hand dazwischen und sage "Nein!". Er sieht mich dann an und versucht mit aller kraft meine Hand weg zuschieben und wenn er's dann geschaft hat macht er mit begeisterung weiter :roll: