Hallo,
was haltet ihr vom Abendbrei in der Fasche geben?? Gebe meiner Maus seid ca. einem Monat Milchfreie Abendbreie (Grisbrei, hirse,...) mit Pre-Milch angerührt.Habe schon einiges Probiert. Leider ißt sie nicht sehr viel, trotz Obtmuß drin. Aber die ist nicht satt, denn sie möchte danach die Brust. Zuerst dachte ich , ich versuchs doch mal mit nem Abendbrei von Hipp, obwohl da Folgemilch drin ist, wenn sie es mehr mag??!! Aber dann habe ich mich doch nicht getraut, aus Angst, das sie dann überhauptnichts anderes mehr ißt.
Jetzt habe ich Haferflöcken im schoppen angemacht, wo sie 200 ml getrunken hat, was ja nicht schlecht ist. Nur ist der Schoppen nicht sehr nahrhaft, wisst ihr nen RAt. oder Flocken, die Nahrhafter sind? Nach dem Essen, kommt meine Maus nach drei Std,. wieder und hat Hunger.
Was haltet ihr allgemein vom Abendbrei in der Flsche zu geben? Sie wird da schön schläfrig.
Liebe Grüße
Sie ist jetzt 8 Mon. Mittags bekommt sie ihren Gemüse- Fleisch brei und ab nächsten Monat den OGB!
Kommentare
25,096
Das ist das schädlichste was du tun kannst. Wenn Brei getrunken wird, fehlt ein ganzer Verdauungsgang.
Es ist wichtig das Nahrung im MUnd vorverdaut wird befor sie in den MAgen gelangt, sonst kan es heftige Probleme geben. Außerdem werden die Zähne von dem Zeug umspühlt , und KAries gefördert.
Deshalb Brei darf nur gelöffelt werden.
Ach ja bleib bitte bei der Premilch. Und das deien Tochter nach 2-3 Stunden wieder HUnger hat ist völllig normal und in Ordnung so.
317
Ich dachte es ist für das Kind auch schöner Abend lieber an der Flasche zu trinken, als zu löffeln. Aber wenn es wirklich so schlimm ist, laß ich das natürlich. Danke dir!
27,156
die Hersteller schreiben viel, denn die wollen ihre Produkte verkaufen. Die preisen auch Straciatella-Breie und Fruchtzwerge an. Gesund sind die Sachen trotzdem nicht.
1,525
Wenn Du aber eine Zeitlang hier im Forum mitliest, wirst Du einiges erfahren. ;-)
Wenn Deine Maus abends zu müde ist zum Löffeln, dann versuche es ihr den Brei früher zu geben, oder lass ihn weg und stille stattdessen.
Das ist nicht schlimm.
Es kann aber auch sein, das Deiner kleinen die Milchbreie einfach nicht schmecken. Benjamin mochte die nie, ich habe also einfach darauf geachtet, dass er viel Milch trinkt und habe Joguhrt gegeben. Jetzt wo er fast ein Jahr alt ist bekommt er Gries- und Reisbreie mit Vollmilch, die schmecken ihm besser.
6,187
Pobier lieber was anderes, zB den GOB am Abend! Oder Joghurt mit Obst...
ansonsten ist es normal, dass die kleinen so früh wiederkommen, das hat nichts mit Hunger oder so zu tun, das hat was mit ihrer Reife zu tun! Mein Sohn kommt in stressigen Phasen nachts immer noch mehrmals und will was trinken, obwohl er tagsüber Unsummen gegessen hat ;-) :???: Dafür schläft er an anderen Tagen, in stress- und krankheitsfreien Zeiten durch , selbst wenn er da tagsüber weniger gegessen hat!
317
Nur was ich immernochnicht ganz verstehe ist, warum es sooo schlimm ist einem8 Mon alten Kind Milchbrei zu geben, wo Folgemilch drin ist. Ist das wirklich so schädlich??
1,525
Darüber hinaus haben die Fertigbreie oft viel Zucker drinnen.