Rückenschmerzen wegen geknickter Gebärmutter?

cocancocan

6

bearbeitet 25. 09. 2005, 11:17 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 9+5 Woche und habe seit gestern Rückenschmerzen. Heute war ich beim Frauenarzt, der hat mir gesagt, dass ich eine abgeknickte Gebärmutter hätte. Leider war ich so perplex, dass ich ganz vergessen habe nachzufragen, ob daher meine Rückenschmerzen resultieren.
Ich habe sie im Kreuzbein- Steißbeinbereich. Fühlt sich irgendwie an wie Ichias. Denn ein wenig zieht sich der Schmerz auch in die linke Pobacke. Kann mir jemand Rat geben?

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu !

Also ich hatte auch - gerade in der ersten Zeit - starke Rückenschmerzen. Das hängt irgendwie mit den Hormonen zusammen, die alles "lockern" - hab ich zumindest gelesen ;-) und ich hab keine geknickte GM ;-)

Bei mir ist es dann auch wieder weggegangen ... jetzt kommt es wieder etwas.

Alles Liebe
    Sonja
  • DeniseDenise

556

Ischias könnte sein. Hatte ich bei Ludwig ganz stark, diesmal geht es. Geholfen hat mir immer Bewegung - lange Spaziergänge. Dann lockert sich alles wieder ein bißchen und der vielleicht eingeklemmt Nerv kommt wieder frei. Yoga war auch nicht schlecht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann hättest Du aber immer solche Beschwerden haben müssen. Ähm..ich meine schon vor der SS.
    Ich Kann Dir das Moorkissen empfehlen.
  • KatieKatie

3,507

Ich kann mich da Sonja anschließen. War bei mir genauso, auch schon so früh und ich habe die gleiche Auskunft bekommen, dass die Hormone bewirken, dass sich im Beckenbereich so einiges lockert (hat meine Krankengymnastin gesagt, und die ist Spitze).

Alles Gute!
    Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • cocancocan

6

an alle für die Antworten. Die Rückenschmerzen sind glücklicherweise nicht mehr so schlimm und ab und an auch schon weg. :bounce02: Ich glaube, dass sind wirklich die Hormone. Aber mal ehrlich! Schon jetzt dürfen unsere Würmchen alles mit uns machen und wir verzeihen es ihnen! ;-)
    Allen eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß mit ihren Kindern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum