pap III beim Abstrich

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 31. 01. 2006, 09:58 in Gesundheit und Medizin
Hi!

Eigentlich weiß ich schon seit fast 3 Monaten, daß ich beim letzten Krebsabstrich einen pap3 hatte. Ich geh in ca. 3 Wochen zur Kontrolle.
Wollt auch schon lange mal hier posten, aber hab es irgendwie verdrängt.

Hatte jemand schonmal so ein Ergebnis?
Ich hab mal im Internet etwas rumgelesen und gefunden, daß das wohl sehr oft vorkommt, aber es beunruhigt mich halt doch.
Kann mir vielleicht doch jemand hier was dazu sagen?

Danke Euch

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag bitte deinen Gyn., was als Begründung für die Einstufung in pap III genannt wurde. Meistens handelt es sich dabei um Entzündungen, die einer Behandlung bedürfen. Wurde dir seinerzeit nichts näheres gesagt?

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

nö, die haben angerufen und gesagt, daß ich mir keine Gedanken machen soll. Man müsse das lediglich kontrollieren.
    Ich bin ja Krankenschwester aber mit Gyn kenn mich mich echt kaum aus. Darum bin ich auch so unsicher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte mal PAP III D, da wurde eine Antibiotikatherapie gemacht und anschließend wieder kontrolliert. Danach war scheinbar alles wieder in Ordnung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Frag nach, das kostet dich nicht mehr als eine Einheit Telefongebühren. Dann hast du wenigstens Ruhe und schleppst nicht drei Wochen irgendwelche dummen Gedanken mit dir rum. Ich kenn das nur zu gut, man zermartert sich das Hirn für nichts und wieder nichts. :???:
    Ich denke aber, wenn dir nichts weiter mit auf den Weg gegeben wurde, wird es tatsächlich nicht so wild sein. Gerade in diesem Punkt sind die Ärzte normalerweise sehr vorsichtig, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Was mir noch einfällt: Sprich den Arzt doch beim nächsten zyt. Abstrich darauf an, ob er/sie evtl. eine Kontrolle auf das HP-Virus mitmachen lassen könnte. Das wäre nämlich auch noch ein Grund für den pap III. Die einzige Konsequenz, die du hättest, falls du auch zu den mittlerweile Millionen von Frauen zählst, die ihn in sich tragen, wäre, dass du häufigere Kontrollen hättest, sprich alle 6 Monate statt üblicherweise 12.

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wollte nur mal aktualisieren. Ich war also ein zweites Mal beim Abstrich und es war wieder ein PAP III d.

Nun war ich also letzte Woche wieder und .. es ist nun ein PAP 2k also hat es sich von alleine gebessert!

Bin echt froh. AUch wenns nix schlimmes ist, es ist een doch beruhigend wenn alles soweit einigermaßen *normal* ist.

Und ich schreibe das auch für andere mit einem PAP III, damit - falls jemand mal sucht - man sieht, daß das auch wirklich einfach wieder weg geht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Suuuuper, ich freu mich riesig für dich! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Freu mich für Dich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum