Hallo,
unser Kleiner, 5 Wochen alt, bekommt von Geburt an Hipp Pre Milch. Wir wollten schon umstellen auf Hipp 1 in der Hoffnung, das er dann schneller durchschläft (momentan noch alle 3h Fütterung).
Auf die Hipp 1 reagiert er aber mit massiven Koliken...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Kommentare
940
ja, die 1er Nahrung enthält Stärke und die ist schwerer zu verdauen. Dein Kleiner reagiert wahrscheinlich darauf. Du wirst wohl noch einige Zeit die pre nehmen müssen, übrigens meine Hannah bekommt immer noch Pre und schläft von 21.00 Uhr bis 8.00 Uhr durch . Das ist auch ein Entwicklungsprozess und dauert von Kind zu Kind verschieden.
59,500
:arrow: Säuglingsernährung, ein Thema, an dem sich Geister scheiden?
Bitte stelle wieder auf die Pre-Nahrung um, die 1er ist absolut überflüssig.
:byebye01:
Gisela
59,500
:arrow: Säuglingsernährung, ein Thema, an dem sich Geister scheiden?
3,117
1er pampe.. es heisst doch hier schon : *ein thema an dem sich die geister scheiden*
nachdenkliche grüsse
59,500
Und wenn du das Thema richtig liest, findest du auch gleich die Antwort auf deine Frage. 1er Nahrung ist nicht nur in meinen Augen etwas für bequeme Mütter, aber nichts für Babys. Das sieht übrigens die WHO genau so....
:byebye01:
Gisela
937
ich habe bei meinen 4 en - alle teilgestillt, da ich gearbeitet habe, mit ca. 8 Wochen auf die 1-er bzw, Humana Babyfit umgestellt und muß sagen das ich damit echt gute Erfahrungen gemacht habe.
Dieses Mal werde ich es wieder genauso machen.
Die Prennahrung hat meinen mit 8 Wochen auch nicht mehr gerreicht, auf Anraten meiner Hebamme und des Kinderarztes habe ich dann umgestellt.
Aber ganz langsam umgestellt, jede Woche eine Mahlzeit mehr ausgetauscht, nicht alle Mahlzeiten auf einmal umstellen, damit sich eben der Magen daran gewöhnt.
Geschadet hat es keinem meiner Kinder was :-)
3,882
nachdenk?- hm, stimmt mein kind hat wohl eine bessere mutter verdient. ich geb sie trotzdem nicht her
3,117
warum immer so krass und schon beleidigend.. ??
59,500
3,882
Wahrheit? welche? komm mir bloß nicht wieder mit der who- ich glaub ich krich in den pc und beiße zu! :mad:
oder bin ich hier auch unbeteiligt? dann sag es mir- kein problem, du brauchst deswegen auch nicht diesen tread auch noch zumachen- ich lass es gern sein, hau mir einfach auf die bösen fingerchen!
ach ja, was mich noch interressiert: wie hast du deinen tag eingeteilt als dein jüngster so klein war? vielleicht mach ich ja was falsch.
7,364
Seit ich im die 1er geb kommt er alle 4 Std mit 250 ml... bin ich jetzt bequem???
Und er ist nun 10 Wochen alt und schläft immer noch nicht durch, kommt minimum einmal die Nacht... also nix mit Bequemlichkeit... :???:
ach so, ich hab noch was vergessen... manchmal kommt er tags dann trotzdem noch alle 2 std...
38,644
940
Danke Marlies- diese Antwort finde ich toll- genauso stell ich mir ein forum vor! Ich weiß das du auch dafür bist zu stillen- und das das am besten für unsere kleinen ist ist mir völlig klar.
aber: für die die milch füttern war das was du jetzt schreibst sachlich, informativ und vorallem äusserst wichtig.
7,364
Marlies, dann noch eine Frage: soll ich ihn dann brüllen lassen, wenn er nach 2 oder 3 Std. schon wieder kommt?
Ich mein Kylian hat nach 3 Wochen bereits zwischen 1,7 und 2 Litern am Tag verschlungen und der Ka meinte ebenfalls, das sei definitiv zu viel...
38,644
7,364
Ich habs echt probiert, gekämpft... hat aber nix gebracht... hab ihn durchaus auch schon mal brüllen lassen bis zurt nächsten Mahlzeit... aber das kanns ja auch nicht sein... wenn der Zwerg Hunger hat, dann hat er Hunger und dann lässt er das auch die ganze Welt hören
Meistens hält er sich ja auch an seinen Rhythmus, der eigentlich zwischen 4-6 Stunden ist und dann bekommt er auch die auf der Packung angegebenen Mahlzeiten... aber er brauch halt die 40 ml mehr. (sollte jetzt laut Packung 140-175 haben, trinkt aber meist eben 210 oder wenn er länger geschlafen hat auch schon mal 250...)
38,644
7,364
38,644
6,272
Du willst durchschlafen, das ist verständlich, aber muss der Kleine deswegen Bauchweh haben? Es wäre ja nicht so schlimm, wenn die Nahrung von Deinem Sohn vertragen würde, aber dann hättest Du hier nicht geschrieben.
Mal ganz abgesehen davon ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass hier die Pre bis zu einem halben Jahr empfohlen wird, und zwar aus gutem Grund.
Marlies hat dir auch Ratschläge gegeben, wie du trotzdem weiterkommen könntest, ok es bringt nix.
Also meiner ist 3 Monate alt und hat keine so lange Pausen, auch Nachts nicht. Willst du jetzt hören, dass es Sinn machen würde, auf die 2er umzusteigen?
Nochmal zu Thema Durchschlafen:
Bei so kleinen Babys spricht man von Durchschlafen, wenn sie eine Fütterung durchschlafen. Das wären dann bei 2 Monaten bei einem "Normbaby" 4 - 6 Stunden schlafen. Das macht Deiner ja schon generell.
Wo liegt eigentlich das Problem?
7,364
Hallo?????? Hab ich irgendwo was gesagt, dass ich auf die zweier umsteigen will? Mit keinem Wort oder?
Ich hatte mich anfangs selber gewehrt auf die 1er umzusteigen. Und es, wenn Du auch das gelesen hats, erst nachdem gemacht nachdem der KA es vorgeschlagen hatte und die Hebamme ihre Zustimmung gegeben hatte!
Also wenn einem so das Wort im Mund umgedreht wird bitte... es ging mir lediglich darum zu sagen, dass ich nicht faul bin... und ich z.b. die 1er NICHT gebe, damit Kylian durchschläft!
Ich muss mich doch sehr wundern, dass hier scheints einige erwarten, dass manche Zwerge mit 5 Wochen schon durchschlafen sollten... meiner ist jetzt 10 Wochen und ich beschwere mich mit keinem Stück, oder?
Aber wenn Du richtig gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, dass Kylian mit 3 Wochen schon an die 2 Liter der Pre Nahrung verdrückt hat (manchmal mehr manchmal weniger), so dass sogar die Hebamme meinte es mache keinen Sinn, bei ebendieser zu bleiben...
38,644
Die können durchaus mit der 1ernahrung im Zusammenhang stehen. Und das ist des Pudels Kern. Ich habe Dir einige Dinge geschrieben, die man machen kann.
Offensichtlich ist das alles nicht so wirksam oder? Du hast nicht nach der zwei gefragt, das hat auch keiner gesagt. Es kam die Frage was Du hören willst.....
Was ich sagen würde, ist, dass Du damit leben mußt, wenn das Kind unruhig ist. Und das wollte jauchzerle Dir klar machen. Man kann nicht immer gegen alles etwas tun. Hast Du meine Texte zu den Themen übrigens gelesen?
6,272
Klar kann ich lesen, ich verstehe sogar was ich lese ;-) drum hab ich ja auch freundlich geantwortet, und promt ne Watschen geerntet.
Ich kann auch ganz anders, nur war es hier nicht notwendig.
7,364
Kylian hat kein Bauchweh oder derartiges, er verträgt die 1er Nahrung gut... ich habe mich lediglich der daraus entstandenen Diskussion, ob man nun bequem/faul ist, wenn man die 1er Nahrung gibt angeschlossen.
Wollte eigentlich nur erklären, dass es auch mal gute Gründe haben kann, diese zu geben... meines Erachtens nach eben.
Das mit dem Bauchweh kam im Ausgansposting von Gardasee und nicht von mir ;-)
@ Jauchzerle:
Naja, Dein Ton kam nicht gerade freundlich rüber, vorallem eben dieser Satz
... vielleicht habe ich es einfach auch nur falsch aufgefasst *grübel*
Kann ja mal passieren... Sorry. Die Nerven liegen einfach grade blank, ich komm so gut wie gar nicht mehr zum schlafen (will mich aber nicht beschweren ;-))!
38,644
Ich war gestern nicht so fit, habe ich Euch verwechselt?
Der Kleine hat einen Schub....tja da muss man durch...
6,272
Das mit dem Ton ist immer so eine Sache. Mein Posting hat unterschieden zwischen Gardasee und Dir. Ja, es war eine provokante Frage dabei, aber heißt das zwangsläuftig, dass ich dich dumm anmache?
Enspreche ich, nur wegen der Tatsache, dass ich Moderator bin, schon einem Feindbild?
Mir war einfach nicht klar, was jetzt deine Frage war. Ich hätte anders fragen können, ja. Hab ich aber nicht, damit müssen wir beide jetzt leben.
Es ist halt ein Dilemma hier. Es gibt die Pre- und die Einser-Fraktion.
Woanders wird eben die Einser empfohlen.
Was erwartet ihr also, wenn Ihr hier (Pre-Verfechter) Fragen bei Einserunverträglichkeit stellt.
Das ist jetzt auch nicht provokannt gemeint, sondern einfach nur eine Frage, die zum Nachdenken anregen soll.
P.S. Ausgeschlafen hab ich auch schon ne ganze Weile nimmer, da gehts mir nicht anders.
1,316
6,272
ließ doch bitte mal auf der ersten Seite des Beitrages die Antwort von Birgit66, das steht das nämlich schon. ;-)
38,644
7,364
38,644
7,364
38,644
1,094
würde gerne mal lesen was da steht.
habe nur was von einem forschungsinstitut für kinderernährung. und dir halten 1 und pre für ok. ausserdem steht da, das es angeblich keine studien zur überfütterung mit 1ér milch gibt.
lg mel
38,644
Wenn man die 1 füttert ist es sehr wichtig, sich an die Mengenangaben zu halten, und das ist oft ein Problem.
Sprichst Du von diesem Institut in Dortmund?
Hier noch etwas zu lesen
http://www.hebamme4u.net/Wichtiges-Kind ... hrung.html
http://www.hebamme4u.net/Danach-Beikost.html
http://www.hebamme4u.net/Danach-Milch.html
59,500
der unterschied liegt zwischen pre und der 1er darin,
daß bei der 1 kohlehydrate in form von stärke mitdrinnen ist
und den jungen unreifen verdauungstrakt unnötig belastet :!:
und du dich umbedingt an die vorgegene menge halten mußt :!:
1,094
habe die links hier auf der seite ja schon gelesen. werde heute die 2. flasche pre geben. hoffentlich klappts dann auch mit dem kackern! habe nur ein bischen sorge, dass sie dann noch öfter trinkt. kommt sowieso schon alle 2 - 3 stunden. von anfang an gemessen!!!!!! das heißt, mit wickeln brauchen wir dann sone stunde. dann habe ich eine stunde zum schlafen, und los geht es wieder :sad:
naja, sie wird ja älter, und ausserdem habe ich ja das forum hier, da bekommt man doch immer wieder kraft, wenn man die sorgen mit den anderen teilen kann!!!!!
hier nochmals danke mädels :razz:
@marlies, ja, dortmund, uni witten/herdecke. ich schicke dir einfach mal den link per pn.
lg mel
59,500
darf ich dich mal fragen wie lange du schon in diesem forum bist :?: :shock:
38,644
http://www.fke-do.de/faq/faqe_mil.html
59,500
deine sorge ist unbegründet :!:
HA-nahrung hat bereits aufgespaltene Eiweißbestandteile,
was zur folge hat, dass diese nicht so lange sättigt wie eine normale PRE-nahrung.
ursache sind die aufgespaltenen eiweiße, sie sind quasi schon "vorverdaut" und sättigen deshalb nicht so lange.
1,094
ich wollte halt alles mal hören, lesen. bin von natur aus neugierig :razz:
naja, und das mit der ha war einfach totale wirrnis. ich war nach dem theater im krankenhaus (volle katastrophe) so alle und durcheinander, dass ich mich einfach an die hebamme geklammert habe ohne mich gut zu informieren. das habe ich einfach nicht geschafft. und so lange die mumi noch kam, hat das ja gut gefunkt. blos leider kam halt seit 5 tagen nicht ein tropfen mehr. und jetzt sitze ich da mit dem fläschen chaos. habe vorher (leider) auch im forum wenig oder auch fast gar nichts über die flaschen gelesen, denn ich war ja sicher, dass ich stille. naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
habe übrigens auch gelesen (im forum) das einige der meinung sind, man füttert flasche wegen der bequemlichkeit. kann ich widerlegen. flaschen sind wesentlich stressiger. fängt schon in der nacht an. so legt man das kind an, und döst weiter. mit flasche düst man erst in küche oder kizi und wenn man dan fertig ist, versucht man das kleine wieder zum schlafen zu bewegen und dann düst man wieder los flasche ausspülen :mad: der pure stress! ich kann also mütter verstehen, die überlegen umzusteigen um auch mal schlafen zu können. der flaschenkack ist echt nervig. aber man sollte halt wirklich immer im auge behalten das man abwägen muss, was für das kind das beste ist und wobei es für die mutter noch tragbar ist.
38,644
1,094
also bei mir war das ja so, dass ich nie einen richtigen milscheinschuss hatte, und somit nie nur gestillt habe, von daher war bei mir bis jetzt alles auch alles andere als bequem. aber im krankenhaus haben dann mal die betten gewechselt und ich war summa summarum mit 4 "stillerinnen" im zimmer, bei denen das gut geklappt hat. und da war das dann schon eine feine sache! ich denke schwer wird es halt in den schubzeiten, wenn der nachschub dann öfter "anrollen" muss, oder wenn man probleme mit warzen etc. bekommt.
ich denke zu kämpfen hat jede mutter! mal mehr, mal weniger. ich wollte ja auch nur sagen, das flaschen nicht so bequem sind wie das oft hingestellt wird. ist meine meinung! ich glaube auch nicht, dass jemand aus bequemlichkeit flaschen füttert, ich denke dass sind dann wirklich grundlegende lebenseinstellungen bzw. manchmal wirklich auch einfach weil es nicht richtig funkt, und sich mutter und auch kind mehr quälen als freude daran haben.
so, das war jetzt länger als ich wollte. aber der anfang hier zum thema war schon heftig und ich wollte nur noch mal erwähnt haben, dass man ganz oft wirklich versuchen muss beide seiten zu verstehen.
lg mel
38,644
Und was das Thema hier angeht, möchte ich den Beginn nicht weiter diskutieren, okay? Das ist nicht meine Stellungnahme dazu. In meinen Texten und Antworten kann man hoffentlich erkennen, dass
keinen verurteile, der es anders macht und mich um Infos darüber bemühe.