Die ultimative Hilfe gegen Schwangerschaftsuebelkeit

bearbeitet 21. 09. 2005, 19:52 in Schwangerschaft
Also, ich habe vor kurzem vom den Seaband (Sea Band, Sea-Band) gelesen.
Googelt einfach mal danach. Es handelt sich hierbei um ein Armband, dass auf Akkupressurpunkte am Unterarm drueckt und somit vor Uebelkeit schuetzt. Es wurde gegen die Seekrankheit entwickelt/erfunden und hilft wohl auch gegen Schwangerschaftsuebelkeit.

Da ich hier im Forum noch nichts darueber gelesen habe, moechte ich gerne mal eure Meinung dazu hoeren! Wer hat es ausprobiert? Ist es ueberhaupt bekannt? Ist es empfehlenswert? Was wisst ihr darueber?

Ich freue mich ueber eure Meinungen!!!

's Krautfraeulein :grin:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich verschieb dich mal ins Schwangerschaftsforum, ok? Hier findet es vielleicht niemansd!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gerne, Cora!

Ich dachte nur, dass es evtl. arg diskutiert wird, da ich davon noch nie gehoert habe. Solange ich eure Meinung hoere, ist mir alles Recht!

Nochmals die gleichen Fragen: Macht es Sinn oder ist es Unfug? Hat es schon mal jemand ausprobiert? Persoenliche Erfahrungen?

Danke!!
  • Sonja837Sonja837

683

Huhu !

Ich hab es im KH "verpasst" bekommen. Mir hat es nicht geholfen gegen die Übelkeit ... aber auch die Akupunktur nicht ... nur der SS-Tee :biggrin: . Aber das wird bei jedem anders sein ;-)

Das Band empfand ich überdies als störend, weil es eigentlich latent etwas zu sehr drückt = ständig a bissl weh tut.

Angelegt muss das Band auch von jmd mit (Akupunktur-)Kenntnis werden, weil man den richtigen "Punkt" erwischen muss.

Alles Liebe
    Sonja + Schlumpf 18. SSW
    Interessant, Sonja!

Erzaehl doch mal weiter! Haettest du es immer tragen sollen? Woher wusstest du, dass es fuer dich nicht wirkt? Warum hast du es ueberhaupt bekommen? Und was wurde dir darueber erzaehlt?

Ich habe halt ueberhaupt keine Ahnung und finde die Thematik aber interessant. Ich bin auch noch nicht schwanger. Aber neugierig :biggrin:
    Das gibt es schon sehr lange, aber merkwürdigerweise kenne ich nur wenige persönliche Berichte darüber.
    :grin: Na, dann waere es ja ein Grund Ideen, Kritiken und Verbesserungsvorschlaege zu sammeln.

@ Marlies: Was sind deine Erfahrungen? Es hoert sich so an, als seien sie weder gut noch schlecht!?! Hier im Forum wurde es in den letzen Monaten nicht erwaehnt , daher interessiert es mich.

Eine Stimme dagegen haben wir ja schon :biggrin: Trotzdem wuerde es mich freuen, falls es irgendjemand empfehlen koennte.

Gruss vom Krautfraeulein
    Ja genau, es hilft oder auch nicht. Vielleicht kommt ja noch einige Meldungen.
  • Sonja837Sonja837

683

Huhu !

Also bei mir bin ich drauf gekommen, dass es nicht hilft, weil mir einfach immer noch ständig schlecht war ;-) und zwar unverändert. :???: :biggrin: Auch die Handhabung fand ich aus obgenannten Gründen etwas "anstrengend" - aber wenn es geholfen hätte, wär mir das egal gewesen :biggrin:

Bekommen hab ich es im KH, wo ich ein paar Tage war, weil es mir "alles zusammen" nicht gut gegangen ist in der Früh-SS. Die sind dort sehr "offen" und haben eben auch Akupunktur probiert - hat nix geholfen - und dann das Band - nachdem dies auch nicht geholfen hat, haben sie es auf meine Bitte auch nicht mehr angelegt, weil dieser ständige Druck in den Puls echt weh tat mit der Zeit (war auch eine Delle eine ganze Zeit danach noch zu sehen).

Blöd war auch, dass ich es zum Duschen natürlich runter gegeben hab, weil es sonst tropfenass gewesen wär und dann musste extra die Arztin es wieder "an der richtigen Stelle" anlegen - Selbstanlegung war verboten ;-)

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei jmd anderem schon hilft ! Wie bei all diesen Methoden muss es meiner Meinung nach einfach passen ;-)

Alles Liebe
    Sonja
  • CornyCorny

21

Hallo,

in meiner zweiten SS wars mir auch so speiübel, dass ich im KH gelandet bin, weil gar nix mehr drin blieb. Leider hat das SeaBand bei mir auch nichts gebracht- sowie viele andere Rettungsseile, nach denen ich griff. Vielleicht war´s ja falsch angelegt- das kann ich nicht beurteilen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum