Hexavac/ Impfstoff!

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die Vorschau gesehen, und die Filmausschnitte kamen mir doch gleich so bekannt vor.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, "neue Erkenntnisse" waren wohl kaum dabei, dass impfen grundsätzlich nicht verkehrt ist ist wohl klar..auf die 6-fach wurde nur am Rande eingegangen und es war offensichtlich dass dem Arzt der die Säuglinge obduziert hat einige Sätze rausgeschnitten wurden..

Dreist (milde ausgedrückt) fand ich aber dass sie ein schwerbehindertes Kind , ausgelöst durch Masern "präsentieren" (anders kann mans nicht nennen :cry: ) in den ersten Sätzen sagen "weil es zu jung war um schon geimpft zu werden" und am Ende "und das nur weil die Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen" :shock:

Die arme Mutter..wahrscheinlich mit einbezogen um "aufzuklären" und letztendlich übel vorgeführt :???: :neutral:
  • lilalila

2,943

Naja, mit ähnlichen Mitteln arbeiten auch die Impfgegner. Hab grad eine Präsentation von Angelika Kögel-Schauz heruntergeladen. Auch bei ihr erscheint ein Photo eines Babys mit Impfschaden.
    Abgesehen davon war diese Präsentation alles ander als wissenschaftlich. :roll:

Und es ist schlicht und ergreifend so, dass ich mich schon wiederfinde in der Skepsis an Impfstoffen. Bei der Einführung neuer Impfstoffen bedarf allerhöchster Sorgfalt und strengster Kontrolle, das gehört einfach ordentlich gemacht und vielfach überlegt. Profitgier müsste da ausgeschlossen werden, wenn Impfempfehlungen und Zulassungen für neue Vakzine erteilt werden. Möglicherweise wurden da Fehler begangen.

Jedoch die Alternative: Dieser in der Sendung gezeigte Roy - Naturheiler mit seinen "homöopathischen" Impfungen? Der macht sich offensichtlich noch nicht mal die Mühe, herauszufinden, wie das wirkt? Also nein. Dann lieber das kalkulierbare Risiko.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht..wobei sich mir sofort die Frage stellt ob das wirklich alles so kalkulierbar war und ist - warum dann die Todesfälle und die schwerstbehinderten? Wird wohl ein endlos Thema sein und auf die Fragen wirds keine eindeutigen Antworten geben (weil zu teuer)

war grad im chat :roll: (von der sendung da ist grad Frau Dr. von der STIKO..naja die antworten kann man sich ja denken.. es war "nur eine Vorsichtssmassnahme", meine Frage warum VORSICHT, wieso aufpassen wenn es doch "nur" nicht wirkt wurde gar nicht erst durchgestellt (oder ich hatte meine Brille nicht auf), statt dessen kam ein knappes "sicher kein Zusammenhang mit den Todesfällen" gut nun ists also wieder sicher..
    Der ist auch in der "Szene" nicht unumstitten, und ein extra ausgesuchtes schlechtes Beispiel :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wisst ihr, was ich noch spannend finde?

Es steht ja überall, dass der Impfstoff Hexavac vom Markt genommen wird bzw. genommen wurde, aber Fakt ist folgendes, nämlich, dass die Zulassung "ruht". Heißt soviel wie, dass er womöglich nach einer Zeit (der Forschung :roll: ) wieder auf den Markt kommen kann.

Da drängt sich ja der Verdacht auf, dass das so ungefähr so in 4 - 5 Jahren sein wird. Da hat der Großteil der Bevölkerung Hexavac vergessen, ein anderer Teil kennt ihn gar nicht und die TOKEN-Studie ist beendet mit dem Ergebnis "Kein Zusammenhang zwischen 6-fach Impfung und Todesfällen" und dann bringt man Hexavac halt wieder auf den Markt.

Wie gesagt, nur ein gewagter Verdacht. Aber langsam kommt es mir vor, wie in einem Wirtschaftskrimi. Zumindest wenn man sich genau damit beschäftigt.
    Und wenn es doch einen Impfstoff gibt wie "Infanrix hexa", ohne bekannte Todesfälle die mit Infanrix im Zusammenhang stehen (könnten) ohne nun über pro und contra von Impfungen generell zu diskutieren, wieso belässt man es nicht dabei diesen zu nehmen?

Nach meinen Recherchen und Überlegungen könnte ich jetzt ein Kinofilmdrehbuch schreiben. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil die Gedanken immer verzweigter wurden.

Aber um mich abzusichern mit meinen Äußerungen: Es sind nur Verknüpfungen von Fragen und Gedankengängen, die sich aufdrängen bei den Dingen, die publiziert werden. :biggrin:
  • stromerstromer

727

bearbeitet 28. 09. 2005, 22:26
    Folgendes kam heute Nachmittag auf dem MDR Fernsehen:

Aus für Impfstoff Hexavac

Für die kleine Elli ist es wieder so weit. Fast ein Jahr ist sie jetzt alt und die nächsten Impfungen zu ihrer Grundimmunisierung stehen an. Nicht ohne dass der Arzt vorher pflichtgemäß auf mögliche Nebenwirkungen hinweist. Rötung, Schwellung, Schmerzen an der Injektionsstelle. Dann Temperaturen bis hin zu Beeinträchtigung des Allgemeinempfindens und die Temperatur um 38 bis 38,5 Grad. Solch eine Warnung gab es auch für den gerade wegen mangelhafter Hepatitis-B-Immunisierung vom Markt genommenen Impfstoff Hexavac. Doch nicht nur Impfkritiker vermuten in wesentlich dramatischeren Nebenwirkungen den eigentlichen Grund des Rückzuges. Ganz massiv basiert der Verdacht darauf, dass statistisch im zweiten Lebensjahr ein signifikant erhöhtes Risiko nach Anwendung von Hexavac für Todesfälle gefunden wurde. Ein weiterer Verdachtsmoment ist, dass die Situation in diesen europäischen Gremien, der Zulassungsbehörde, nicht aufgeklärt werden konnte: Man fand keinen plausiblen Mechanismus, der die Todesfälle erklärt hätte. Belegt ist nur, dass mindestens sechs Kinder durch Gehirnödeme innerhalb von 48 Stunden nach Impfungen mit Hexavac gestorben sind. Hintergründe, die den Eltern selten bewusst sind. Nebenwirkungen kann es bei Impfungen immer geben. Aber ab wann müssen sich Eltern Sorgen machen?

Wichtig ist es auf jeden Fall, das Kind auch über einige Tage nach der Impfung genau zu beobachten. Dass Fieber auftreten kann ist allgemein bekannt. Aber es gilt dagegen auch, auf Nuancen beim Verhalten zu achten. Der Impfstoff Hexavac wird jetzt nicht mehr verabreicht. Infanrix Hexa, der alternative 6-fach Impfstoff, gilt als unkritisch. Steht zu befürchten, dass Hexavac mit verbesserter Hepatitis-B-Komponente erneut auf den Markt kommen wird. Ob dann auch mögliche tödliche Gefahren ausgemerzt sind, bleibt abzuwarten. Eine fatale Entwicklung. Denn so steigt die Verunsicherung der Eltern und damit auch ihre Impfmüdigkeit. Impfen ist sinnvoll! Man muss allerdings die Sicherheit verbessern, die Transparenz erhöhen und die Aufklärung auch verbessern. Jeden Tag werden in Deutschland rund 1900 Kinder geboren. Ihre Gesundheit muss uns wichtig sein. Angst vor verschwiegenen Nebenwirkungen wichtiger Impfungen darf deshalb keinesfalls aufkommen.

Kann ich den Link dazu mit reinsetzen?

Edit - hier ist er:
    http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/2183408.html
    Ja natürlich.
  • stella_azurstella_azur

3,009

hab den bericht auch gesehen und mein mann sagte: die erzählen was übers impfen
    und ich meinte: die erzählen doch alles verzerrt, gar nicht der wirklichkeit entsprechend.
    mein mann sagte dann noch: schau doch mal in den chat.
    da hab ich gesagt: das hat gar keinen sinn, bei der berichterstattung.
    es ärgerte mich auch, daß die impfgegner pauschal als so unwissend und fanatisch hingestellt wurden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum