Knoblauch oder Jogurt?

sonne1sonne1

72

bearbeitet 21. 09. 2005, 11:40 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Soviel ich weiß soll man Jogurt zur Vorbeugung und Behandlung von Scheideninfektionen nehmen und Knoblauch bei Pilzen. Ist das richtig?

Woran merke ich den Unterschied? Juck ein Pilz anders als eine Infektion??? :???:

Wie lange kann / sollte man das in der SS selbst behandeln? Wann soll man zur FÄ/Hebamme?

Momentan bin ich im Büro und es hat gerade angefangen zu jucken. PH-Teststäbchen habe ich zu Hause. Falls der ph-Wert nicht gut ist, was ist zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sonne (12+6)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Sonja,

Ich bin weder Arzt noch habe ich ausreichend Erfahrung dir kompetent Antworten zu koennen.

Aber ich rate dir, warte ab und sehe ob der Juckreiz noch heute Abend besteht, Vielleicht ist es irgendetwas unbedeutendes.
    Wenn der Juckreiz besteht, mach einen Arzttermin aus, sobald wie moeglich.
    Ferndiagnosen sind einfach nicht korrekt.
    Wenn du weisst, was es ist, frag nochmal im Forum nach, dann kann dir evtl. alternativ geholfen werden.

Alles Gute fuer dich und deinen Zwockel!
  • NettieNettie

9

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich würde den juckreiz auch beobachten an deiner stelle. manchmal juckt es auch nur mal kurz und ist dann nach einer weile wieder weg, was nichts heißen muss. kann von waschmitteln oder sowas kommen. sollte der juckreiz jedoch nicht weggehen oder sogar stärker werden, dann würde ich dir raten, morgen auch ohne termin sofort zum arzt zu gehen. in solchen fällen müssen sie dich dran nehmen und ein arzt kann besser sehen, ob es sich um eine pilzinfektion oder bakterielle infektion handelt. zudem solltest du auf veränderungen des ausflusses achten, wenn er die farbe und das aussehen verändert und vielleicht noch unangenehm riecht, dann ab zum arzt.