Knoblauch oder Jogurt?

sonne1sonne1

72

bearbeitet 21. 09. 2005, 11:40 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Soviel ich weiß soll man Jogurt zur Vorbeugung und Behandlung von Scheideninfektionen nehmen und Knoblauch bei Pilzen. Ist das richtig?

Woran merke ich den Unterschied? Juck ein Pilz anders als eine Infektion??? :???:

Wie lange kann / sollte man das in der SS selbst behandeln? Wann soll man zur FÄ/Hebamme?

Momentan bin ich im Büro und es hat gerade angefangen zu jucken. PH-Teststäbchen habe ich zu Hause. Falls der ph-Wert nicht gut ist, was ist zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sonne (12+6)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Sonja,

Ich bin weder Arzt noch habe ich ausreichend Erfahrung dir kompetent Antworten zu koennen.

Aber ich rate dir, warte ab und sehe ob der Juckreiz noch heute Abend besteht, Vielleicht ist es irgendetwas unbedeutendes.
    Wenn der Juckreiz besteht, mach einen Arzttermin aus, sobald wie moeglich.
    Ferndiagnosen sind einfach nicht korrekt.
    Wenn du weisst, was es ist, frag nochmal im Forum nach, dann kann dir evtl. alternativ geholfen werden.

Alles Gute fuer dich und deinen Zwockel!
  • NettieNettie

9

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich würde den juckreiz auch beobachten an deiner stelle. manchmal juckt es auch nur mal kurz und ist dann nach einer weile wieder weg, was nichts heißen muss. kann von waschmitteln oder sowas kommen. sollte der juckreiz jedoch nicht weggehen oder sogar stärker werden, dann würde ich dir raten, morgen auch ohne termin sofort zum arzt zu gehen. in solchen fällen müssen sie dich dran nehmen und ein arzt kann besser sehen, ob es sich um eine pilzinfektion oder bakterielle infektion handelt. zudem solltest du auf veränderungen des ausflusses achten, wenn er die farbe und das aussehen verändert und vielleicht noch unangenehm riecht, dann ab zum arzt.

um scheideninfektionen vorzubeugen kann ein joghurttampon helfen. da er durch die milchsäure die scheidenflora unterstützt. wenn du aber schon eine infektion hast, dann bringt dir das auch nichts mehr. um das scheidenmilieu sauer zu halten, kann man auch vorbeugend milchsäuretabletten einführen, z das kann man auch in der schwangerschaft nehmen, da es sich hierbei nur um milchsäure handelt, die sowieso im scheidenmilieu vorhanden ist.

ich wünsche dir alles gute und toitoitoi.

lg nettie (mit krümelchen, ET: 24.03.2006)
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    den joghurt tampon kannst du immer nehmen und brauchst auch keine Milchsäuretabletten, das ist genau dasselbe, nur das eine ist teurer ;-)

er soll dein Scheidenmillieau wieder in Ordnung bringen, aber hilft nicht gegen Pilze, falls du einen hast.

Das Knoblauch enthält ein natürlich Antobiotikum und hilft deshalb gegen Pilz, ohne gleich starke Chemie einführen zu müssen!

ich hatte übrigens häufiger auch jucken, aber das war dann m,eistens nur eine gerötete Stelle, weil das millieua nicht gestimmt hat oder ich einfach trockene Haut hatte! Dann hilft der joghurt super.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum