Puls / Klopfen in den Ohren

kabanykabany

476

bearbeitet 22. 09. 2005, 15:32 in Schwangerschaft
Hallo,

ich höre seit ca. 4 Wochen meinen Puls im Ohr. Manchmal hat man das ja, wenn man schnell die Treppen hochrennt oder so. Dann ist man außer Puste und das Blut pulsiert in den Ohren. Bei mir ist das mittlerweile unabhängig von irgendwelchen Anstrengungen. Manchmal sogar, wenn ich völlig entspannt und ruhig daliege.
Kennt das jemand?
Hoher Blutdruck ist es nicht, wurde alles abgecheckt. Es ist jetzt nicht so tragisch, dass ich nicht damit leben könnte, aber etwas beunruhigt bin ich schon.

liebe grüße
katja + wurm (et 27.01.2006)

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

*lol* ich hab das auch...meistesn Abends im Bett merke ich meinen eigenen Puls in den Fingern oder so....bist also net alleine ;-)
  • NettieNettie

9

hallo,

also ich kenne das auch, aber das ist bei mir weil die belüftung in dem ohr nicht richtig hinhaut. besonders lästig ist es auch bei mir im bett, wenn man vor allem auf der seite liegt.

lg nettie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist ja witzig! Seit gestern hab ich das im linken ohr dieses Klopfen/pulsieren. Hört sich an wie ein leises Ctg. Aber ich finde es schon nervig!

Kann man denn was dagegen tun??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, denn den Puls kann man nnicht abstellen.
  • tinaitinai

40

Hallo,
    versucht es mal mit Atemübungen und Yoga.
    Seit ich vor dem Schlafengehen 20 Min Yoga inkl. Atemübungen mache, kann ich wieder auf der linken Seite schlafen ohne meinen Herzschlag oder Puls zu merken. Auch habe ich kaum noch Rückenprobleme.

Viele Grüße
    Tina
    (ET 31.12.2005)
  • kabanykabany

476

wie lustig, ich dachte schon, ich wäre allein mit diesem problem und alle würden mich für gestört halten :oops:
    das mit dem yoga ist ein guter tipp - ich mache in meinem gvkurs ziemlich gute entspannungsübungen, vielleicht hilft das auch!

liebe grüße
    katja + wurm (et 27.01.2006)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum