Was tun gegen Kopfschmerzen?

bearbeitet 13. 10. 2005, 16:47 in Schwangerschaft
Hallo,

habe täglich mit Kopfschmerzen zu kämpfen, was für mich am Bildschirmarbeitsplatz sehr unangenehm ist. Möchte keine Schmerzmittel nehmen. Habt Ihr Tipps, wie man da mit natürlichen Mitteln dagen vorgehen kann? Ist das eigentlich normal mit den Kopfschmerzen? Habe gehört, das könnte in der Schwangerschaft vom niedrigen Blutdruck kommen.

Schnuffili

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du den denn? Was und wiviel trinkst Du am Tag? Wie weit bist Du?
    Bin in der 11. Woche, trinke ca. 2 Liter pro Tag. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich zu niedrigen Blutdruck habe.
    Ich habe einen hohen Blutdruck und auch oft Kopfschmerzen deshalb. Aber im Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass ich bis zu maximal 3 x Paracetamol nehmen darf.

Allerdings finde ich viel trinken und Minzöl an den Schläfen auch sehr viel besser!
    Ich auch.
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, du arme.

Ich würde Tigerbalsam, Eukalyptusöl oder Minzöl nehmen. Wenn das alles zu heftig ist, also zu sehr brennt, dann geht auch Lavendelöl. Und sehen, dass du die Muskeln zwischendurch entspannt bekommst, z.B. abends mal ein Kirschkernkissen, Wärmflasche in den Nacken.

Gute Besserung!
  • mveulemveule

269

hallo,

bei mir hilft immer frische luft und getrocknete aprikosen!! versuchs doch mal... ;)

lieben gruss,
    heike
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrung mit Teebaumöl gemacht!
    Ist auch super für ein Entspannungsbad.

Lieben Gruß Ivonne
    Hallo,

sehr gute Erfahrung habe ich mit einer frisch gepressten Zitrone in einer Flasche Wasser gemacht, das verdünnt das Blut wegen dem Flüssigkeitsvolumen und das Vitamin C aus der Zitrone wirkt sehr gut, warum muss ich ehrlich gesagt passen, meine Heilpraktikerin hat mir das beschrieben, wie bei Aspirin+C, da sei ja auch Viatmin C dabei, nur der Wirkstoff fehlt! ;-)
    Wirklich hat bei mir sogar schon in der Schwangerschaft bei massiven Migräneanfällen gewirkt!

Grüssle, Tina :knutsch01:
  • floh2773floh2773

100

Hallo,

ich habe plötzlich auch öfters Kopfschmerzen. Hab eher niedrigen Blutdruck und trinke so ca. 2 Liter am Tag. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer nur Kopfweh, kurz bevor die Mens kam oder wenn ich wirklich mal ganz arg wenig getrunken hab. Vor 3 Tagen hab ich das Utrogest abgesetzt - kann das jetzt davon sein, ich meine, einfach wegen der geringeren Hormone ? Bin jetzt Ende 13. Woche. Hab`s schon mit Kältekompressen versuch, aber das hilft nicht. Halten die Kopfschmerzen jetzt die nächsten Monate an oder pendelt sich das wieder ein, falls es an den Hormonen liegt ?

Liebe Grüße,

Tina
    Versuch zunächst mal, noch mehr zu trinken, dann evtl. auch einen Espresso mit Zitrone.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum