Hallo, jetzt muss ich mich hier auch mal "einreihen" *seufz*
Alexander hat seit einer Woche an einem Unterschenkel 2 rote Stellen, auf denen kleine Pickelchen/Bläschen sitzen und wenn man drüberstreicht, ist die Haut ganz trocken.
Erst dachte ich, es ist die Luftveränderung, weil wir an der See waren, aber als wir am Wochenende nach Hause kamen, war das andere Bein auch betroffen, am Oberschenkel und Unterschenkel.
Wir waren gestern beim Kinderarzt, der sprach von endogenem Ekzem... nahm aber auch dieses schreckliche "N"-Wort in den Mund. Zum Hautarzt bräuchten wir nicht, auch nix schmieren.... geht vielleicht wieder weg, wenn es nur eine Allergie ist.
Heute entdecke ich kurz über beiden Armbeugen zwei neue rote, trockene Stellen. Ich hätte heulen können....
Aber wann sollte man denn zum Hautarzt gehen? Macht der auch erstmal nix? Kann man das richtig diagnositzieren mit einer Untersuchung? Ich will nicht schon wieder zum Kinderarzt rennen und "nur" mit zwei neuen Stellen kommen... aber ich habe das Gefühl, ich müsste irgendwas tun....
Kommentare
6,187
in dem link hier, da kannst du so einen Test machen, wie hoch die Chance ist, dass dein Kind erkrankt:
http://dermis.multimedica.de/cgi-bin/at ... erster.asp
Im Grunde kannst du wirklich nichts tun... das beste ist, abzuwarten, was die Stellen machen!
Danach könntest du mal die Rosatum ausprobieren, oder Bedan, aber warte es doch einfach mal ab!
Wenn es eine Allergie ist, würde ich jetzt mal gucken, dass du versuchst, gegen was er allergisch ist, also was er in den letzten Tagen vielleicht vermehrt hatte. Oder ob du ein neues Waschmittel hast und so weiter...