warum nimmt er die Flasche mit MuMi nicht mehr?

bearbeitet 26. 09. 2005, 10:17 in Stillen
Halli Hallo,
Alexander ist jetzt 3 Monate alt. Nach 6 WOchen habe ich mit dem Pumpen angefangen. Einmal die Woche hat er bisher ein Fläschchen vom Papa bekommen. Anfangs hat es gut geklappt, es wurde immer schwieriger, das letzte Mal hat er sie nur von mir genommen, als ich heimkam und gestern hat er über eine Stunde geschrieen, ist dann erschöpft eingeschlafen, dann kam er um 22 UHr und ich habe es nochmal mit der flasche versucht... keine Chance, ich habe es eigens miterlebt, er hat sofort geschrieen, sowie er nur den Sauger im mund hatte. Und an der Brust sofort angedockt....

Ich nehme Avent, will jetzt eigentlich auch nicht wechseln, weil es ja bisher immer geklappt hat.
Gibts sowas vorübergehend mal? Er ist auch etwas nörgelig zur Zeit und schreit viel....

Ich hatte mich so an meinen einen freien ABend in der Woche gewöhnt, erst hatte ich Rückbildung und jetzt meinen Nähkurs....
aber wenn er so schreit, kann ich nicht guten Gewissens gehen, denn bis ich nach Notruf zuhause bin, dauerts auch 20 Minuten...

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen, muss nochmal ergänzen. Ich habe Saugergröße 1, die kleinste. Nun ist mein Kleiner ein Schnelltrinker, seit eh und je ist er nach 5-10 Minuten fertig, der donnert sich die Milch förmlich hinein.
Kann es sein, dass das Loch vielleicht zu klein ist? Kann man das einfach grlößer machen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonnenblume!
    Das mit dem größeren Saugerloch würde ich einfach mal ausprobieren!
    Was die (momentane?) Verweigerung angeht: das kann schon sein, das sich das wieder ändert. Vielleicht bleibt es aber auch so. Das wird dir niemand vorhersagen können. Die Kinder ändern sich ja alle Nase lang.
    Von der Seite deines Sohnes aus ist es ja auch irgendwie verständlich, oder? Ich meine, wenn die Brust in der Nähe ist, wieso soll er sich dann mit einem Ersatz abgeben? Ich finde, du hast da ein äußerst schlaues Kerlchen :-)
    Wenn du allerdings nicht da bist, ist es natürlich ein Problem, wenn er die MuMi nicht aus der Flasche will.
    Stillst du ihn nochmal, bevor du gehst? Denn wenn du bis zur nächsten Stillmahlzeit wieder zu Hause wärst, wäre die Flasche ja nur eine Art "Backup".
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte weder eine andere Flasche noch andere Sauger. Die Milch muss schwerer aus der Flasche kommen als aus der Brust, sonst kann es passieren, dass es noch leichter zu einer massiven Saugverwirrung kommt.
    Bei allem Verständnis für deinen Freiraum: Du solltest dich in Ausnahmezeiten wie scheinbar derzeit (ich sage nur Schub und verweise auf das Buch "Oje, ich wachse"!) vielleicht etwas flexibler in deinen Auszeiten zeigen.
    Vielleicht klappt das ja auch auf dem Weg, wie ihn Rigmor vorgeschlagen hat? Falls nicht, finde ich persönlich übrigens nichts schlimmes daran, sich eine Zeitlang an Bays Bedürfnissen anzupassen und nicht umgekehrtes erwarten zu wollen. ;-) Wenn das für dich gar nicht in Frage käme, wäre es noch einen Versuch wert, deinem Zwerg die abgepumpte Mumi per Löffelchen oder Pipette zu geben.
    Ansonsten: Es ist nur eine Phase, die irgendwann wieder vorbei geht. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe meine Hebi nochmal dazu befragt.... sie meinte, probieren, probieren, probieren..... und hat mir NUK empfohlen.

NUK war sofort o.k., aber er nimmt jetzt das Fläschchen nur von mir. Da mit Begeisterung, denn dabei kann er mir in die Augen schauen.

Und die Verweigerung beim Papa hat auch nichts mehr mit der Flasche zu tun, denn Alex "fremdelt" jetzt bei ihm total. Wenn er schlecht drauf ist, schreit er wie am Spieß, wenn Papa nur in seine Nähe kommt. Das tut uns beiden natürlich total weh, scheint aber durchaus normal zu sein, wenn man interpretiert, das der nächste Schub sich ankündigt....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum