Vollmilch und drei Flaschen?

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 22. 09. 2005, 12:47 in Ernährung
Hallo
Sagt mal ist es ok wenn Max am Tag drei Flaschen bekommt?
Er bekommt gerade alle Backenzähne gleichzeitig und schläft auch viel wenn er aufsteht bekommt er eine Flasche Pre danach 1 Brot mit Aufstrich dann zum Mittag isst er vom tisch mit danach etwas nachtisch dann nachmittags will er vor dem Mittagsschlaf nun noch immer umbedingt eine zweite Milchflasche (die er sonst nie hatte) dann bekommt er wenn er aufsteht Obst und zum Abendbrot einen teller Brei und danach wieder 200ml Pre.
Ist das nicht zuviel Milch für ein einjähriges Kind?

hatte ihm neulich Vollmilch gegeben aber davon bekommt er wieder Milchschorf,deshalb gebe ich ihm immernoch Pre oder soll ich Vollmilch geben?
ich gebs langsam auf ich weiß überhaupt nicht wieviel er wovon braucht und ob alles ok so ist. :???:

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

das Thema war vor ein paar Wochen schonmal aktuell. Ich hatte auch die Befürchtung, dass ich zuviel Milch gebe.

Aber PRE rechnet man nicht mit rein. Nur von Vollmilch und Co. (Joghurt, Quark usw.) sollen die Kleinen jetzt nicht mehr als 500 ml pro Tag bekommen.

Wenn Kira zahnt, isst sie auch total schlecht. Gestern hat sie sich von 1 Joghurt und einem 1/2 Mittagessen und abends ein paar Haps Brot ernährt. Dann noch Mitternacht 200ml Pre und früh morgens auch. Dazwischen stille ich im Moment wieder sehr oft.

Such mal nach dem Beitrag: Babykost: Alles Quark! Da erklärt AnjaH das.

Gruß
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sandra: Du hattest doch vor ein paar Tagen schon mal gefragt. Schau einfach das MAx jetzt immer mehr " Erwachsenenkost "bei euch mitißt.

Ansonsten kann er seine PRE gerne noch haben. Die NAchmittagsmilch ließe die sich nicht durch Tee ersetze?

Was gibt es denn so zum Mittagessen?
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Anja
    Nee ich habe ihm schon Wasser und Tee angeboten dann kneift er die Lippen zusammen und schüttelt den Kopf,und ihm die Flasche halten kann ich vergessen die nimmt er mir aus der hand und trinkt wenn überhaupt selbst,aber das macht er schon seitdem er 7 Monate alt ist.
    Gestern z.B gab es kartoffeln mit Hackfleischsoße und Kohlrabi,den Tag davor Nudeln mit Gulasch und den Tag davor Spinat mit Ei und Kartoffeln -also alles selbstgekochtes was mich satt macht aber ihn anscheinend wohl nichtobwohl er einen ganzen tiefen Teller jeweils davon verdrückt. Und es gab alle drei Tage zum Nachtisch eine Birne die er auch noch ganz schaffte.
    Neulich bei der U6 wurde Max als groß aber sehr leicht eingestuft und zahnen tut er momentan auch wie wild er sieht aus als wenn ihm die Weisheitszähne gezogen wurden.
    Vielleicht hängt das damit zusammen?
    Außerdem wollte ich ja langsam die Prenahrung weglassen und Vollmilch geben,vielleicht ist die ja sättigender ,die trinkt er wirklich gerne aber bekommt davon Milchschorf :???:
    Warum ist das bloß so ein heikles Thema wobeiich mir nie sicher bin?
    Habe Angst etwas falsch zu machen und ihm damit seiner Gesundheit zu schaden ,denn ich habe mal gehört dass der Grundstein in der Ernährung im Kleinkindalter gelegt wird....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also seiner Gesundheit schadest du nicht. Laß ihn machen. Du kannst einfachschauen ob er mit Vollmilch satter ist. Milchschorf ist ja nix schlimmes, der vergeht auch wieder. Aber MAx startet ja auch später in den TAg, da futtert er in KÜrzerer Zeit das was andere am ganzen TAg futtern.

Er läuft ja auch und bewegt sich.

Also mach so weiter wie bisher das ist schon in Ordnung. Und ob PRe oder Vollmilch das überlaß ich dir.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum