Hallo!
Sicher kommt es auf die Frau an.........
Ich hab es auch empfohlen bekommen und es brachte tatächlich was.
Meine Omi hat mir immer Malzkaffee empfohlen, der sollte wohl bei ihr diese Wirkung gehabt haben. Najaa...bei mir nicht! ;-)
ist es eigentlich beim malzbier auch so wie beim stilltee, dass zu viel eine gegenteilige wirkung auslösen kann? oder kann ich (abgesehen von den kalorien ;-) ) davon so viel trinken, wie ich will?
bin nämlich seit ich stille richtig auf den geschmack gekommen, so dass es meistens 2 flaschen (=1 liter) am tag sind; manchmal mehr ...
Mein Mann meinte, vom vielen Malzbier trinken könnten die Blähungen unseres Zwerges kommen, weil ja Kohlensäure drin ist. Stimmt das? Kann er damit Recht haben?
Zudem habe ich in einem Stillbuch gelesen, dass Kohlensäure angeblich die Milchproduktion hemmen soll? Wenn Malzbier bei euch geholfen hat, dann ist das vielleicht (hoffentlich!) ein Ammenmärchen?
Also Malzbier ist mir zu süß. Ich trinke gerne mal ein alkoholfreies Weizen von Erdinger, sehr lecker, und hilft finde ich!
Ich glaub nicht, das die Kohlensäure so ein Problem macht. Bei meinem Sohn jedenfalls überhaupt nicht!
Das mit der Kohlensäure kann ich so nicht bestätigen. Ich frage manchmal danach wenn Frau evtl. zu wenig Milch haben könnte.
Malzbier hieß früher "Mutterbier" ..ob es dan Namen verdient, kann ich wirklich nicht sagen, weil das kaum noch wer trinkt.
Och... ich trink es jeden Tag. Immer abends in Ruhe vor dem PC eine Flasche. Und bei mir wird die Milch dadurch auf jeden Fall nicht weniger und die Kleinen bekommen davon auch keine Blähungen. Und bei vielen Mamas hat das Malzbier auch die Milchmenge erhöht. Ob es nun von dem Bier kommt oder psychisch ist, weiss ich allerdings nicht ;-)
meine stillberaterin meint, das sei ein ammenmärchen...nur kalorien, wichtig sei die hefe im bier, deswegen empfiehlt sie alkoholfreies hefehaltiges helles bier
Hefeweizen mag ich nicht so. Öko-Malzbier von unserem Biobauern ist total lecker und gar nicht zu süß wie dieses eklige Vita-Malz-Zuckergesöff. In sachen Blähungen muss ich mich mal richtig schlau machen, scheint ein echtes Problem zu sein. :roll:
Also, ich trinke jeden Tag 1-2 Flaschen Malzbier (das leckere süße Vita-Malz :biggrin: ), ansonsten fast nur Mineralwasser mit viel Kohlensäure, weil ich das andere nicht mag ... und meine Tochter hat kaum mit Blähungen zu tun ... wenn ich mal nen Tag kein Malzbier trinke, weil ich z.B. nicht zu Hause bin, merke ich allerdings keine Veränderung meiner Milchmenge ;-) ... ich trinke es trotzdem, weil ich es gerne mag
hilft auf jeden fall, wenn man zu wenig milch durch kalorienmangel hat.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,666
3,493
1,145
2,475
Also es hat bei mir sehr gut geholfen .Habe täglich was davon getrunken .
gruß,
72
Sicher kommt es auf die Frau an.........
Ich hab es auch empfohlen bekommen und es brachte tatächlich was.
Meine Omi hat mir immer Malzkaffee empfohlen, der sollte wohl bei ihr diese Wirkung gehabt haben. Najaa...bei mir nicht! ;-)
7,740
bin nämlich seit ich stille richtig auf den geschmack gekommen, so dass es meistens 2 flaschen (=1 liter) am tag sind; manchmal mehr ...
25,096
Prost.
190
1,315
58
Ich glaub nicht, das die Kohlensäure so ein Problem macht. Bei meinem Sohn jedenfalls überhaupt nicht!
38,644
Malzbier hieß früher "Mutterbier" ..ob es dan Namen verdient, kann ich wirklich nicht sagen, weil das kaum noch wer trinkt.
3,493
423
anna
190
7,740
820
Ich habe auch "erst" nach 3 Tagen explodierende Brüste gehabt, als ich (eh schon reichlich Milch habend) aus Lust täglich 2 Flaschen getrunken habe.
190
47