Hallo zusammen,
Lukas bekommt nun seid drei Wochen mittags Brei und er ist überglücklich damit. Ich koche selber, nach dem Buch "Babybreie -selbst gemacht". Das klappt ganz gut und Lukas scheint es zu schmecken. Jetzt musste ich heute ein Gläschen füttern, da Ich es gestern abend nicht geschafft habe für die Woche vor zu kochen. Das Gläschen war viel Dünnflüssiger als mein selbstgekochter Brei. Ist das schlimm? Lukas hatte mit meinem Brei bisher keine Probleme und konnte ihn gut essen, ohne viel zu kleckern. Beim Gläschen heute ist ziemlich viel wieder aus dem Mund gelaufen, weil es einfach so Flüssig war. Mache ich den Brei zu dick? Ich fand das bisher immer gut, bin aber jetzt ein bischen verunsichert. Lukas trinkt nach dem Brei immer so 20-40 ml Tee. Reicht das eigentlich? Mehr will er nicht, auch wenn man ihm nach einiger Zeit welchen anbietet.
Kommentare
1,257
Wenn dein Sohn mit der Konsistenz des selbstgekochten zurecht kommt ist es so absolut in Ordnung.
Wegen der Trinkmenge: Wenn du sonst noch Milch gibst oder stillst musst du dir erst mal keine Gedanken machen.
Wieviel trinkt er denn so am Tag (an Milch- und welche?)
143
6/7 Uhr : Brust (habe nicht mehr viel Milch, bin gerade am abstillen)
ca. 9 Uhr : 230 ml Pre Humana
ca.12 Uhr : Gemüse(Fleischbrei) 180 bis 200g, danach 20-60 ml Fencheltee
ca.16 Uhr : 230ml Pre Humana
ca. 19 Uhr : 230 ml Pre Humana (und etwas Milchbrei, stelle gerade um)
Nachts bekommt er zwischen 0 und dreimal die Brust, aber wie gesagt, das wird immer weniger, merke ich ja selbst.
Ist der Speise- und Trinkplan so in Ordnung?
Lukas trinkt, wenn überhaupt nur Fencheltee, habe aber auch erst Fenchel, Wasser und Fenche/Kümmel/Anis ausprobiert. Was kann ich ihm denn noch anbieten an Getränk. Für Säfte ist es ja noch zu früh, oder? Gehen Früchtetees? Hagebutte oder so? Ich denke ihm schmeckt der Kräutertee einfach nicht so dolle.
25,096
Er braucht bei dem Essensplan noch überhaupt keien Zusätzliche Flüssigkeit.
PRE und mUmi reichen völlig aus.
143
Wie sieht es denn aus, wenn er abends den Milchbrei komplett kriegt? Muss er danach auch nicht mehr trinken?